Ich kenne nur einen Konzi, der dafür aber eine bekannte Kette ist, wo ich Internas aus 2., aber unzweifelhafter Hand, kenne.
Und da kann ich sagen, dass die relativ wenigen Daytonas, wobei dies aber immerhin doch einige Hände voll pro Jahr sind, nicht an Leute mit guter Historie gegeben werden, sondern ausnahmslos an Leute, welche immer mal wieder 6-stellige Euro-Umsätze - und zwar über das gesamte Sortiment hinweg - kaufen.
Nicht unbedingt pro Kauf. Aber mal den Ring für die Frau für xx.xxx EUR, mal die Halskette für die Frau, für ebensolches Geld. Auch gerne mal ein paar Rolex-Modelle über die gesamte Kollektion.
Aber nur weil man über 10 Jahre verteilt 100.000 €, am besten an Stahluhren, gekauft hat, bekommt man eine Daytona ausnahmslos nicht mehr. Mit einer Pepsi ist man mal großzügiger. Und natürlich allem "drunter", also einer Batman, Hulk oder anderem Stahl-Kram.
Aber eine Daytona, bei diesem Konzessionär, nicht mehr. Allerdings kenne ich auch nur die Filialen, wo es das Publik gibt, welches aus einer Laune heraus mal 30.000 € ungeplant da lässt. Auch mal 120.000 €.
Nachtrag: Die Fälle, die ich kenne, die "plötzlich" eine Daytona wollten, in 2 Fällen für mich, die haben diese auch binnen wenigen Wochen zugesichert bekommen - und in meinem Fall binnen 2 Monaten erhalten.
Ich muss zugeben ich kenne nur
a) Leute, die niemals eine Daytona beim Konzi bekommen
b) Leute, die auf Grund ihres Status eine Daytona "problemlos" bekommen - die aber auch immer binnen aller kürzester Zeit
Ich kenne kein c), wo Leute ihre Daytona mit ein paar Monaten oder 1-2 Jahren Wartezeit bekommen.
Ergebnis 1 bis 20 von 74
Baum-Darstellung
-
19.04.2020, 16:28 #22Gesperrter User
Geändert von Trici90 (19.04.2020 um 16:31 Uhr)