Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839

    Welches Modell?

    Was für ein Modell ist das?


  2. #2
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Es sollte eine PAM 000, Luminor Base Logo sein.

    Könnte sich aber auch um eine PAM 773 handeln, die keinen verschraubten Boden hat. Aber aufgrund des Kronenschutzbügels würde ich mehr zur 000 tendieren.

    Die 000 ist ein schöner, beliebter Klassiker unter uns Paneristis.
    Aloha
    Micha

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Themenstarter
    Okay, lieben dank! Wo bekomme ich weitere Infos?

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Welche Infos benötigst Du denn? Gibt es weitere Bilder dieser Uhr?
    Alex

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Themenstarter
    Mir geht es erstmal nur ums Design, Historie etc. Habe noch keine konkrete Uhr im Auge! Möchte mich erstmal nur nen bisschen ins Thema "Panerai" vortasten, wobei mir die Pams ohne Komplikationen schon besser gefallen...

  6. #6
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Was interessiert dich denn?

    Hier die Info zum Werk: https://watchbase.com/panerai/caliber/op-i
    Und hier noch zur Uhr selbst: https://watchbase.com/panerai/luminor/pam00000

    Die Uhr ist aus der sog. Historischen Kollektion von Panerai. Das sind Uhren mit Handaufzug und damals eigentlich nur 2- bzw. 3-Zeiger-Modelle. Power Reserve,... kamen bei dieser Kollektion erst später mit den Manifattura Werken hinzu. Die Bandanstöße sind geschraubt und die Logo-Modelle haben keinen Glasboden, sondern einen normalen Boden mit OP-Logogravur.

    Das OP I Werk hat keinen Sekundenstopp und ist sehr robust. Die Uhr kommt in der normalen, kleinen Panerai Holzbox mit Kautschukband, Schraubendreher, Tuch und Papieren: Libretto und Garantiekarte. Verpackt im schwarzen Karton und braunem Umkarton. Standardmäßig mit braunem Lederband 24/22 und Stiftschließe (Pre-V Style).
    Aloha
    Micha

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Themenstarter
    Das klingt schon mal gut.. 300m Wasserdicht, noch nicht Vintage, Handaufzug (komm ich mit klar). Wo liegt die so preislich?

    Ähnliche Uhr mit Plexi, wo sind wir dann? (Referenz, Preis)?

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Themenstarter
    0773 - 0774 ist der direkte Nachfolger der 000 ?

  9. #9
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    JaiN. Die 773 hat ein Manufakturwerk, aber keinen Schraubboden, damit „nur“ 100 m wasserdicht und die Bandanstöße sind auch nicht geschraubt, sondern hat Federstifte.

    Mit Plexi gab/gibt es keine Uhr in 44 mm. Das wäre dann in 47 mm die PAM 372, aber dann ohne Logo auf dem Zifferblatt und mit Sandwich-Dial.

    Als 20-jähriger Panerista würde ich bei 44 mm immer auf die 000 gehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Geändert von Micha-K (06.04.2020 um 18:42 Uhr)
    Aloha
    Micha

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Themenstarter
    Kleiner als 44mm, wohl nicht oder?

  11. #11
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Die Luminor gab es früher in 40 mm mit der gleichen Gehäuseform wie die 000 (sog. Bettarini-Case) und jetzt in 42 mm mit dem 1950-Gehäuse. Sind aber alles Automatik und mit Saphir. Gibt es als 3-Zeiger, mit GMT, Power Reserve,...

    Alternativ gibt es noch die Luminor Due, hat auch das 1950 Case. Die gibt es in 42 mm mit Handaufzug. Ist aber sehr flach und nur bis 30 m wasserdicht. Ansonsten mit Automatikwerk in 38, 42 und 45 mm.
    Aloha
    Micha

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.880
    Panerai in 44 oder 47Mm

    Wenn 44 dann 000 oder 111
    Wenn 47 dann 372 oder 422
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #13
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Wenn ihm persönlich 44 mm zu groß sind, dann soll er doch ruhig eine kleinere Panerai nehmen. Ihm muss sie gefallen...
    Aloha
    Micha

  14. #14
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Nach Rolex und PP hätte ich mal wieder Lust auf Panerai. Hab die 372, taugt mir eigentlich ganz gut.
    Was ist noch ne coole Pam?
    Um die 507 und 382 schleiche ich schon ewig rum, kann mich nur nicht zu den Preisen durchringen.

    Gibts noch was, das man haben #muss#?

  15. #15
    Air-King
    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    1

    Meine Erfahrungen mit Panerai

    Guten Tag in die Runde,

    hier mal meine Erfahrungen mit Panerai:
    Ich hatte mir 2018 eine PAM00632 bei einem bekannten Schweizer Juwelier gegönnt und war ob des Designs und der Wuchtigkeit begeistert. Ich fand Sie einfach als Statement top.

    Das war es schon mit den positiven, nun zu den negativen Erlebnissen: Nach ein paar Monaten erkannte ich eine minimale Zeigerungenauigkeit und ein Stottern des Stundenanzeigers beim Stellen die mich als „Perfektionisten“ bei so einem Preis ärgerte. Ich bin damit zu Panerai in Dubai gegangen (Ich lebte zu dem Zeitpunkt in dem Land) und habe mein Problem versucht darzulegen. Der Verkäufer hatte ohne Probleme die Uhr eingeschickt und nach ein paar Wochen zurück bekommen. Der Support hatte es zwar „einigermaßen“ korrekt eingestellt, aber nicht zu 100%. Dennoch habe ich es gut sein lassen (Stottern konnte nicht behoben werden).

    Nach einiger Zeit habe ich bemerkt, dass nach 24h die Uhr minimum 2 Minuten vor gelaufen ist und ich habe sie daraufhin eine Woche lang mit einer Atomuhr verglichen und hier sogar eine noch größere Vorlaufzeit feststellen müssen. Ich habe die Uhr daraufhin wieder beim ursprünglichen Juwelier abgegeben, der sie dann zu Panerai München eingeschickt hat.

    So….nach gut 4 Wochen dann die Nachricht, ich könne sie komplett Fehlerbehoben abholen, was ich dann auch tat. Nach kurzer Überprüfung fand ich aber heraus, das die anfängliche Zeigerungenauigkeit so frappierend zwischen 16.00 und 19.00 war, das es selbst dem Verkäufer peinlich wurde und meinte, ich könne sie wandeln, wenn es nochmal passiert.
    Nach einiger Zeit kam keine Rückmeldung und als ich bei deren hauseigenen Uhrmachermeister anrief, teilte er mir mit, Panerai habe die Uhr wieder an sie geschickt, mit der Ansage, alles sei im Toleranzbereich. Dem Meister war das aber selbst zu krass und er wollte eine schriftliche Bestätigung seitens Panerai.

    Es vergingen wieder ein paar Wochen und ich hab angerufen, woraufhin mir gesagt wurde die Uhr sei fertig zur Abholung. Bei der jetzigen Überprüfung fielen mir wieder die Zeigerungenauigkeit auf (Diesmal nicht ganz so krass) und das Stottern des Stundenanzeigers welches vorher keinem, außer mir, einem Kollegen und der Verkäuferin beim letzten Besuch auffiel. Die Uhr wurde wieder zurück geschickt, aber diesmal hat sowohl Panerai, als auch die hauseigene „Manufaktur“ die Uhr für Fehlerfrei gesehen und es sei keine Ungenauigkeit festgestellt worden.
    Mir war es dann zu bunt und ich bat um Rückabwicklung der Uhr, da ich noch in der Garantiezeit war. Leider wurde mir keine Wandlung angeboten, sondern nur ein Rückkauf, es war mir dann aber auch egal..

    Deswegen muss ich leider sagen: Nie wieder Panerai!

Ähnliche Themen

  1. Welches Modell ist das?
    Von _matthias im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 12:12
  2. Welches Modell ist das?
    Von retsyo im Forum Omega
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 21:39
  3. Welches Modell ist...
    Von ManInTheMirror im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 12:04
  4. Welches Modell
    Von Andee im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:32
  5. R 31 - Welches Modell ist das?
    Von Donluigi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •