Ergebnis 1 bis 20 von 74

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin hier eigentlich stiller Mitleser, möchte aber zu dem Thema etwas schreiben, um auch Leuten Mut zu machen, die nicht mal so locker 100K im Jahr ausgeben können oder wollen, um irgendwann an eine Daytona zu kommen.

September 19: Aktuellen Konzessionär erstmalig besucht, nach einer Submariner Date (Stahl) gefragt, gleich auf die “Liste” setzen lassen und 6 Wochen später im Oktober noch abgeholt.
    November 19: Interesse an der BLNR (Stahl) bekundet, gleich auf die “Liste” setzen lassen und noch vor Weihnachten abgeholt.
    Januar 20: Lust auf eine SEAL-Combo gehabt, Interesse an der Daytona (weiß, Stahl) bekundet, wieder auf die “Liste” setzen lassen, erstmalig mir anhören müssen, dass das “eine Weile” dauern kann ohne genaue Zeitangabe, dann Anfang März Anruf bekommen und gleich abgeholt. Die Ankunft der Sub hatte ein paar Tage länger gedauert!

Bin nie zuvor bei diesem Konzi (Teil einer Kette) gewesen, habe bis dahin nur eine vergleichsweise sehr günstige Nomos besessen, bin u30 und habe nie zuvor Schmuck für mich oder sonst jemanden gekauft. Mein Konzi hat bis heute nicht gefragt, was ich beruflich mache und Geld strahle ich nicht unbedingt aus, laufe hauptsächlich in Jeans und Sneakern rum. Was ich damit sagen möchte: Ich bin davon überzeugt, dass es so gut wie keine Rolle spielt, wie gut man betucht ist (sind nämlich viele in Deutschland..) oder wie viel man bis dahin ausgegeben hat, sondern einfach nur, ob der Konzessionär a) einen sympathisch findet und b) für sich irgendwie ausschließen kann, dass der Interessent kein richtig asozialer Flipper ist. Lasst euch nicht von diesen Horror-Geschichten mit jahrelangen Wartezeiten verrückt machen und traut euch freundlich zu fragen. Hier im Forum ist nur ein Bruchteil von Leuten aktiv, die die aktuelle Daytona besitzen. Die restlichen Daytona-Träger teilen ihre sicherlich auch durchaus auch sehr positiven Erfahrungen nie öffentlich mit.

Eine kleine Geschichte noch: Als ich die BLNR abholen ging, kam die Uhr aus dem Tresor in einem abgedeckten Zustand, eingewickelt in einem beigen Rolex Tuch. Mein Konzi hat sich hingesetzt und mich flüsternd gebeten, kurz noch mit dem Auspacken zu warten ohne mir dabei den Grund zu verraten. Haben uns dann über etwas anderes unterhalten. Paar Minuten später ist hinter mir ein Kunde aufgestanden, hat sich von seinem Berater verabschiedet und ist gegangen. Dann meinte meiner zu mir: “Danke für Ihre Geduld. Der Kunde fragt schon seit einer Weile nach der Batman und verhält sich sehr unschön. Nun.. Sind Sie soweit?”

Wie Uhren verteilt werden, habe ich in diesem Moment für mich verstanden.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an OP, hervorragende Wahl in weiß! Definitiv meine Schönste!
    Geändert von dracarys (20.04.2020 um 12:08 Uhr)