Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298

    Ich mutiere zum Omega Fan

    Seit Jahrzehnten bin ich bekennender Rolexfan. In der letzten Zeit ertappe ich mich immer häufiger beim Herumschleichen um verschiedene Omegamodelle. Neulich habe ich mir eine Seamaster gekauft und bin total begeistert. Diese Uhr hat momentan die größte wrist time.
    Ich überlege gerade, ob ich mein Sortiment um eine Speedmaster erweitern soll. Ich finde die Omegamodelle bzgl. Optik, Haptik und Technik genial.
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

    Gruß Hans

  2. #2
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Peter vermutlich. Deswegen heißt er ExOmega ...
    Beste Grüße, Thilo

  3. #3
    Mir geht es ähnlich. Meine SMP300 Diver bekommt aktuell auch die meiste Wristtime. Die macht mir aktuell mehr Spaß als Hulk und Pepsi

    Die Speedy ist einer der Klassiker und ich schaue meine sehr gerne an. Allerdings ziehe ich sie nur noch selten an, da mich der Handaufzug nervt

    Aktuell habe ich ein Auge auf die Aqua Terra mit grünem Blatt geworfen. Mal sehen ob und wann ich schwach werde
    Gruß Dino

    ...always surprising

  4. #4
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, habe auch eine SMP (schon fast 1 1/2 Jahre) von der ich restlos begeistert bin und trage mich auch mit dem Gedanken mir eine Speedmaster (Racing, weiß) zu kaufen.

    Das wird mich nicht von Rolex abbringen, ich finde aber es ergänzt sich ganz gut.
    Beste Grüße, Dirk

  5. #5
    Daytona Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2.510
    Ich hab jahrelang Omega Uhren gut und gerne verkauft, und war immer sehr angetan von der Technik und Haptik.
    Das schöne bei Omega, die Uhren sind schnell verfügbar und die Preise sind noch nicht ganz so verdorben wie bei der Marke mit der Krone.

    Meine Favoriten sind die klassische Speedmaster Moonwatch mit Saphir, und die Seamaster 300 Master Coaxial
    Moin Moin Digga

    Arne

  6. #6
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.629
    ich hatte schon immer ein speedmaster moonwatch in meiner rolex sammlung .

    die uhr kann ich nur empfehlen .

    und preisleistung ist einfach super .
    mfg
    michael

  7. #7
    Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    1.367
    Ist total witzig was Hans und Dino schreiben, denn mir geht es seit einigen Wochen ebenso. Bin ich bis dato auch eingefleischter Rolex Fetischist gewesen, und habe ich für meine erste Rolex vor 15 Jahren meine damals heissgeliebte und zur bestandenen Prüfung erworbene Omega SMP 300 mit Stahllünette verkauft, so bin ich vor einiger Zeit in einem Gespräch mit einem Freund wieder auf diese Neo-Vintage angefixt worden. Was soll ich sagen? Es folgten qualvolle Wochen der Suche nach dem Objekt der Begierde.Nun habe ich sie vor ca. 3 Wochen erhalten und seitdem nicht mehr abgelegt. Sie bekommt demnächst noch eine Revision und freut sich weiterhin an wrist Time. Mittlerweile denke ich auch schon über den Verkauf einiger Rolex nach um ggf auch die Moonwatch mit ins Programm zu nehmen. Ich habe meine Jugendliebe zurück!!!
    Angelo

  8. #8
    Explorer
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Dorf mit Straßenbahn
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Rolmaniac Beitrag anzeigen
    ... Mittlerweile denke ich auch schon über den Verkauf einiger Rolex nach um ggf auch die Moonwatch mit ins Programm zu nehmen. Ich habe meine Jugendliebe zurück!!!
    Ich weiß nicht welche Rolex Modelle Du besitzt, aber für die Moonwatch muss man in der Regel nicht mehr als eine verkaufen und mit der Differenz kann man noch etwas anderes anfangen...

  9. #9
    Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    1.367
    Das ist mir schon klar. War auch mehr symbolisch gemeint, dass ich für andere Marken platz machen würde....
    Angelo

  10. #10
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Immer mehr Anhänger von Omega

    Weil das hier beim ein oder anderen mitschwingt, Omega soll ja keine Rolex ersetzen und nur weil man sich ne Omega holt ist ,an nicht gleich Rolex hasser.

    Ein Miteinander der Marken im Portfolio ist doch viel schöner.

    Hans

    Schau dir mal die bilderthreads hier an im Omega Forum, da wirst genug angefixt um mindestens 2 zu kaufen
    Grüße Sebastian

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.633
    Mir geht es genau so. Auch ich bin Fan der SMP und denke über die Moonwatch nach. Die Uhren gefallen mir sehr und der Kauf ist die reinste Wohltat: rein, verschiedene Modelle anprobieren, Lieblingsmodell auswählen und damit ab nach Hause. Perfekt.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Trage meine alte Schwerti SMP fast am meisten, schöner Leuchtkeks. Seit gestern (nach einem kleinen 1cm sturz beim Bandwechsel) hat sie es leider ziemlich eilig. War um 6:58 heute morgen schon bei 7:40. tja nach 11 Jahren wird es denn wohl doch mal Zeit für eine Revi. Leider zzt schwierig umzusetzen.
    Insofern go for Omega. Tolle Uhren.
    Ohne Signatur

  13. #13
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.626
    Ich war schon immer Omega begeistert.

    Bereits vor über 10 Jahren fand die 300 SMP GMT zu mir.

    Sie ist praktisch und war, da blaue Sportys von Rolex nur in Edelmetall
    zu bekommen waren/sind, eine erschwingliche Alternative.

    Sie begleitet mich meist auf Reisen.

    Dieses Jahr kam dann die blau/graue SMP dazu.
    Die bekommt noch ein Kautschukband und dann ist sie perfekt.

    Die Krönung wäre noch die klassische Speedy mit Saphir, damit
    ich einen Blick aufs Werk habe.

    Alles in allem ergänzen sich Rolex und Omega ganz gut.

    Und dabei mag ich euch beide, wie Andrea Jürgens bereits sang.

    Vor 10
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  14. #14
    Submariner Avatar von Uhromat
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    351
    Ich hatte meine Seamaster Aqua Terra kurz vor meiner Submariner.
    Kann mit beiden gut leben :-)

  15. #15
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Meine erste Omega AT hatte ich neben der SUB....Rolex und Omega kann man nicht direkt vergleichen und das ist auch gut so.

    So ergänzen sich die Modelle wunderbar

    Manchmal erwische ich mich beim tragen der GMT nach ner Speedy....dann. Ein tragen der Speedy nach ner Weile nach ner Krone

    Schöne Symbiose
    LG, Matze

  16. #16
    Air-King
    Registriert seit
    09.08.2019
    Ort
    Bayern, nähe Neumarkt OPf.
    Beiträge
    4
    Mir geht´s genauso: Hab´ne Air King und vermisse nur das Datum, ansonsten eine klasse Uhr. Wollte eigentlich auf eine Explorer II "aufsteigen", aber die ist ja nicht ums Verrecken zu einem anständigen Preis zu haben. Darum hab ich mich zum Kauf der Speedmaster `57 entschlossen und: Ich bereue nichts! Ich freue mich täglich darüber, dass ich nun 2 edle Uhren mein Eigen nennen darf. Einziges "Problemchen": Soll ich sie täglich tragen oder sie besser schonen und einen der "Daily-Rocker", die auch vorhanden wären, nutzen?
    Wohl ein "Luxusproblem"...
    Geändert von ChronJus (16.04.2020 um 21:41 Uhr)

  17. #17
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von ChronJus Beitrag anzeigen
    Mir geht´s genauso: Hab´ne Air King und vermisse nur das Datum, ansonsten eine klasse Uhr. Wollte eigentlich auf eine Explorer II "aufsteigen", aber die ist ja nicht ums Verrecken zu einem anständigen Preis zu haben. Darum hab ich mich zum Kauf der Speedmaster `57 entschlossen und: Ich bereue nichts! Ich freue mich täglich darüber, dass ich nun 2 edle Uhren mein Eigen nennen darf. Einziges "Problemchen": Soll ich sie täglich tragen oder sie besser schonen und einen der "Daily-Rocker", die auch vorhanden wären, nutzen?
    Wohl ein "Luxusproblem"...
    Dazu eine kurze Geschichte: der Uhrmacher vom Konzi „ jetzt ist der Wert der Uhr zerstört, durch die Kratzer“ ....zwei Monate später ist es „used“ ....24 Monate später ...“ihre exelent gepflegte Uhr würden wir gerne ankaufen“ ....also mal „butter bei de Fische“ ....ich trag meine Uhren und fertig...ich hab nur ein Leben
    LG, Matze

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Rolex ist toll, Omega hat auch einige sehr schöne Uhren. Ich könnte und wollte mich nie auf eine oder zwei Marken begrenzen. Es gibt noch so viel mehr spannendes in der Uhrenwelt. Die Mischung macht es für mich.
    Daher hab ich bisher auch noch keine Marke doppelt gekauft ( wobei das keine spezielle Absicht war).
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von ChronJus Beitrag anzeigen
    Mir geht´s genauso: Hab´ne Air King und vermisse nur das Datum, ansonsten eine klasse Uhr. Wollte eigentlich auf eine Explorer II "aufsteigen", aber die ist ja nicht ums Verrecken zu einem anständigen Preis zu haben. Darum hab ich mich zum Kauf der Speedmaster `57 entschlossen und: Ich bereue nichts! Ich freue mich täglich darüber, dass ich nun 2 edle Uhren mein Eigen nennen darf. Einziges "Problemchen": Soll ich sie täglich tragen oder sie besser schonen und einen der "Daily-Rocker", die auch vorhanden wären, nutzen?
    Wohl ein "Luxusproblem"...
    Uhren sind Gebrauchsgegenstände. Gerade Rolex und Omega. Bei 'ner Patek Calatrava wäre ich auch vorsichtig, aber ansonsten: Tragen. Dafür sind sie da. Klar tut der erste Kratzer weh, aber danach geht's ;-) Verstehe die ganzen PTMs nicht, die sich (laut Werbung) eine der robustesten und zuverlässigsten Uhren kaufen, die für harten Einsatz gemacht werden und laufen wie ein Traktor und dann bei einem Kratzerchen ins Hyperventilieren kommen. Die sind imho nicht für die Uhr gemacht

  20. #20
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Wo ist für dich der Unterschied zwischen der Calatrava und dem Rest?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2020, 23:23
  2. FS - Gay Frères Band - Omega Bracelets 1039, 7921 19mm, Omega Box
    Von bullibeer im Forum Andere Marken - Angebote Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 13:26
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 22:36
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •