Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Datejust Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    21.03.2020
    Beiträge
    85

    Nord-/Süd Pol grüßt

    Nachdem ich frecherweise bereits ein paar Bilder gepostet habe, ohne mich hier ordentlich vorzustellen, will ich das natürlich nachholen.

    Ich bin gebürtiger Hamburger, lebe und arbeite aber seit 2010 in der Nähe von München und bin Mitte fünfzig. Anstatt Kindern halten uns 2 Terrier nicht minder auf trab ..... Ich glaube so 2005/2006 begann das Interesse an guten mechanischen Uhren. Omega Planet Ocean müsste die Erste gewesen sein. Die Leidenschaft nahm schnell zu und es ging ein Bischen quer Beet durch die Uhrenwelt. Eher ohne konkretes Thema. Mehr so was mir gefiel und vielleicht ein Bisschen auf die Komplikationen geschaut. Omega Hour Vision Jahreskalender war dabei. Zenith mit El Primero. JLC Memovox, Reverso Squadra. IWC Fliegerchrono. Omega Constellation Mission Hills, Aqua Terra. Oh. Ja. Ich hatte ein Faible für Glashütte Original. Senator Kalenderwoche, Fliegeruhr Nav-B, Sport Chrono. Mehr fallen mir grad nicht ein. Man wird ja nicht jünger

    Na ja. Die waren nicht alle zeitgleich da. Immer so 5, 6 parallel. Dann kam die erste Rolex. Eine Yachtmaster. Für mich in Stahl und für meine Frau in Bicolor. Dachte, dass muss jetzt mal sein. Aber irgendwie war das damals (noch) nix für mich. Kann im Rückblick nicht mehr so genau erklären, warum. Vielleicht hat mich gestört, dass mir im Büro jeder auf's Handgelenk geschaut hat und ich versucht habe, die Gedanken zu errraten. "Ist bestimmt ein Fake". "Wieso kann der sich das leisten?" "Arsch. Mochte ihn noch nie" .... Nun ja. Vielleicht hat der Eine oder Andere hier diese Phase auch mal mitgemacht. Irgendwie war die Zeit nicht reif, für eine Rolex. Oder ich nicht :-) Die Yachtmaster ging also wieder. Meine Frau hat ihre noch ....

    Nach und nach reduzierte ich den Bestand und hab und dabei auch wieder durchgetauscht, nach dem Motto 2 verkaufen, 1 neu kaufen. Dann dachte ich "vielleicht doch mal wieder ne Rolex?" Und so kam eine Hulk. Das war 2013, aber ansonsten war das Thema Uhren eher nebenher. Eine "Gute" hat mir zu der Zeit gereicht. Ein anderes Hobby hatte meine Aufmerksamkeit.

    Aber, immerhin, ich hatte jetzt "meine Marke" gefunden. 2015 kam eine Explorer hinzu. Anfang 2019 eine Milgauss GV und dieses Jahr eine Sub Bicolor LB. Die Hulk ging zu einem guten Freund. Mal sehen was dieses Jahr so passiert. Ich "schiele" in Richtung einer Daytona Bicolor :-)

    So. Nun wisst Ihr Bescheid

    Hoffe auf nette Leute und informative Beiträge hier. Werde versuchen, meinen Teil beizutragen.

    Viele Grüße,
    Stefan

    Rolex Sub LB, 09 by Jedi, auf Flickr

  2. #2
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.416
    Hey Stefan,

    willkommen und viel Spass hier. Bi-Daytona find ich auch cool, wenn sie denn das "richtige" Blatt hat. natürlich alles Geschmacksache .
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  3. #3
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ein schönes Bild.

  4. #4
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.145
    Sehr schönes Foto, Stefan. Willkommen
    ————————————————————
    Gruß
    André

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.459
    Willkommen. Sehr schönes Bild
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  6. #6
    Datejust Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    21.03.2020
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Hey Stefan,

    willkommen und viel Spass hier. Bi-Daytona find ich auch cool, wenn sie denn das "richtige" Blatt hat. natürlich alles Geschmacksache .
    Hi Carsten,

    unterschiedliche Geschmäcker sind ja das Salz in der Suppe. Wir würden uns ziemlich langweilen, wenn wir alle das selbe Modell und die selbe Variante favorisieren würden .... und die Hersteller hätten es einfach :-) Ich persönlich denke, dass mir das weiße ZB am besten taugt. Beim schwarzen ZB ist mir der Kontrast zu hart. Champagner ZB passt super zum GG, aber ich finde die Ablesbarkeit nicht so gut und ich trage ja alle meine Uhren. Weiß scheint mir eine sehr gute Balance zwischen edel und sportlich herzustellen. Ich glaube, das wäre mein Favorit.

    Viele Grüße,
    Stefan

  7. #7
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Willkommen
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  8. #8
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.795
    Herzlich willkommen - und Kompliment zu den professionellen Bildern auf flickr
    LG Helmut

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Herzlich Willkommen,

    tolle Uhren waren/sind in deiner Sammlung. Handelt es sich bei der Explorer um die I oder II?

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.827
    Herzlich willkommen, Stefan Schön, dass Du mitmachst
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Moin Stefan, schöne Fotos hast du ja schon beigesteuert
    Viel Freude hier!
    Ohne Signatur

  12. #12
    Datejust Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    21.03.2020
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Danke Euch allen, für die freundliche Aufnahme!

    _huudi:

    Rolex Explorer, 07 by Jedi, auf Flickr

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Nicht nur Mnandi, auch noch WH Schönheiten
    Den Messerthread hast du ja gefunden. Offensichtlich auch schönes zum dortigen zeigen

  14. #14
    Datejust Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    21.03.2020
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Nicht nur Mnandi, auch noch WH Schönheiten
    Den Messerthread hast du ja gefunden. Offensichtlich auch schönes zum dortigen zeigen
    Hallo Michael, genau. Und die Messersammlung war auch das eingangs beschriebene Thema, welches mich damals von den Uhren entführt hat .... und jetzt dreht es sich grad wieder :-)

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
    Danke Euch allen, für die freundliche Aufnahme!

    _huudi:

    Rolex Explorer, 07 by Jedi, auf Flickr
    Wow wunderschöne Ex I die muss auch noch in meine Sammlung.

Ähnliche Themen

  1. NRW'ler grüßt RLX'ler
    Von KICKASS993 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2019, 07:52
  2. Hallo aus Nord-Schwaben...
    Von berlingo im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 15:12
  3. Es Grüßt der Rolf
    Von Explorer1958 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 14:03
  4. Es grüßt der Nord-Osten!
    Von jrudolph im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 21:53
  5. Ein Neuer grüßt
    Von ppp123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 21:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •