Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    Gratuliere! Will auch haben.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  2. #62
    Sea-Dweller Avatar von Carl_Oyster
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.047
    Ich habe gerade die 5167 von meinem Konzi angeboten bekommen, und ich konnte mich nicht zum Kauf durchringen. Fast 18K für eine nicht Stahluhr ohne Sekundenstopp und verstellbares Armband finde ich einfach zu viel. Werterhalt und Wertsteigerungspotential ist mir nicht so wichtig. Wirklich warten tue ich auf eine Daytona. Verglichen damit ist die Aquanaut einfach blass.
    Geändert von Carl_Oyster (07.06.2020 um 02:09 Uhr)
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  3. #63
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Du wolltest auch mal ein volles Postfach, ne?!
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Gruß Mali

  5. #65
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Du wolltest auch mal ein volles Postfach, ne?!
    Was soll das bringen, der Konzi wird ja hoffentlich seine eigenen Stammkunden haben...
    Grüße, Robert

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Carl_Oyster Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die 5167 von meinem Konzi angeboten bekommen, und ich konnte mich nicht zum Kauf durchringen. Fast 18K für eine nicht Stahluhr ohne Sekundenstopp und verstellbares Armband finde ich einfach zu viel. Werterhalt und Wertsteigerungspotential ist mir nicht so wichtig. Wirklich warten tue ich auf eine Daytona. Verglichen damit ist die Aquanaut einfach blass.
    Finde ich gut und entspannt die Einstellung, ehrliche Meinung (wirtschafltich natürlich unclever würden viele sagen) anstelle trotzt Nicht-Gefallens kaufen und dann fürs doppelte weiterverbimmeln. Habe zwar genau die gegenteilige Ansicht (Daytona = Stoppuhr ohne Datum), aber ansonsten würden halt alle Daytona tragen und 11er fahren...Moment mal, ist dies in München nicht so!?

  7. #67
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Alles Ansichtssache.

    Markus wünsche ich viel Spass mit der Aquanaut. Ich zieh meine morgen mal wieder an...
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  8. #68
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Finde ich eine wirklich ehrbare Einstellung die Aqua abzulehnen und damit Platz zu machen für jemanden der sich wirklich in die Uhr verliebt hat.

    Geschmäcker sind bekanntermaßen unterschiedlich. Ich hatte die Daytona und bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Meine Aqua liebe ich über alles.

    Schönes Wochenende.

  9. #69
    Sea-Dweller Avatar von Carl_Oyster
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von DukeHH Beitrag anzeigen
    Finde ich eine wirklich ehrbare Einstellung die Aqua abzulehnen und damit Platz zu machen für jemanden der sich wirklich in die Uhr verliebt hat.

    Geschmäcker sind bekanntermaßen unterschiedlich. Ich hatte die Daytona und bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Meine Aqua liebe ich über alles.

    Schönes Wochenende.
    Bisher habe ich die Daytona auch nur probegetragen, da hat sie mir sehr gefallen. Ob das auf Dauer dann anhält, werde ich hoffentlich erleben. Ich wollte die Aqua auch unbedingt haben und habe mit dem PP Konzi drüber gesprochen. Als ich sie dann am Arm hatte gab es einfach kein "wau/habenwollen" Erlebnis. Nur aus Vernunft die Uhr dann nehmen um sie weiterzuverkaufen ist nicht mein Ding, außerdem wäre mir das Risiko zu groß es mit dem Konzi zu verderben.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  10. #70
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Bei der Daytona war es Rückblickend betrachtet eher der Reiz die Uhr nicht bekommen zu können. Im Alltag hab ich gemerkt, dass es hauptsächlich am Band den (polierten) Glieder gelegen hat - das war mir irgendwie zu "schmuckig" aber da bin ich wohl in der Unterzahl. Aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Ich glaube auch, dass Deine Entscheidung sehr zuträglich zu Deiner Beziehung zum Konzi, da die ganz klar zeigt, dass bei Dir die Uhrenleidenschaft im Vordergrund steht und nicht der Renditegedanke!

    Zitat Zitat von Carl_Oyster Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich die Daytona auch nur probegetragen, da hat sie mir sehr gefallen. Ob das auf Dauer dann anhält, werde ich hoffentlich erleben. Ich wollte die Aqua auch unbedingt haben und habe mit dem PP Konzi drüber gesprochen. Als ich sie dann am Arm hatte gab es einfach kein "wau/habenwollen" Erlebnis. Nur aus Vernunft die Uhr dann nehmen um sie weiterzuverkaufen ist nicht mein Ding, außerdem wäre mir das Risiko zu groß es mit dem Konzi zu verderben.

  11. #71
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.818
    Mal ne andere Frage; habt ihr schon gehört, dass man für eine Patek Bestellung beim Konzi speziell für die gesuchten Modelle ne Patek Historie mitbringen muss.
    Ging mir jetzt so bei einem grossen Konzessionär, dessen sellvertr. Chef ich kenne.
    Denn die können die Historie aus Datenschutzgründen nicht einsehen. Habe Patek angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
    Wir haben das jetzt anders gemacht. Ich bin nun zur Patek Ausstellung beim Konzi eingeladen und komme dafür erfahrungsgemäß in der Warteschleife ein wenig nach oben.
    Trotzdem sehr dubios das Ganze.
    habt ihr sowas auch schon gehört?

  12. #72
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Also das wäre ja schon arg verrückt.

    Vielleicht noch ein Motivationsschreiben? Meine persönlichen Stärken lassen sich mit Ungeduld am besten beschreiben.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  13. #73
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    ....oder "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?".....was bezogen auf PP ja durchaus Sinn macht.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  14. #74
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von Mr. Subby Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage; habt ihr schon gehört, dass man für eine Patek Bestellung beim Konzi speziell für die gesuchten Modelle ne Patek Historie mitbringen muss.
    Ging mir jetzt so bei einem grossen Konzessionär, dessen sellvertr. Chef ich kenne.
    Denn die können die Historie aus Datenschutzgründen nicht einsehen. Habe Patek angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
    Wir haben das jetzt anders gemacht. Ich bin nun zur Patek Ausstellung beim Konzi eingeladen und komme dafür erfahrungsgemäß in der Warteschleife ein wenig nach oben.
    Trotzdem sehr dubios das Ganze.
    habt ihr sowas auch schon gehört?

    Mein Konzi registriert die Uhr beim Kauf bei PP. PP weiß also, welche Uhren ich neu gekauft habe. Gebrauchte kannst du selber bei PP auf der Homepage registrieren, dann kommt auch das Magazin zu Dir. Wenn Du eine Uhr verkaufst, merkt PP dies wenn die Uhr auf den Käufer registriert wird. Dein Konzi wird an diesen neuen Registrierungen auch kein Interesse haben.

    Wenn Du eine Uhr bestellen willst, frägt der Konzi bei PP an, ob die Uhr (für Dich) lieferbar ist. Der Konzi macht das, denn er will auch die Uhr bekommen und Dir verkaufen. Ob und wann Du die Uhr bekommst ist denke ich schwer vorherzusagen.

  15. #75
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    421
    N'abend allerseits.

    Ich wurde gestern vom PP Konzi angerufen, dass meine Aquanaut 5167A zum abholen bereit liegt.
    Ist die erste Uhr, die ich da kaufe und hat ca. 2 Jahre Wartezeit gebraucht. Habe auch keine PP Historie.
    Angefragt habe ich nur einen Konzi und bewusst den, an meinem Wohnort.
    Der Wohnort spielt, denke ich, auch eine Rolle bei der Zuteilung.

    Freue mich wie Bolle, kann die Uhr aber erst morgen holen, da ich vorher keine Zeit habe.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.628
    Dann genieße die noch kurze Vorfreude
    Ohne Signatur

  17. #77
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Klinke mich hier mal ein.

    Hab mittlerweile auch extrem Lust auf die Aquanaut bekommen.
    Ich bin Kunde einer größeren Kette hier in OB, die in anderen Filialen auch PP führen.
    Hab da nun mal angerufen und mich auf die Warteliste setzen lassen, dauert ja ein paar Jahre, es gilt also, keine Zeit zu verschenken.

    Mal sehen, ob und wann es etwas wird.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Ähnliche Themen

  1. Easyfun, Lust & co.
    Von Gatsby im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •