Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Ist Halterinnen Dresswatch und Edelmetall. Die würde ich jetzt vor dem Biken oder Holz hacken ausziehen.
    Meine Aussage bezog sich auf Stahl-Sportuhren. Egal ob jetzt Rolex, Omega oder Tag Heuer etc.

  2. #22
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Resonanz, hat Spaß gemacht mal eure Gedanken zu lesen.

    Gruß Hans

  3. #23
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.125
    Hab jetzt meine Speedy seit 10 Tagen, 100% Tragezeit, kann nicht verstehen warum ich die nicht schon früher gekauft habe .

    Das mit "mutiere zum Omega Fan" kann ich komplett verstehen.
    Die letzte Zeit hat mir Rolex keinen Spass mehr gemacht, ist ja schön wenn immer wieder tolle neue Modelle rauskommen, aber wenn diese einfach nicht verfügbar sind, bringt mich das auch nicht weiter.

    Ich liebe meine Rolex Bestandsuhren, nicht falsch verstehen, aber die jetztige Situation macht mich als Fanboy einfach nicht glücklich.

    Omega, he, da bekommst Du so gut wie jedes Modell (Ausnahmen gibt es auch bei Omega) sofort und musst Dir keinen Stress machen.
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Man bekommt auch bei Rolex jedes Modell sofort. Alles eine Frage des Preises .

    Ernsthaft, das Thema beeinflusst meine Freude an einer Marke tatsächlich 0.
    Genauso wie ich eine Marke nicht mehr oder weniger mag weil es -30% bei Neukauf gibt, mag ich Rolex deswegen nicht weniger weil man aktuell deutlich mehr als Liste zahlen muss so man keine ultra guten Kontakte zu einem Konzi hat.

    Die Rabatte habe ich gerne mitgenommen im Umkehrschluss würde ich auch über Liste zahlen wenn ich eine bestimmte Uhr will und das nicht anders geht .
    Die Uhren sind sowieso alle extrem teuer (eigentlich zu teuer). Entscheidend ist nur ob eine Uhr ihren aufgerufen Preis für mich Wert ist.

    Soll keinen hier brüskieren ist nur meine Sicht.
    Geändert von Roland90 (17.04.2020 um 15:47 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #25
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    Themenstarter
    da bin ich ganz bei Dir, Roland.

    Gruß Hans

  6. #26
    Oyster
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Meine Favoriten sind die klassische Speedmaster Moonwatch mit Saphir, und die Seamaster 300 Master Coaxial
    falls wer seine Titan SM 300 (also nicht die Diver) zu einem realistischen Preis verkaufen möchte, darf mich gerne mal anpingen!

  7. #27
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Ich muss gestehen, dass meine GMT seit fast zwei Monaten im Schließfach liegt und ich nur noch die DSOTM trage. Durch die drei farbigen Bänder immer wieder eine andere Uhr. Dazu glänzt sie wie verrückt und ist einfach wunderschön... Ich gucke mal, ob ich Bilder finde.

    C56F8AD1-9D2E-42A8-A5A7-3D44A3885DE4.jpeg
    E3CF94EA-29A7-49A7-B5BE-DB5DC9D8048B.jpeg
    D9A5402B-E0FA-4195-BB0A-C0FC44EFE6F9.jpg
    Geändert von ReneS (22.04.2020 um 08:39 Uhr)
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Omega macht super Uhren. Rolex mag ich aber auch. Aber Omega ist mir mehr kundenorientiert und macht da mehr.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Der Thread spricht mir aus der Seele. Ich bin jetzt ein Drittel meines Lebens - zehn Jahre - mit dem virus horologicus infiziert und habe die meiste Zeit gedacht, mein Handgelenkskosmos drehe sich nur im Rolex. Zu meiner Moonwatch kam ich 2017 eher durch eine rationale Entscheidung. Doch diese ist diejenige Uhr, die mir in meiner Uhrenkarriere als einzige Uhr richtig ans Herz gewachsen ist und mir etwas bedeutet. Wenn ich die Speedy trage, dann fügt sie sich perfekt in mein Gesamtbild ein, als würde sie mit mir als Träger verschmelzen. Wenn ich eine Rolex am Handgelenk hatte, dann war halt irgendwie eine für sich alleinstehende Rolex an meinem Handgelenk. Schwer zu beschreiben. Ist das nachvollziehbar? Geht es anderen auch so?

    Gemeinsam mit dem ganzen Rolexgebaren, was Verfügbarkeit, Preise etc. anbelangt, bin ich inzwischen komplett von der Marke weg. Obwohl das Uhrenhobby für mich viele Jahre nur aus Rolex bestand. Neulich habe ich mich dabei ertappt, wie ich jemanden mit einer aktuellen Pepsi-GMT am Handgelenk sah und das irgendie albern fand. Da vermischten sich Gedanken wie "Renditespacko", "das ist aber ein sehr individueller Geschmack" und "Uhrenliebhaber oder Luxusjunge?". Schon verrückt.

    Seit gut einer Woche habe ich eine Speedmaster Broad Arrow GMT mit Co-Axial-Werk. Die Uhr wurde irgendwann um 2010 produziert und kommt in Sachen Wertigkeit ohne Weiteres an sechsstellige Kronen ran. Mir war nicht bewusst, dass Omega das kann! Und was an Omega besonders charmant ist: Man ist der Community gegenüber offen (Speedy-Tuesday-Modelle), man kann Heritage wie kaum eine andere Manufaktur (60th-Anniversary-Modelle), man baut wirklich innovative, technologisch anspruchsvolle Werke (alle METAS-Kaliber sind bis 15.000 Gauss resistent gegen Magnetfelder - Die Milgauss bietet noch immer ihre mille [= 1.000] Gauss) und man stellt mit der derzeitigen Moonwatch (zumindest noch) Klassiker her.
    Cheers,
    Nils

  10. #30
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    René

    Das Bier
    Der Ring (Welcher Trinity ist das?)
    Die Uhr


    Nils,naja, das Rolex gebahren, da kann ja die Marke nix für, wenn sie nun mal so nachgefragt ist.
    Das macht die Uhren ja nicht schlechter. Jeder Hersteller hat was. Aber ich verstehe deine Gedanken! Omega macht viel richtig, nach meiner Meinung, es ist eben die Abwechslung die Spaß macht
    Grüße Sebastian

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Nils,naja, das Rolex gebahren, da kann ja die Marke nix für, wenn sie nun mal so nachgefragt ist.
    Das macht die Uhren ja nicht schlechter. Jeder Hersteller hat was. Aber ich verstehe deine Gedanken! Omega macht viel richtig, nach meiner Meinung, es ist eben die Abwechslung die Spaß macht
    Das ist mir voll und ganz bewusst. Dennoch waren es in dem Augenblick meine Gedanken. Sowas schwimmt gelegentlich doch mit.
    Cheers,
    Nils

  12. #32
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Verstehe dich ja

    Was eben bei anderen Marken ( außerhalb von Rolex) toll ist, hingehen, anschauen, mitnehmen. Das macht richtig Spaß
    Grüße Sebastian

  13. #33
    Explorer
    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    165
    Ich muss sagen, dass meine Uhrenbegeisterung eigentlich mit Omega begonnen hat.

    Meine erste Namenhafte mechanische Uhr war eine Omega Planet Ocean gekauft 2005. Dann folgten 2 Diver 300m, eine in blau (2006), eine in schwarz (2011).
    Dann war es eigentlich ziemlich ruhig. Bis auf die ein oder andere Sportuhr bzw. eine Longines.

    Als mein 30iger immer näher kam, musste es dann eine Rolex sein.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Rolex für mich ein eigenes nicht sonderlich erstrebenswertes Image.

    Nach der ersten Rolex kam die Zweite, Dritte, Vierte,...

    Nun gibt es nur noch eine weitere Rolex, die ich besitzen möchte.

    Somit schleiche ich um Modelle anderer Hersteller (eine aktuelle 300m, Moonwatch, Tudor North Flag, Tudor BlackBay, Glashütte PanomaticLunar, Glashütte Seventies,...) und frage mich wo die Reise hingehen soll...

    Die emotionalste Uhr die ich besitze ist meine Diver 300m aus 2011.
    Also "back to the roots"
    Grüße aus dem Wein4tel

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.682
    Bei mir ähnlich: Beginn Sinn, dann Omega SMP 300 der kleine schwarze Leuchtkeks (Schwerti), dann Rolex.
    Je länger ich alle hatte, desto öfter trug ich die SMP, hat alles, was mich noch heute freut, nicht gefasste Indizes SL Blatt, perfekte Ablesbarkeit.
    Ja Feineinstellung des Bandes ist doof, die Bandglieder müssen beim Uhrmacher ausgetauscht werden (da habe ich das Werkzeug nicht für), die Drehlünette ist längst nicht so gut, wie die der SUB. (Brauche ich nur eben nicht so wirklich
    Mit dem ETA Werk kann ich gut leben.
    Gleichwohl sie macht mich aktuell darauf aufmerksam, dass es nach 11 Jahren Zeit für eine Revi ist
    Sie ist der Zeit voraus (+ 45 min auf 12 Stunden), hätte vielleicht ne andere Uhr beim Axt Schwingen tragen sollen und der kleine 3 cm sturz beim Bandwechsel war wohl auch nicht gut.
    Nun muss ich nur mal den Weg zum Konzi finden, was leider noch dauern kann.
    Also kann ich sie derzeit nicht tragen und werde mich in Geduld üben müssen.
    Ohne Signatur

  15. #35
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    René
    Das Bier
    Der Ring (Welcher Trinity ist das?)
    Die Uhr
    Danke Sebastian!

    Der Trinity ist mein Ehering, aus Platin vom Don gefertigt
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass meine GMT seit fast zwei Monaten im Schließfach liegt und ich nur noch die DSOTM trage. Durch die drei farbigen Bänder immer wieder eine andere Uhr. Dazu glänzt sie wie verrückt und ist einfach wunderschön... Ich gucke mal, ob ich Bilder finde.

    C56F8AD1-9D2E-42A8-A5A7-3D44A3885DE4.jpeg
    E3CF94EA-29A7-49A7-B5BE-DB5DC9D8048B.jpeg
    D9A5402B-E0FA-4195-BB0A-C0FC44EFE6F9.jpg
    Sehr geil! Im Moment meine absolute Lieblingsuhr, mit den farbigen Bändern unschlagbar!
    GRÜSSE TOM

  17. #37

  18. #38
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Tom, ganz tolle Bilder
    Beste Grüße, Dirk

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank, Dirk!

    Nach vielen Experimenten, vielen Fehlversuchen und vielen Erfahrungen bin ich bei einigen Uhren angekommen. Diese Uhr ist eine davon
    GRÜSSE TOM

  20. #40
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    So soll es sein, und bei den Bildern verstehe ich auch warum
    Beste Grüße, Dirk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2020, 23:23
  2. FS - Gay Frères Band - Omega Bracelets 1039, 7921 19mm, Omega Box
    Von bullibeer im Forum Andere Marken - Angebote Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 13:26
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 22:36
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •