Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. #41
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    WAs anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre schon etwas bizarr, 2 konkurrierende Messen, zeitgleich und am gleichen Platz. Wer hätte denn davon etwas?
    "konkurrierend" ist das ja nicht, da das alles ja mit der FHH abgestimmt wird. Also eher ergänzend. Wie bizarr sowas konkurrierend ausschaut, konnte man über die letzten Jahre aber sehr schön an Hand der LVMH Marken sehen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #42
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Darf man wissen was die Basel, außer der letzten Aktion mit den einbehaltenen Geldern, falsch gemacht hat? Ich fand die Messe an sich machte zumindest auf Fotos immer nen guten Eindruck.
    .

  3. #43
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen
    Teil der Baselworld seit 1939!

    lg
    Geraldo
    Dann waren sie genau 80 Jahre Teil der Baselworld. Man soll ja gehen, wenn es am schönsten ist.

  4. #44
    Bisher waren es doch auch 2 Messen, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Jetzt halt parallel. Somit müssen Händler und Presse etc. nur einmal anreisen. Spart ne Menge Zeit und Geld.
    Gruß Dino

    ...always surprising

  5. #45
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    "konkurrierend" ist das ja nicht, da das alles ja mit der FHH abgestimmt wird. Also eher ergänzend. Wie bizarr sowas konkurrierend ausschaut, konnte man über die letzten Jahre aber sehr schön an Hand der LVMH Marken sehen....
    hihi

    Man konkurriert ja um die Teilnehmer. Ne Menge Kosten könnte man auch sparen.

    Ich denke Basel wurde zu "staubig" im Sinne von altbacken und zu teuer. Auch das drumherum, ob das anders wird?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  6. #46
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Der König (Basel) ist tot, es lebe der König (Genf).
    Gruß, Frank

  7. #47
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Was für S.....,wieder wird sich in meinem Leben nichts ändern.Für R,PP und Co. ebenfalls nicht.Der Rubel rollt weiter,egal wo wann was gezeigt wird.
    VG
    Udo

  8. #48
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Statement der Baselworld:

    MCH GROUP IST ÜBER DIE AUSSAGEN
    ZU DEN BASELWORLD ABSAGEN ÜBERRASCHT

    Basel, Schweiz, 14. April 2020 – Die MCH Group nimmt mit grosser Überraschung und ebenso grossem Bedauern die Absage wichtiger Aussteller an der Baselworld zur Kenntnis. Der neue Termin für die notwendige Verschiebung der Baselworld 2020 ist gemeinsam mit führenden Ausstellern definiert worden. Ziel war es, den frühest- und bestmöglichen Termin für die Industrie nach den Covid-19 bedingten Massnahmen zu finden. Die jetzt "abwandernden" Unternehmen – inklusive Rolex – haben sich für die Verschiebung in den Januar 2021 ausgesprochen. Sie sind zudem im Ausstellerkomitee vertreten, in dem die künftige Vision der Baselworld mehrmals diskutiert worden und auf positive Resonanz gestossen ist, was sich auch in unzähligen Einzelgesprächen gezeigt hat. Die Absicht einer Abwanderung nach Genf ist nie erwähnt worden. Die MCH Group muss daraus schliessen, dass die entsprechenden Pläne seit längerer Zeit vorbereitet worden sind und die Diskussionen über die finanzielle Regelung der Absage der Baselworld 2020 nun als Argument vorgeschoben werden.

    Aufgrund der positiven und unterstützenden Feedbacks der Ausstellerschaft – insbesondere auch der kleineren und mittleren Aussteller aus der Uhren-, Schmuck-, Edelstein- und Zulieferer Industrien - hat die MCH Group im vergangenen Jahr entschieden, substantielle Beträge in die Weiterentwicklung der Baselworld sowie in den Aufbau zusätzlicher, digitalen Plattformen zu investieren. Die MCH Group ist überzeugt, dass über eine physische Plattform hinaus das ganze Jahr über eine Verbindung mit der Community bestehen muss. Sie sieht mehr denn je die Chance, in der Uhren- und Schmuckindustrie eine moderne Plattform für Marken zu entwickeln, die nicht primär auf Tradition, sondern vor allem auf Innovation setzen. Die MCH Group wird in den nächsten Wochen über die Weiterführung der Baselworld und die Investitionen in ihre langfristig ausgerichtete Weiterentwicklung entscheiden.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #49
    Deepsea Avatar von Joe Canaries
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Genf
    Beiträge
    1.084
    Mich freut es. Genf hat eine bessere Fluganbindung und ist eine super schöne Stadt. Da lohnt es sich für Euch mal für ein Wochenende vorbeizukommen.

    Welcome to Geneva!!

  10. #50
    Krass & schade!

    Ich wollte eigentlich mal zur Baselworld im Hinblick auf Rolex. So nun absolut uninteressant.

    Seit wann war Rolex und PP bei der Baselworld?
    Gruß Phillip ♛

    instagram/kronenonkel

  11. #51
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    Rolex seit 1939
    Gruß
    Ibi

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Schade eigentlich - Danke für die Information, Percy! Die Baselworld war für mich immer fast wie eine Institution...Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
    herzliche Grüße, Friedrich

  13. #53
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Was ich nicht so recht verstehe, warum Rolex und Patek überhaupt an dem Messe-Gedanken festhalten?
    Dieses Konzept an sich ist doch in der schnelllebigen Zeit eh überholt und degeneriert.
    Warum dann mit viel Energie und Aufwand eine neue Messe etablieren, als nach alternativen Wegen zu suchen?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  14. #54
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Für mich sind Rolex & PP, sowie auch andere Schweizer Uhrenmarken der Inbegriff des konservativen und ich glaube, dass beide lange an traditionellen festhalten werden.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  15. #55
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so recht verstehe, warum Rolex und Patek überhaupt an dem Messe-Gedanken festhalten?
    Dieses Konzept an sich ist doch in der schnelllebigen Zeit eh überholt und degeneriert.
    Warum dann mit viel Energie und Aufwand eine neue Messe etablieren, als nach alternativen Wegen zu suchen?
    +1
    Patek ist zwar grundsätzlich konservativ, aber sie sind schon seit zwei Jahren bei IG und bringen sogar Aquas mit orangen, grünen und roten Bändern. Dann schaffen die es auch, sich eine total coole und angesagte Sache für Neuheiten auf die Beine zu stellen. Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn sie noch näher an die Liebhaber/Endkunden heranrücken.

    Zu Rolex kann ich nichts einschätzen. Ist mir egal, was die machen.
    #beyondpatek

  16. #56
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Weil es in deren Augen eben nicht überholt und degeneriert ist, was ich persönlich gut finde. Rolex ist entgegen der schnelllebigen Zeit extrem Erfolgreich mit dieser Beständigkeit, wie ein Fels in der Brandung, genau das gefällt mir.
    Ich finde es schade, war nur ein einziges Mal 2018 auf der Baselworld. Bequem mit dem ICE hin und abends zurück ist jetzt leider nicht mehr möglich. Auch die vielen kleinen Aussteller werden in Genf vermutlich nicht präsent sein.

  17. #57
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so recht verstehe, warum Rolex und Patek überhaupt an dem Messe-Gedanken festhalten?
    Dieses Konzept an sich ist doch in der schnelllebigen Zeit eh überholt und degeneriert.
    Warum dann mit viel Energie und Aufwand eine neue Messe etablieren, als nach alternativen Wegen zu suchen?
    Weil die beiden eben weiter traditionell an Dingen wie Konzessionären festhalten wollen und ihre Produkte live zeigen wollen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #58
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Endlich weg mit dieser Messe.
    Liebe Grüße,

  19. #59
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Weil die beiden eben weiter traditionell an Dingen wie Konzessionären festhalten wollen und ihre Produkte live zeigen wollen.
    Dazu ein eingeschränktes Ja und Daumen hoch. Subjektiv (rein auf mein näheres Umfeld bezogen), habe ich den Eindruck dass Rolex sich mehr und mehr auf die Ketten konzentriert und den kleinen (und mir sehr sympathischen) "Dorf-Konzi" zunehmend ausbootet. Ist nicht so schlimm wie die Markenboutiquen anderer Hersteller, schön finde ich aber auch diese Entwicklung nicht.

  20. #60

Ähnliche Themen

  1. Patek Philippe @ Baselworld 2017
    Von Sascha im Forum Patek Philippe
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 16:33
  2. Baselworld 2016 - Patek Philippe
    Von jochen im Forum Patek Philippe
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 10:03
  3. Patek Philippe Baselworld 2015
    Von jochen im Forum Patek Philippe
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 06:40
  4. BASELWORLD Neuheiten Patek Philippe 2014
    Von PCS im Forum Patek Philippe
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 09:13
  5. Baselworld 2005 - Patek Philippe Bilder
    Von Spider-Man im Forum Patek Philippe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 18:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •