Zu meinem runden Geburtstag möchte ich mir einen besonderen Wunsch erfüllen: einen Land Rover Defender.
Am liebsten hätte ich eine Version, die etwa 30 Jahre alt ist und idealerweise bereits ein H-Kennzeichen besitzt oder kurz davor steht. Das Fahrzeug soll nicht täglich im Einsatz sein, aber zuverlässig funktionieren, wenn wir mal längere Strecken zurücklegen möchten.
Es muss nicht perfekt sein – kleinere Macken sind für mich kein Problem. Da ich einen Kfz-Hintergrund und eine gut ausgestattete Halle mit nahezu kompletter Werkstatt habe, traue ich mir einige Reparaturen in den kommenden Jahren selbst zu.
Für eine komplette Restauration fehlt mir leider die Zeit. Daher geht es hier wirklich nur um kleine Mängel.
Ob Diesel oder Benziner, da bin ich noch unschlüssig, tendiere aber aktuell eher zum Diesel.
Wer von euch besitzt einen älteren Defender? Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?
Im Internet findet man viele tolle Modelle, wobei die schönsten Fahrzeuge scheinbar in Italien zu stehen scheinen. Allerdings kenne ich meine Landsleute gut genug, um zu wissen, dass der Begriff „guter Zustand“ nicht immer der Realität entspricht.
Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Baum-Darstellung
-
22.05.2025, 09:52 #1
Land Rover Defender gesucht – Eure Erfahrungen & Hilfe
Gruß
Dominik