Ueber nichts laesst sich so gut streiten, wie ueber Kunst, da es unmoeglich ist, 100% Akzeptanz zu bekommen. Die Geschmaecker sind halt verschieden. Es ist wohl zu beobachten, dass bei den meisten (?) Objekten eine eindeutige Zuordnung in dieses oder jenes Lager zu verzeichnen ist, aber eben niemals zur Gaenze. Somit bleibt nur, die individuelle Einschaetzung mitzuteilen. Zu den talentbefreiten Objekten des NB kommt MIR eben in den Sinn, dass ich aehnliches schon in der Vorschule vollbracht habe, egal ob auf 60x40 cm oder 8x4 m.....das geht MIR aber genau so, mit Werken von Miro z.B.
Wie schon zuvor geschrieben, ist es sicher nicht von Nachteil, einen bekannten Namen und einen guten Galeristen zu haben. Wenn der Stein dann mal ins Rollen gebracht wurde und in der entsprechenden Szene die Mund-zu-Mund - Propaganda Fahrt aufnimmt, rollt der Rubel.
Ich moechte fast wetten, waeren die gezeigten Werke von Hans Mueller oder Fritz Schmitz, keine S-au wuerde sie zur Kenntnis nehmen, geschweige denn, einen 5-stelligen Betrag dafur auszugeben.
Hier kommt dann auch die Toleranz ins Spiel....mit der gleichen Ablehnung fuer diese Objekte, die man empfindet, sollte man die Begeisterung bei denen tolerieren, die bei der Betrachtung/dem Kauf feuchte Haende/Hosen oder sonst was haben....verstehen muss man das ja nicht.
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Baum-Darstellung
-
17.04.2020, 13:54 #29ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (17.04.2020 um 13:58 Uhr)