Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.414

    Gut? Allianz Park Depot? Meine Bank geht in die Negativzinsen ...

    Guten Morgen Zusammen,

    nun geht auch meine Bank in die Negativzinsen. Da ich liquide sein wollte habe ich etwas auf dem Tagesgeldkonto - als Alternative bietet mir die Bank das Allianz Park Depot an. Hier bekommt man "sogar" noch 0,2% plus.

    Die Bank kann mir zwar einen überschaubaren Betrag kostenfrei stellen, schlägt aber vor, den Rest bei der Allianz "Zwischen zu parken" ... bis ich das Geld brauche (Auto und/oder Immobilie nach Corona) oder es neue Wege gibt (Aktien / ETFs, etc...).

    Kennt wer das Park Depot? Oder hat gar weitere Vorschläge zur Alternative?

    Vielen Dank,
    p.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Kommt halt sehr darauf an, wie kurzfristig Du das Geld verfügbar haben willst.

    Laut Werbung zahlt Allianz im Parkdepot aktuell nur 0,1%, garantiert den Zinssatz jeweils nur für drei Monate und nur bis 500k Maximaleinlage. Ob dort nicht auch noch Null- oder Negativzins kommt, ist also Glaskugelei.
    Dafür ists wie bei einem Tagesgeldkonto schnell verfügbar und gebührenfrei.

    Bei längerem Anlagehorizont mag ich zur Zeit den Robo Advisor von Comdirect gern (heißt ComInvest). Hat bei mir verglichen mit anderen Anlagen den geringsten Absturz durch Corona gehabt und über die letzten Wochen sogar wieder etwas zugelegt. Im vergangenen Jahr war es auch die am besten laufende Anlage bei mir. Dafür solltest Du aber meiner Meinung nach ein paar Jahre das Geld nicht brauchen.

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.414
    Themenstarter
    Vielen Dank. Letztendlich suche ich lediglich etwas zum Zwischenparken, um Zeit zu finden, den Markt bzw seine Entwicklung zu beobachten. Da würden mir die drei Monate erstmal reichen um dem Negativzins aus dem Weg gehen zu können.

  4. #4
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Diese Parkdepots sind genau für Deine Zwecke sinnvoll Bieten auch andere Versicherer mit ähnlichen Konditionen an. Ich würde das bei der Allianz nehmen, wenn das unkompliziert geht.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

Ähnliche Themen

  1. Nobles Ticken im Depot
    Von frawijo im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 13:10
  2. SINN UX depot tipp!
    Von botti800 im Forum Sinn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 15:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •