Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    13

    78790A Band mit SEL an 16700

    Hallo zusammen,

    ich habe eine 16700 erstanden, die sich noch in hervorragendem, unpoliertem Zustand befindet. Das originale Klapperband würde ich nun gerne schonen und bin daher am überlegen, ob ich der Uhr fürs sorgenlose Tragen nicht ein 78790A Band mit SEL spendiere. Nun habe ich recherchiert und finde unterschiedliche Aussagen darüber, ob das Band mit den SEL an die 16700 montiert werden kann. Weiß hier jemand sicher Bescheid oder hat das sogar schonmal gemacht?

    Alternativ hätte ich sonst ja nur die Möglichkeit entweder ein 78790 mit 501b Endlinks anzubringen oder ein Originalband (78360) zu suchen. Oder übersehe ich hier eine weitere Möglichkeit?

    Beste Grüße und gesund bleiben!

    Derman

  2. #2
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Hey Derman,

    78790A passt an eine 16700.

    Habe mir das Band vor ein paar Wochen für meine (aktuell mit einem 78790 ausgestattete) 16700 gekauft. Band ist zwar noch gut, wollte aber eins auf der Seite liegen haben.
    78790A hat dann natürlich SEL, geht aber zu montieren - habe ich probiert.

    Damals wurde die 16700 mit vielen verschiedenen Bandvarianten (78360, 78790, Jubilee) ausgeliefert, so wie der Kunde es wollte. Kaum vorstellbar, dass man damals auf Kundenwünsche eingegangen ist.

    Somit ist "Originalband" mind. 3x richtig.

    Viel Spass mit der Uhr.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  3. #3
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Derman Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine 16700 erstanden, die sich noch in hervorragendem, unpoliertem Zustand befindet. Das originale Klapperband würde ich nun gerne schonen und bin daher am überlegen, ob ich der Uhr fürs sorgenlose Tragen nicht ein 78790A Band mit SEL spendiere. Nun habe ich recherchiert und finde unterschiedliche Aussagen darüber, ob das Band mit den SEL an die 16700 montiert werden kann. Weiß hier jemand sicher Bescheid oder hat das sogar schonmal gemacht?

    Alternativ hätte ich sonst ja nur die Möglichkeit entweder ein 78790 mit 501b Endlinks anzubringen oder ein Originalband (78360) zu suchen. Oder übersehe ich hier eine weitere Möglichkeit?

    Beste Grüße und gesund bleiben!

    Derman
    Für den Fall das du diese Tabelle noch nicht kennst, hier wird dir bestätigt, dass das funktioniert (wie Carsten schon schrieb).

    83C3FF86-2D7A-4BC7-A57F-2DC9D56A627D.jpg
    cheers - mike

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Vielen Dank Carsten, vielen Dank Mike für die schnelle Hilfe. Dann gilt es jetzt nur noch ein passendes Band zu finden.

    Die Tabelle hatte ich tatsächlich vor ein paar Tagen schonmal in einem alten Thread gefunden, dann aber nach intensiver Suche nicht mehr gefunden Habe sie mir aber jetzt gleich mal abgespeichert für die Zukunft.

    Einen schönen Abend euch noch

  5. #5
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Derman Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Carsten, vielen Dank Mike für die schnelle Hilfe. Dann gilt es jetzt nur noch ein passendes Band zu finden.

    Die Tabelle hatte ich tatsächlich vor ein paar Tagen schonmal in einem alten Thread gefunden, dann aber nach intensiver Suche nicht mehr gefunden Habe sie mir aber jetzt gleich mal abgespeichert für die Zukunft.

    Einen schönen Abend euch noch
    Gerne
    cheers - mike

  6. #6
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Ein 78790A kann man u.a. neu beim Konzessionär bekommen, wenn er dann mal wieder offen hat.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  7. #7
    Air-King
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Perfekt, danke für die Info. Dann setze ich mich mal mit meinem Konzessionär in Verbindung und versuche das mal in die Wege zu leiten.

Ähnliche Themen

  1. 78790A an 16700?
    Von Alessandro im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 22:12
  2. Oyster-Band 78790A echt?
    Von TheLupus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:04
  3. Oyster-Band 78790A aud eBay echt?
    Von pelue im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •