Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1

    Frage Entscheidungshilfe - Datejust 41

    Hallo Zusammen,

    ich weiß, ist hier schon hundert mal durchgekauft worden, aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden & hoffe auf Input

    Zu mir, 28 Jahre und wohnhaft im Süden Frankreichs. Beruflich könnt Ihr mich in die Ecke Gastrobetreiber einordnen, ich hoffe, dass ist das passende deutsche Wort.

    Zum Dresscode ... in der Regel Jeans + T-Shirt (kein Printshirt).

    ------------------------

    Ich besitze bereits die "neue" no Date und hätte jetzt gerne noch eine Datejust 41 dazu, kann aber auf Grund der aktuellen Coronakrise nichts live besichtigen, oder zumindest nicht erneut.

    Hier kurz die Varianten die zur Auswahl stehen:


    Silber - auf manchen Fotos sieht es eher "eisig" aus (was mir sehr sehr gut gefällt) auf anderen geht es mehr ins Champagnefarbene über, kann mir jemand sagen, wie die Uhr denn in der Regel aussieht? Wenn jetzt zum Beispiel die Sonne drauf scheint oder ähnliches, wäre wirklich klasse! Käme für mich aber nur mit Jubilee in Frage

    Weiß - gefällt mir sehr gut, hatte auf meiner ersten Rolex EX2 ein weißes ZB und war wirklich begeistert. Jetzt liest man hier aber immer wieder von Problemen beim ablesen, ist dem wirklich so? Unsicher bzgl. des Armbandes.

    Weiß römisch - Besitzt hier jemand diese Uhr & kann mir aus eigener Erfahrung sagen, ob einem das Lume fehlt oder nicht? Ich bin da sehr am schwanken. Finde ich am Oyster am schönsten.

    Zu guter letzt wäre die Frage bzgl. des Armbandes, eigentlich wäre ein Oyster prädestiniert für mich, allerdings fand ich schon als kleiner Junge das Jubilee von Rolex einfach traumhaft schön. Denkt Ihr, man kann ein Jubilee auch sportlich tragen? Das ist so meine größte Sorge!

    Danke vorab & sorry für das ständige wiederkauen des gleichen Themas

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Das silberne ist ein sehr schönes Blatt da Sonnenschliff und meine erste Wahl,hier mal ein Bild am Arm meiner Holden.


  3. #3
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.461
    Weiß ist herrlich und lässt sich gut ablesen.

    4fd4f421-b7ba-49ee-86cf-1a2fc6e25d2b.jpg
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  4. #4
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.461
    Das Jubi geht auch zu lässig, ich find nur die Schließe nicht schön, für mich müsste es eine verdeckte Schließe sein.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  5. #5
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    ist zwar nicht die 41 aber vom Prinzip ja fast gleich die 36.

    Meine mit römischen Ziffern und weißem ZB und verdeckter Schließe und kein Lume ... die ist von 2018.

    Geändert von Peterchens Mondfahrt (08.04.2020 um 11:45 Uhr)

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Mit diesem Blatt und glatter Lünette gefällt sie mir sehr gut! Auch in Kombination mit dem Jubi toll! Die römischen Ziffern mag ich nur bei der DD.

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Das Jubi sieht gut aus, allerdings passt die Schließe meiner Meinung nach nicht dazu. Früher gab es die (zumindest bei den Damengrößen) als "verdeckte" Schließe, dass sah dann wirklich super aus. Bei der DJ41 würde ich aber eher zum Oyster raten, ist meiner Meinung nach stimmiger.

    Von den zur Wahl stehenden würde ich "Weiß - Lunette geriffelt WG - Oyster" nehmen. (Alternativ blau oder schwarz)

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    821
    Du wirst hier 1000 verschiedene Meinungen bekommen.

    Meine Meinung:

    Datejust am Jubilee klassischer - am Oyster sportlicher.

    Silber sieht altbacken aus.

    Zu der von dir erwähnten Optik wäre meine Wahl eine Datejust mit weissem oder blauen Zifferblatt. Dazu Jubilee und geriffelte WG Lünette...

    Wenn du eher der sportlichere Typ bist und nie Hemd und feinere Schuhe trägst dann wäre Oyster und glatte Lünette meine Wahl.
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  9. #9
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Mit geriffelter WG Lünette und Jubi ist sie extrem elegant und man kommt sich im Anzug manchmal noch komisch vor.... Ich habe sie mit blauem Blatt und Jubi, ich würde für lässige Kleidung auch zum Oyster und glatter Lünette raten. Ist aber eine Frage vom eigenen Geschmack.
    Mir kam früher die Sub zu lässig im Azug rüber und nun ist die 41 zu elegant, irgendwie ist man ja immer auf der Suche nach einem Grund für eine neue andere Krone

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Ja, die vom Stephan finde ich ganz gut

  11. #11
    Air-King
    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    Meine mit römischen Ziffern und weißem ZB und verdeckter Schließe und kein Lume ... die ist von 2018.

    Stört dich der fehlende Lume manchmal? Ansonsten finde ich die von Stephan auch toll, würde aber wohl immer zur WG Lünette tendieren

    Bis hierhin schon einmal danke für die netten Antworten

  12. #12
    Explorer
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Dorf mit Straßenbahn
    Beiträge
    171
    Also das mit „klassisch“ in Sachen Jubi & Weissgold finde ich gar nicht. Trage ich sowohl zum Anzug wie casual. Zum Anzug gibt es anderes, etwa eine Lange oder PP am Lederband, das ist dann m.E. klassisch.

  13. #13
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.684
    Hab sie glatt in blau (umgebaut von Weiß Index) und geriffelt mit jubi in Silber. Das weiße ist perfekt abzulesen da keinen Reflexionen. Ich mag weiß sehr nur im Winter war es mir etwas zu fad nach ein paar Jahren. Blau ist der Hammer und mein Favorit. Silber ist höchst elegant aber schwerer abzulesen da die Zeigersind. Es Changiert von Silber zu Champagner in der Sonne. Oysterband für mich der bessere Allrounder. Jubi sehr elegant und der typische Rolex Look.

    Die Lünetten sind auch Geschmacksache. Die glatte macht die Uhr größer die geriffelte kleiner. Am Ende Geschmacksache. Wenn ich nur eine hätte würde ich Oyster mit blauem Blatt und geriffelt nehmen.
    Geändert von famoso_lars (08.04.2020 um 13:11 Uhr)

  14. #14
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Wenn ich sie Wahl hätte, würde ich das blaue Indexblatt mit glatter Lünette und Jubi-Band nehmen. Wenn das Blatt nicht zu dunkel sein soll, dann die gleiche Kombination, aber mit dem Wimbledon-Blatt. Ich finde gerade die Kobi mit Jubi-Band und Glatter Lünette extrem lässig.
    rolex-126300-0014-image-68602-990774.jpg
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  15. #15
    Air-King
    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Das Wimbledon Blatt (fand ich unter anderem auch als passionierter Turnierspieler) zuerst sehr ansprechend, nach und nach fand ich aber dieses eine winzige Indiz auf der 9 unfassbar deplaziert, so dass es mir jetzt fast weh tut die Uhr anzugucken, von der glatten Lünette ... warum auch immer, bin ich absolut kein Freund.

    Ich denke ich werde mir die weiße mit geriffelter Lünette und Oyster holen & zusätzlich noch ein Jubilee, so kann ich das ab und zu wechseln, muss nur mal nachschauen wie aufwändig das ganze ist

  16. #16
    Explorer
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Dorf mit Straßenbahn
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von MaWilex Beitrag anzeigen
    Also das mit „klassisch“ in Sachen Jubi & Weissgold finde ich gar nicht. Trage ich sowohl zum Anzug wie casual. Zum Anzug gibt es anderes, etwa eine Lange oder PP am Lederband, das ist dann m.E. klassisch.
    Hier ein Bild, im freiwilligen Gastronomieeinsatz, da war sie auch einmal nicht wirklich sauber...


    IMG_7926a.jpg
    Geändert von MaWilex (08.04.2020 um 14:24 Uhr)

  17. #17
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    Ja, manchmal stört mich das schon.


    Zitat Zitat von LarsAntibes Beitrag anzeigen
    Stört dich der fehlende Lume manchmal? Ansonsten finde ich die von Stephan auch toll, würde aber wohl immer zur WG Lünette tendieren

    Bis hierhin schon einmal danke für die netten Antworten
    Viele Grüße Thomas

  18. #18
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.151
    Hier noch meine Variante: weiß, römisch, Osyter, glatte Lünette.


    ————————————————————
    Gruß
    André

  19. #19
    Air-King
    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Mal eine ganz blöde Frage, hatte damals nicht drauf geachtet - ist die Schwierigkeit des Öffnens der Schließe mit der Schließe der Sub (ohne Sicherheits“Bügel“) zu vergleichen?

    Habe leider keine Ahnung wie die Fachausdrücke dafür sind 🙈

  20. #20
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von LarsAntibes Beitrag anzeigen
    Das Wimbledon Blatt (fand ich unter anderem auch als passionierter Turnierspieler) zuerst sehr ansprechend, nach und nach fand ich aber dieses eine winzige Indiz auf der 9 unfassbar deplaziert, so dass es mir jetzt fast weh tut die Uhr anzugucken, von der glatten Lünette ... warum auch immer, bin ich absolut kein Freund.

    Ich denke ich werde mir die weiße mit geriffelter Lünette und Oyster holen & zusätzlich noch ein Jubilee, so kann ich das ab und zu wechseln, muss nur mal nachschauen wie aufwändig das ganze ist
    Du hast Recht, der neuner Index ist auch etwas, was mir nicht gefällt. Allerdings bin ich bedient. Seit Jahren trage ich die 116334 in blau. Also geriffelte Lünette und Oysterband. War damals mein Favorit. WG-Lünette und Jubiband sind mir ehrlich gesagt zu viel des Blingbling.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Datejust
    Von renerocker im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 08:14
  2. Entscheidungshilfe Ziffernblatt Datejust 31
    Von Maximaus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 22:41
  3. Entscheidungshilfe DateJust II
    Von RiMaBo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 23:29
  4. Entscheidungshilfe: Datejust II oder GMT Master II Ceramic
    Von Brasi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 01:50
  5. Datejust Entscheidungshilfe
    Von Martini im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 16:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •