Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Das ist der Text vom Aqua Chrono. Der hat die beiden Bänder
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #22
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    lascases: aktueller Stand bei meinem Konzi (letzte Woche) ist, dass die Nachfrage unverändert hoch ist. Gerade jetzt in der Krise sehen viele eine Patek als „sichere Bank“. Was in ein paar Monaten ist, weiß natürlich niemand.
    Es liegen halt dutzende/hunderte wie Blei bei den Händlern. Da geht derzeit nichts mehr, wenn Du mich fragst. Ist vorbei, zu den Preisen deutlich über Liste.

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Ich warte schon 3 Jahre auf eine Patek
    Same here
    VG Ardi

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Lascases 1+

    Was den Dr.Krall betrifft , der hat sicher mehr Ahnung als der ein oder andere Besserwisser ...

    Ich würde mir jetzt keine PP über Liste holen geschweige denn darauf hoffen
    das (besonders diese) Hypepreise krisenfest sind.
    Dennoch hoffe ich , dass alle
    die glauben PP wären (jetzt noch eine) gute Anlage , recht behalten .
    Geändert von JamesMcCloud (04.04.2020 um 22:17 Uhr)

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Ich würde im Moment keine Aquanaut über Liste kaufen. Und wer für eine drei Zeiger Uhr am Gummiband 30 k bezahlt, hat entweder money to burn oder ist bekloppt. Ich mag die Uhr, aber die ist eigentlich auch keine knapp 18 k wert. Halt Dein Geld zusammen, lehn Dich zurück und warte ab.
    Geändert von paia99 (05.04.2020 um 07:22 Uhr)
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  6. #26
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von allred Beitrag anzeigen
    Hallo,

    warum auch immer treibe ich mich z. Zt. sehr oft hier bei PP auf.
    Angefixt durch die schönen Bilder, steigt immer mehr das Verlangen nach einer PP, und zwar meiner Ersten.
    Die Aquanaut 5167A-001 gefällt mir recht gut, auch habe ich noch keine Uhr am Gummiband.

    Leider sehe ich auch hier Graumarktpreise welche sehr z.B. der Daytona ähnelt. (100% Aufschlag) Bezahle ich nicht.
    Ist es auch hier so, bekommt man die Uhr auch sehr schwer bzw. garnicht beim Konzi?
    Wie war das vor der Corona Kriese, wie lange musste man auf solch eine Uhr als unbekannter Kunde beim Konzi warten?
    Oder soll ich mich doch lieber gleich von dem Gedanken verabschieden?
    Also mir wurde ein Kauf des im Laden verfügbaren Jahreskalenders in Gelbgold empfohlen, um die Wartezeit zu verkürzen...So einfach ist das
    Grüße, Robert

  7. #27
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Habe gerade woanders noch gelesen, dass die 5167 mit Stahlband derzeit wohl leicht zu haben ist. Einen Versuch wäre es evtl. wert. Der Umbau auf das Tropical Strap ist weder aufwändig, noch besonders teuer.
    #beyondpatek

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Habe gerade woanders noch gelesen, dass die 5167 mit Stahlband derzeit wohl leicht zu haben ist. Einen Versuch wäre es evtl. wert. Der Umbau auf das Tropical Strap ist weder aufwändig, noch besonders teuer.
    Also am derzeit einfachsten wäre es über den Salescorner...
    Grüße, Robert

  9. #29
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Aufwändig ist das schon finanziell. Das Band ist nicht teuer, aber die Schließe ist heftig teuer. Aber nat. keine 10k EUR.

    Allen zusammen (egal ob Preisverfallsgläubige oder Flucht-in-Sachwerte-Experten) einen schönen Sonntag. Freut euch mal an den Uhren und besinnt euch auf die Dinge, die jetzt wichtig wichtig sind.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  10. #30
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Und Mladen, die Uhr lohnt sich tatsächlich - find die richtig stark.

    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Hi Mladen,

    die Uhr ist genial. Durch das flache Gehäuse, das Gewicht und das Band ist die Uhr kaum spürbar und schmiegt sich toll an.

    Um deine Frage gleich vorweg zu beantworten. Wartezeit, ich weiß es nicht. Ich habe 2018 als Erstkunde nach 4 Monaten einen Anruf bekommen und nach ca. 6 Monaten hatte ich die Uhr am Arm. Ich habe auch nur die Uhr gekauft und nicht noch eine Tonne Gold oder so...

    Meine Empfehlung: Kauf dir die erste Patek vom Konzessionär, lass das Zertifikat mit deinem Namen ausfüllen und gut ist. Ich weiß das ist sentimental, aber für mich sind Uhren ein Hobby und da gehört eine gewisse Sentimentalität für mich auch dazu.

    Wie kommst Du zu einer Lösung für dich.

    4 Optionen:

    a) Geh zum regionalen Konzessionär, hinterlass einen guten Eindruck (bei vielen zählt wirklich noch der Eindruck des Enthusiasten und Sammlers und nicht des Investors) und warte. Immer mal wieder freunlich anrufen oder vorbeischauen soll dann auch helfen.

    b) Kauf neu beim Grauen, sofort über Liste

    c) Kauf im Gebrauchtmarkt, sofort aber gebraucht und vermutlich immer noch über Liste

    d) keine wirkliche Option: Verzock, versauf oder verreise die Kohle. Macht auch Spaß, ist aber weniger nachhaltig, dafür aber sofort

    Mein Weg wäre a), aber was auch immer Du machst - viel Erfolg und ich drücke die Daumen.

    Grüße
    Stewie

  12. #32
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Mladdn, aus welcher Gegend kommst Du (ungefähr)? Evtl. können wir Dir einen kleineren, Inhaber geführten Händler empfehlen?
    #beyondpatek

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.924
    Themenstarter
    all, Merci

    Berettameier nähe Stuttgart (Wempe, Kutter, Scheuble) gibt es noch mehr in der Nähe?
    Gruß, Mladen

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Nördlich von Stuttgart gibt es noch Fischer in Würzburg. Je nach dem wie weit und welche Himmelsrichtung Du von Stuttgart wohnst eine bis zwei Stunden Fahrt, die sich meiner Meinung nach aber lohnen.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.924
    Themenstarter
    ok, ja klar...paar Stunden Autofahrt, vielleicht noch verbunden mit einer Übernachtung mit der Family, kein Problem.
    Gruß, Mladen

  16. #36
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Fischer in WÜ kann ich auch empfehlen. In Stuttgart weiß ich leider nicht so Bescheid.
    #beyondpatek

  17. #37
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Wenn man bis nach Würzburg fährt, dann wäre auch Hörl in Augsburg noch eine Idee.
    Die fand ich immer sehr zuvorkommend. Die sind aber schon nah an München und da wird der Druck auf die gesuchten Uhren sicherlich auch nicht weniger hoch sein.

    Eine Aquanaut in Stahl wird wahrscheinlich wirklich ähnlich schwer zubekommen sein wie die ganzen Nautilussen.
    Die "unbeliebte" Stahl Aquanaut der Kollektion war aber immer die Traveltime.
    Die war eigentlich immer mit wenig zeitlichem Aufwand zu bekommen und oft sogar direkt verfügbar.
    Zu Unrecht, wie ich immer fand.

    Aber muss es denn zwingend Stahl sein?
    Ebenfalls hat mein Konzi die rotgoldenen Aquas öfters da gehabt nicht ultraschnell wegbekommen, soweit ich das mitbekommen habe. Die lagen sogar manchmal im Fenster rum. Vielleicht hat sich das inzwischen auch geändert, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

    Auch die blaue WG Aqua halte ich für bekommbar. Die habe ich schon mehrfach bei verschiedenenen Konzi am Arm gehabt. Angeblich waren die zwar alle immer schon vergeben, aber zumindestens hat man mal welche gesehen. Nautilus Modelle sah man ja schon immer wenig bis nie.
    There is no Exit, Sir.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Ich befürchte stark, dass diese Zeiten vorbei sind. Es gab ja Konzi- Tourismus en Masse.

    Traveltime derzeit keine Chance, 5167 auch, Nautilus sowieso. Auch Edelmetall nur im package oder mit Vitamin B, seit dem die auch über Liste grau gehandelt werden. WG dasselbe, als Neukunde kein daran denken.



    Ich habe da erfolglos ziemlichen Aufwand betrieben, inzwischen ist die Lust und der Spaß an der Marke Patek ganz erheblich abgekühlt.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  19. #39
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Boah. Das ist wirklich tough. Tut mir leid für Dich.

    Hätte nicht gedacht, dass das so angezogen hat. Da ist dann doch etwas an mir vorbei gegangen.
    Ende 2018 konnte ich noch bei meinem Konzi einem Freund (ohne jegliche Historie) eine Aqua Traveltime in Stahl vermittelt.
    Das war eine Sache von Wochen. Die Edelmetall Auquas habe ich dann in 2019 irgendwann mal im Schaufenster gesehen, dachte ich. Aber jetzt bin ich mir doch unsicher, ob ich mich da nicht vielleicht täusche.
    There is no Exit, Sir.

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Schade, aber es ist ok. Ich habe mich erst 2018/2019 wieder intensiver mit PP beschäftigt. Meine erste Aqua habe ich 2011 gekauft. Dann nur noch vintage Rolex. Und als ich das Geld und wieder Interesse an PP hatte, gabs keine mehr. 2 habe ich grau gekauft, das macht aber auch keinen Spaß.

    So what, gibt Schlimmeres, vor allem wichtigeres .
    Geändert von paia99 (15.04.2020 um 15:58 Uhr)
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Ähnliche Themen

  1. Easyfun, Lust & co.
    Von Gatsby im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •