Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.914

    Lust auf Aquanaut-erste PP

    Hallo,

    warum auch immer treibe ich mich z. Zt. sehr oft hier bei PP auf.
    Angefixt durch die schönen Bilder, steigt immer mehr das Verlangen nach einer PP, und zwar meiner Ersten.
    Die Aquanaut 5167A-001 gefällt mir recht gut, auch habe ich noch keine Uhr am Gummiband.

    Leider sehe ich auch hier Graumarktpreise welche sehr z.B. der Daytona ähnelt. (100% Aufschlag) Bezahle ich nicht.
    Ist es auch hier so, bekommt man die Uhr auch sehr schwer bzw. garnicht beim Konzi?
    Wie war das vor der Corona Kriese, wie lange musste man auf solch eine Uhr als unbekannter Kunde beim Konzi warten?
    Oder soll ich mich doch lieber gleich von dem Gedanken verabschieden?
    Gruß, Mladen

  2. #2
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.145
    Cooler Thread, Mladen. Mir geht es genau wie Dir
    Hab es mit der Aquanaut aber nicht so eilig (wie z.B. mit Rolex Edelmetall vor Kurzem) und schaue mir die Antworten hier interessiert an.
    Graumarktpreise werde ich ebenfalls nicht zahlen für die 5167.
    Habe mich vor einigen Tagen bei den einschlägigen Konzi-Ketten online „vormerken“ lassen, seit dem das bei PP geht....egal wie lang das nun dauern mag.
    Dir viel Erfolg bei Deiner Suche bzw. kurze Wartezeit
    ————————————————————
    Gruß
    André

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Ich denke der Zug ist da zur Zeit auch abgefahren... vielleicht ändert sich ja bald was. Ich habe im März 2017 eine 9 Monate alte unter LP gekauft.... Wartezeit wurde mit 6-12 Monaten angegeben. Da war die Welt noch in Ordnung

  4. #4
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Als unbekannter Kunde eher chancenlos. Da braucht's schon sehr viel Geduld. Zwei Jahre aufwärts. Glaube auch nicht, dass sich daran durch die aktuelle Situation was ändert. Bestellen und abwarten. Aber vorher mal beim Grauen anlegen, ob sie überhaupt gefällt.
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #5
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von blackpadi79 Beitrag anzeigen
    Habe mich vor einigen Tagen bei den einschlägigen Konzi-Ketten online „vormerken“ lassen,...
    Das halte ich für einen schlechten Weg. Schlimmstenfalls vermindert das die Chance auf eine 5167A. Warum? Patek fördert es, wenn der Kunde eine Beziehung zu einem(!) Konzessionär aufbaut. Bei manchen Modellen wird vor Verkauf geprüft, ob man sich mehrfach auf Wartelisten hat setzen lassen. Dann wird es schnell so gedeutet, dass man eher Zocker oder Spekulant ist.

    Also besser einen passenden, möglichst regionalen, Konzi persönlich aufsuchen. Am besten mit Terminvereinbarung. Tja, und auch dann dauert es lange oder sehr lange oder man bekommt nie eine.

    Gibt es Alternativen, die Dir von Patek zusagen? Oder möchtest Du sowieso eine elegante Zweituhr? Ich empfehle z. B. die 5167R, wenn es eine Aquanaut sein muss oder eine 5196 für den Einstieg in die Patek-Welt. Dann klappt es, sehr wahrscheinlich, auch irgendwann einmal mit einer 5167A.
    Und nie vergessen: die Beziehung zum Konzi pflegen. Dieser merkt ziemlich schnell, ob man echtes Interesse an Patek hat oder nur mal schnell eine Aquanaut möchte.

    Edit: wem das alles zuviel Aufwand ist, der muss auf dem Gebraucht- oder Graumarkt kaufen. Oder ganz andere Alternativen wählen, z. B. eine geniale VC Overseas.
    Geändert von Berettameier (04.04.2020 um 19:13 Uhr)
    #beyondpatek

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von allred Beitrag anzeigen
    Hallo,

    warum auch immer treibe ich mich z. Zt. sehr oft hier bei PP auf.
    Angefixt durch die schönen Bilder, steigt immer mehr das Verlangen nach einer PP, und zwar meiner Ersten.
    Die Aquanaut 5167A-001 gefällt mir recht gut, auch habe ich noch keine Uhr am Gummiband.

    Leider sehe ich auch hier Graumarktpreise welche sehr z.B. der Daytona ähnelt. (100% Aufschlag) Bezahle ich nicht.
    Ist es auch hier so, bekommt man die Uhr auch sehr schwer bzw. garnicht beim Konzi?
    Wie war das vor der Corona Kriese, wie lange musste man auf solch eine Uhr als unbekannter Kunde beim Konzi warten?
    Oder soll ich mich doch lieber gleich von dem Gedanken verabschieden?
    Das ändert sich derzeit - in einigen Monaten sind die Lieferzeiten wieder zeimlich niedrig. Spekulationswelle ist beendet, glaube ich. Und es kommen ja jedes Jahr sehr viele vom Hersteller neu an den Markt. Am besten, Du wartest noch einige Zeit.

  7. #7
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    lascases: aktueller Stand bei meinem Konzi (letzte Woche) ist, dass die Nachfrage unverändert hoch ist. Gerade jetzt in der Krise sehen viele eine Patek als „sichere Bank“. Was in ein paar Monaten ist, weiß natürlich niemand.
    #beyondpatek

  8. #8
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Das halte ich für einen schlechten Weg. Schlimmstenfalls vermindert das die Chance auf eine 5167A. Warum? Patek fördert es, wenn der Kunde eine Beziehung zu einem(!) Konzessionär aufbaut. Bei manchen Modellen wird vor Verkauf geprüft, ob man sich mehrfach auf Wartelisten hat setzen lassen. Dann wird es schnell so gedeutet, dass man eher Zocker oder Spekulant ist.

    Also besser einen passenden, möglichst regionalen, Konzi persönlich aufsuchen. Am besten mit Terminvereinbarung. Tja, und auch dann dauert es lange oder sehr lange oder man bekommt nie eine.

    Gibt es Alternativen, die Dir von Patek zusagen? Oder möchtest Du sowieso eine elegante Zweituhr? Ich empfehle z. B. die 5167R, wenn es eine Aquanaut sein muss oder eine 5196 für den Einstieg in die Patek-Welt. Dann klappt es, sehr wahrscheinlich, auch irgendwann einmal mit einer 5167A.
    Und nie vergessen: die Beziehung zum Konzi pflegen. Dieser merkt ziemlich schnell, ob man echtes Interesse an Patek hat oder nur mal schnell eine Aquanaut möchte.

    Edit: wem das alles zuviel Aufwand ist, der muss auf dem Gebraucht- oder Graumarkt kaufen. Oder ganz andere Alternativen wählen, z. B. eine geniale VC Overseas.
    Kann mich Dir da nur anschließen, Christian...so habe ich es ebenfalls gehandhabt und bin belohnt worden. Verkaufe ich die Uhr weiter? Mit Sicherheit nicht...

    Denke, die Nachfrage wird hoch bleiben - aktuell ruht die Produktion, die "Flucht" in Sachwerte wird zunehmen und Patek hat sein Händlernetz in D merklich ausgedünnt...

    LG und schönes WE
    Oliver

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Ich warte schon 3 Jahre auf eine Patek

  10. #10
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    lascases, Dr. Markus Krall des Forums.

    Wenn es so kommt, wie du schreibst, meldet sich mein ehemaliger Konzi bestimmt. Dann bekomme ich wieder meine Prozente. Wenn nicht, habe ich Wertgewinn mit meiner kleinen Auswahl. Beides schön, daher

  11. #11
    Meine ich auch. Konzi suchen und pflegen. Nach letzter Aussage meines Konzis (Kette): Aquanaut ca. 10 Jahre, Nautilus ca. 20 Jahre. PP ist halt Manufaktur mit begrenzter Produktionskapazität. An einen signifikanten Rückgang der Wartezeiten glaube ich nicht. Da merkt man, dass das Leben eben sehr sehr kurz ist.
    Gruß

    Frank

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Lieber Mladen, die Vorredner haben recht, eine Aquanaut kannst Du Dir in absehbarer Zeit wohl leider abschminken.

    Ich habe mich auch schon länger recht intensiv um eine Patek vom Konzi bemüht, sogar mit Unterstützung von Gross- Sammlern und Influencern. Bisher leider ohne Erfolg. Da brauchst Du einen sehr langen Atem und das wird garantiert was die gefragtesten Stahl- Modelle betrifft nicht besser....
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  13. #13
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Noch ein Argument für einen Gebrauchtkauf: Du zahlst jetzt vielleicht 28-30k und hast sofort Freude an der Aquanaut. Wenn sie nicht gefällt, dann kann sie mehr oder weniger ohne nennenswerten Verlust wieder verkauft werden. Und wenn sie gefällt, dann hast Du zwar 10-12k über Liste gezahlt, aber alternativ wartest Du viele Jahre, in denen die Gebrauchtpreise evtl. auch weiter, analog zu den steigenden Listenpreisen, klettern.

    Und wenn Du jetzt eine Gebrauchte kaufst, ist das auch ein hervorragender Anlass, eine Beziehung zum lokalen Konzi aufzubauen:
    - neues Armband kaufen
    - nach dem aktuellen Patek Magazin fragen
    - die Uhr registrieren lassen
    - ggf. Revi machen lassen
    - usw. usw.

    Edit: ist es das alles wert? Das musst Du entscheiden. Ich würde auch 28-30k für eine 5167 ausgeben, aber nur nach ausführlicher Begeisterung am eigenen Arm. Nicht blind kaufen!
    Geändert von Berettameier (04.04.2020 um 19:51 Uhr)
    #beyondpatek

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Die Uhr ist wirklich toll ...aber bei mir zieht sie die Kratzer richtiggehend an . Wesentlich mehr als Nautilusse wobei die Tragezeit relativ gleich ist . Ist aber eine wirklich tolle Uhr an der man sehr viel Freude hat . Das Band ist sensationell zu tragen - wie hier in einem Thread schon ausführlich beschrieben und zeigt auch nach langer Zeit keine Abnutzungserscheinungen .
    Zu bekommen ist sie glaube ich wie alle anderen begehrten Modelle normalerweise mit einer langen Lieferzeit - wenn überhaupt . Auf der anderen Seite kenne ich auch einige Leute die ohne jede vielbeschworene Konzerssionärsbindung die Uhr sehr schnell bekommen haben . Es empfiehlt sich kleinere , in der Nähe befindliche Konzessionäre aufzusuchen und die Uhr persönlich zu bestellen . ( oder es zu versuchen )

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.914
    Themenstarter
    all - ganz lieben Dank für das Teilen eurer Erfahrungen

    Werde mir jetzt einige Gedanken dazu machen, wie und was ich nun unternehmen werde.
    Noch eine Frage, Rueschenb... verkauft die Uhr mit zusätzlichem Armband in orange. Das ist ne Beigabe, gehört normalerweise nicht dazu, oder?
    Gruß, Mladen

  16. #16
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.682
    Mladen, die meisten gefragten PP Modelle wirste bald unter Liste kaufen können. Da bin ich überzeugt.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  17. #17
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von allred Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage, Rueschenb... verkauft die Uhr mit zusätzlichem Armband in orange. Das ist ne Beigabe, gehört normalerweise nicht dazu, oder?
    Du musst Dich irren. Oder Rübe gibt ein Nachbauteil dazu, was ich mir nicht vorstellen kann. Ein originales oranges Band gibt es nur für den Aquanaut Chrono dazu.

    Hast Du schon eine Beziehung zu Rübe? Wenn nicht, dann versuche es evtl. bei einem kleineren Konzessionär. Ideal ist es, wenn Du mit dem Geschäftsinhaber persönlich sprechen kannst.

    sulgeo: Wenn Es wirklich soweit kommen sollte, dann ist doch aber immer noch genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit dem Konzi ins Gespräch zu kommen. Und wenn es nicht soweit kommt, dann ist ebenso genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Also: persönlich hin zum Konzi, egal, was die Zukunft bringt!
    #beyondpatek

  18. #18
    Wie ist denn der Listenpreis der Wunschuhr, und was verlangen die Grauen?
    77 Grüße!
    Gerhard

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.914
    Themenstarter
    Barettameier, das mit dem Nachbauteil Armband in orange kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Steht ja auch nichts genaueres, nur das ein orangenes mit dabei ist, who knows...hier ein Screenshot



    Gerhard kostet Liste 17.750,00 €
    Chrono hab ich kurz reingeschaut >30k€
    Gruß, Mladen

  20. #20
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ups! Das muss ein Fehler im Online-Shop sein.
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Easyfun, Lust & co.
    Von Gatsby im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •