Zitat Zitat von dracarys Beitrag anzeigen

September 19: Aktuellen Konzessionär erstmalig besucht, nach einer Submariner Date (Stahl) gefragt, gleich auf die “Liste” setzen lassen und 6 Wochen später im Oktober noch abgeholt.
November 19: Interesse an der BLNR (Stahl) bekundet, gleich auf die “Liste” setzen lassen und noch vor Weihnachten abgeholt.
Januar 20: Lust auf eine SEAL-Combo gehabt, Interesse an der Daytona (weiß, Stahl) bekundet, wieder auf die “Liste” setzen lassen, erstmalig mir anhören müssen, dass das “eine Weile” dauern kann ohne genaue Zeitangabe, dann Anfang März Anruf bekommen und gleich abgeholt. Die Ankunft der Sub hatte ein paar Tage länger gedauert!

Bin nie zuvor bei diesem Konzi (Teil einer Kette) gewesen, habe bis dahin nur eine vergleichsweise sehr günstige Nomos besessen, bin u30 und habe nie zuvor Schmuck für mich oder sonst jemanden gekauft. Mein Konzi hat bis heute nicht gefragt, was ich beruflich mache und Geld strahle ich nicht unbedingt aus, laufe hauptsächlich in Jeans und Sneakern rum.
Natürlich gibt es nie schwarz und weiß. Sondern unendliche Grautöne. Und alles ist möglich. Es geht nur um Wahrscheinlichkeiten und die große Masse.

Ganz prinzipiell wird es deinem Konzi aber sehr egal sein, ob du Sneakers oder besondere Lederschuhe anhast, wenn du

im Oktober 2019 eine Submariner Date für 8.000 € abholst
im November 2019 eine Batman für 9.000 € bestellst
und im Januar ein "SEAL-Combo" bestellt, was ich nicht weiß, was es ist, aber mindestens eine DAytona für 11.000 EUR, vielleicht sogar eine Daytona und Submariner für 20.000 €

Dann hast du beim selben Konzessionär binnen 3 Monaten 3 Uhren bestellt und abgeholt, deren Wert zwischen 28.000 und 37.000 € lag.

Ich glaube, dass es da wirklich egal ist, ob deine Schuhe Geld ausstrahlen, oder nicht.

Zwischenfrage:
Bin ich eigentlich einfach zu doof eine schwarze Submariner Date anzeigen zu lassen, oder gibt es die auf https://www.rolex.com/de/watches/con...-0005/material nicht mehr?

Ich kann nur eine schwarze Sub ohne Date oder eine Sub mit Date in Grün konfigurieren.