Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Datejust
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    118
    Guten Morgen zusammen,

    etwas spät um Ursprungsthema, hilft aber vielleicht trotzdem weiter.

    Ich würde bei der Alpha 6000 bleiben.

    Als Objektiv würde ich das Sony SEL30M35 emphehlen, im Handel für ca. 230.- zu haben. Wenn man hier mit Stativ im Modus -M- arbeitet, kann man hervorragende Bilder erschaffen.

    Weiterhin kommt das Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM in Frage. Dies liegt allerdings schon beim 3-fachen Preis.


    Grüße vom Rhein

    Bernd

  2. #22
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Ich hole mal das Thema hoch.
    Und zwar suchen wir eine gute Cam die sowohl tolle Bilder als auch Videos macht.
    Bin auf die Sony Alpha 7 iii gestoßen, zur Zeit gibt es von Sony noch 300€ Cashback bis Ende Juli, nur als Nebensache.
    Könnt Ihr die Cam empfehlen? Und welches Objektiv wäre für einen Einsteiger gut?

  3. #23
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Sony SEL-2470GM ist ein klasse Allrounder. Meine Kamerafrau dreht sehr gerne damit (an einer Sony Alpha 7S2).
    Wenn Du Festbrennweiten möchtest, würde ich die Zeiss Loxia empfehlen, sehr klein, kompakt, sehr schöner Schmelz (allerdings kein Autofocus!) Mit denen fühlt sich eine A7 dann fast wie eine M-Leica an.
    Ich selber hab die Alpha 7Riii, Wahnsinns-Kamera, aber von der Bedienung her wie alle Alpha7 eigentlich mehr ein Computer mit angeschlossener Kamera. Da macht mir das Fotografieren mit meiner Leica M10D doch immer mehr Spaß. Die Leica hat allerdings überhaupt keine Video-Funktion mehr.
    Beste Grüße, Florian

  4. #24
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Ich hole mal das Thema hoch.
    Und zwar suchen wir eine gute Cam die sowohl tolle Bilder als auch Videos macht.
    Bin auf die Sony Alpha 7 iii gestoßen, zur Zeit gibt es von Sony noch 300€ Cashback bis Ende Juli, nur als Nebensache.
    Könnt Ihr die Cam empfehlen? Und welches Objektiv wäre für einen Einsteiger gut?
    Also ohne naehere Infos zu deinen genauen Schwerpunkten ist jeder Rat schwierig. Generell gilt: Festbrennweiten toppen Zoomobjektive was Bild-Ergebnisse angeht. Insbesondere Richtung Vollformat. Und bei Vollformat wirds gen Makros ohne Focus-Stacking diffizil, da der Schaerfebereich sehr klein ist im Vergleich zu kleineren Sensoren.
    Geändert von 666feet (13.07.2021 um 12:39 Uhr)
    salve! , der Jo

  5. #25
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.335
    Ich hatte die Sony A7 III und kann sie absolut empfehlen. Eine wirklich gute Kamera.

    Das SEL-24-70GM 2.8 ist ein ausgezeichnetes Zoomobjektiv, kann ich ebenfalls empfehlen (benutze ich auch selbst). Es ist allerdings recht groß, schwer und nicht gerade preiswert (der Preis wird in etwa der A7 III entsprechen).

    Viele Grüße

    Uwe

  6. #26
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Das SEL-24-70GM 2.8 ist erste Wahl, wenn Du Reportage-artig filmen möchtest, womöglich sogar in 4k. Da brauchst Du auch diese Lichtstärke. Blende 4 und höher schränkt Dich bei available light sehr ein. Beim Fotografieren greif ich immer zu schnellen Leica- und Zeiss-Festbrennweiten. Die wiegen ein Viertel. Aber beim Filmen dauert das einfach zu lange. Da nehm ich das höhere Gewicht in Kauf.
    Geändert von Surforbiter (15.07.2021 um 09:58 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung DSLM Kompaktkamera Sony oder Canon
    Von alien27 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 07:15
  2. Entscheidungshilfe Einsteiger DSLR von NIKON (D3100 oder D5000)
    Von RoleAs im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 09:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •