Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 653
  1. #281
    Explorer
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    184
    Wir werden uns zum OldieHymer als Alltagswagen und für kurz&schnell-Trips (das ist nicht so dolle
    mit dem 41-jährigem) nun einen Ford Nugget bestellen. In Coronazeiten waren die ganzen
    Besichtigungen (alles unter 5m am Markt) echt eine Herausforderung. Der Nugget ist es
    geworden, weil er uns mit Hunden noch den besten Grundriss liefert; es bleibt Platz am Boden frei,
    auch wenn unten das Bett ausgeklappt ist. Der PKW-Teil ist dem Cali klar unterlegen, damit kommen
    wir aber klar und der (für uns) bessere Wohnteil überwiegt.
    Falls jemand Pro/Contra aller Konzepte braucht, immer her damit, wir sind nun Experten.
    Nun ist Warten angesagt, das Teil soll irgendwann Sept. bis Ende 2021 geliefert werden, ist aber
    schon im Vorlauf. Neubestellung mindestens 14 Monate Lieferzeit, urks.
    So langsam setzt der Zubehörkaufrausch ein, wir brauchen ja jetzt alles x2, LOL.

    VG,

    Michael

  2. #282
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von MichaW Beitrag anzeigen
    Wir werden uns zum OldieHymer als Alltagswagen und für kurz&schnell-Trips (das ist nicht so dolle
    mit dem 41-jährigem) nun einen Ford Nugget bestellen. In Coronazeiten waren die ganzen
    Besichtigungen (alles unter 5m am Markt) echt eine Herausforderung. Der Nugget ist es
    geworden, weil er uns mit Hunden noch den besten Grundriss liefert; es bleibt Platz am Boden frei,
    auch wenn unten das Bett ausgeklappt ist. Der PKW-Teil ist dem Cali klar unterlegen, damit kommen
    wir aber klar und der (für uns) bessere Wohnteil überwiegt.
    Falls jemand Pro/Contra aller Konzepte braucht, immer her damit, wir sind nun Experten.
    Nun ist Warten angesagt, das Teil soll irgendwann Sept. bis Ende 2021 geliefert werden, ist aber
    schon im Vorlauf. Neubestellung mindestens 14 Monate Lieferzeit, urks.
    So langsam setzt der Zubehörkaufrausch ein, wir brauchen ja jetzt alles x2, LOL.

    VG,

    Michael

    Klasse ... vielleicht haben wir in unserer kommenden Waagenburg Platz für einen Quoten-Ford .

    Ich find den Nugget klasse

    Bzgl Zubehör kann Eike ein Lied trällern
    Grüße,
    der Stefan

  3. #283
    Oyster
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    16
    Haben uns letzte Woche nach langem Hin und Her auch einen Ford bestellt .... Bürstner Copa ... unterm Strich nicht schlechter als der Cali

  4. #284
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Ich denke das kommt immer auf den Geschmack und Anspruch an … die Vorstellung hat mir nicht so zugesagt. Ist aber immer, wie erwähnt, Geschmack.
    Grüße,
    der Stefan

  5. #285
    Explorer
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    184
    Genau. Vom reinen Fahrzeug her den California, auch wenn mir VW so als Marke nicht wirklich sympathisch ist.
    Die bauen halt den PKW-Bulli aus, was viele Vorteile hat, Dämmglas, Stop-Go ACC, AC vorne+hinten, usw.
    Dummerweise passt der Ausbau vom Layout so gar nicht. Wir wollten etwas mit permanentem Durchgang
    nach hinten, da wird es auf 5m sehr eng in der Auswahl. Der Ford kann auch ganz gut ausgestattet werden,
    damit können und müssen wir jetzt leben (fahren). Ausbauart ist total verschieden aber nicht wirklich
    qualitativ schlechter, wirklich Geschmackssache.
    Nebenbei landet man bei größtmöglicher Ausstattungsanpassung (mit iACC, Automatik und x Assistenten)
    immer noch ca. einen Kleinwagen günstiger als beim Cali Coast (auch Reimport) mit Gadgets, bei uns
    mehr oder weniger Ocean 150 PS DSG ohne Elektrodach.

    VG,

    Michael

  6. #286
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Gibt es auf den Copa Rabatt? Oder maximal (bei Vollmond und an 2 Tagen im Jahr) 10% wie bei VW?
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  7. #287
    Explorer
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    184
    Ich kenne nur den möglichen Rabatt auf den Ford-Teil, und der ist enorm. Wenn man dann 15-20k für
    den Ausbau dazu addiert, kommt man auf die üblichen 45-55k, je nach Ausstattung.Würde mich wundern,
    wenn Bürstner das für einen gut ausgetatteten Wagen unterbieten könnte, evtl. noch durch Ausbau in
    Niedriglohnländern, habe ich jetzt nicht recherchiert.
    Bulli sieht dann um 10k (oder mehr...) nach oben verschoben aus, allerdings auch beim Wiederverkauf.
    Es gibt auch paar ganz schlaue, die rufen Bullipreise mit Renault drunter auf, wer dann da kauft,
    zahlt doppelt.

    VG,

    Michael

  8. #288
    Explorer
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    184
    Vergessen: 21% auf California Reimport sind aber doch auch mehr als die 10%, wenn auch leicht mühsam...

  9. #289
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Ich hab Liste bezahlt
    Grüße,
    der Stefan

  10. #290
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Danke Michael. Ford scheint da beweglicher. Aber Angebot/Nachfrage. VW kann beim Cali machen was sie wollen - er läuft.
    Reimport ist eher abenteuerlich, da muss man schon Bock drauf haben.
    Guter Händler + Campingmesse sind auch stationär ok. Wobei es halt eh einfach teuer ist. Ist halt so
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  11. #291
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Tolle Bilder und Käufe hier

    Vielleicht ja auch interessant bzgl. Energieversorgung... ich habe nach langem Studium im Netz die Travelbox 500 und das passende Solarmodul bestellt und die letzten 2 Tage auch einmal (im Stand) getestet. Bin ziemlich begeistert, denn die Box bietet sozusagen Lion Akku (444Wh) und Wechselrichter mit 500W Dauerleistung in einem, hat viele verschiedene Anschlüsse zum laden und beladen werden, und funktioniert mit dem Solarpanel auch autark. Das Beste ist, dass man die Travelbox über das entsprechende Adapterkabel (Netzkabel zu CE) an den Landstromanschluss des Campers anschlie0en kann, und somit auch alle Steckdosen des Campers ohne eingebauten Wechselrichter funktionieren.

    Bin aktuell begeistert, und werde mir zunächst einmal weder einen fest eingebauten Wechselrichter noch einen Ladebooster holen. Auch das fest verbaute Solarmodul werde ich mir noch einmal überlegen, bzw. dann im konkreten Einsatz schauen was ich brauche.

    Ich bekomme da keine Vergünstigungen, bin schlicht vom Produkt und auch dem schnellen Versand und Support begeistert.

    https://pluginfestivals.de/travelbox500/

    Ach ja...diverse Online Tests haben Gutschein Codes über 50€ für die Box die auch funktionieren
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #292
    Explorer
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    184
    Der Nugget läuft bei Ford als sogenanntes Zweirechnungsgeschäft, du kannst also den leeren Wagen extra
    verhandeln. Beim Transit sind das easy 35%. Westfalia (ist voll augelastet, 4000 Nugget und 6000 Marco Polo
    2021, alle schon verkauft) gibt ganz stur 0%. Also Nachfrage ist da nicht das Problem.
    Wir hatten einen ganz seriösen VW Reimporteur hier im Umkreis, das wäre recht einfach gegangen; im direkten
    Vergleich war dann der Grundriss im Nugget aber besser.
    Es gibt noch einen weiteren tollen Grundriss von Bullifaktur, da kommt man aber auch preislich wieder auf Cali
    Niveau und hat trotzdem die Nutzfahrzeugvariante des Bullis, also z.B. das Armaturenbrett, etc.
    So ging das bei uns hin und her, irgendwann hat dann der Kompromiss aus bestem Grundriss und fast perfektem
    Basisfahrzeug gewonnen, gibt's halt kein LED- sondern Xenonlicht und einen normalen Tacho.

  13. #293
    Explorer
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    184
    Pluginfestivals: Auch deren Kompressorkühlboxen sind preislich sehr gut.

  14. #294
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    ...da überleg ich noch ... Kühlschrank hab ich im Camper, aber die Kombi ist ja auch nicht verkehrt für Grillfeste etc.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #295
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Waren mal wieder im Wald












    Grüße,
    der Stefan

  16. #296
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.632
    Themenstarter
    Sehr cool, es freut mich zu sehen, dass hier etwas los ist und ihr unterwegs seit. Wir waren auf Grund einiger Umstände dieses Jahr leider noch gar nicht unterwegs. Dafür freuen wir uns umso mehr auf den Sommer und werden dann ein wenig auf Tour gehen.
    Viele Grüße
    Julian

  17. #297
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Julian

    Meine Frau und ich hielten und halten uns zu 100% an alle Vorgaben. Freunde haben wir Face2Face das letzte Mal 09.2020 gesehen … wenn wir nicht allein im Auto schlafen dürften (Ausgangssperre), dann wäre alle Akzeptanz bei uns dahin (Freistehen sei mal außen vor).

    So langsam fällt uns auch die Decke auf den Kopf.


    Wäre fein alle hier Anwesenden Mal im Rahmen in einer Wagenburg lief zu sehen.
    Grüße,
    der Stefan

  18. #298
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.632
    Themenstarter
    Ja, irgendwas muss ja machen und alleine im Wald ist das Ansteckungsrisiko ja wirklich 0,0. Bei uns war leider irgendwie immer was am Wochenende, oder das Wetter war nix. Oder beides . Waren auch 2x mit dem Bus in der Werkstatt, denn erst war unser Wasserhahn kaputt und im Anschluss daran hatten wir einen Kurzschluss bei der Beleuchtung. Zu erst dachten wir, es wäre nur die Sicherung, aber leider wurde ein Schalter falsch angeschlossen. Wir hatten den letztes Jahr einbauen lassen anstatt eines Bewegungssensors, der nie das getan hat, was wir wollten. Warum das jetzt erst Probleme gemacht hat, keine Ahnung...Es wurde beides aber gleich von der Werkstatt behoben.
    Und dann ist meine Frau hochschwanger, so dass das ins Bett klettern (wir haben das ja sehr hoch, damit die Bikes drunter passen) sich nicht mehr ganz so einfach gestaltet und sie nachts auch öfters mal raus muss...da sind wir aus Bequemlichkeit zu Hause geblieben.

    Aber es fehlt uns beiden schon und wir freuen uns sehr auf den Sommer, wenn wir dann zu dritt auf Tour gehen können
    Viele Grüße
    Julian

  19. #299
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331


    Freu mich mit euch.
    Grüße,
    der Stefan

  20. #300
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Erste Tour mit Übernachtung nach Weil am Rhein .... bisher alles tiptop ... und der Kaffee für den Morgen ist schon vorbereitet
    D6893272-3E07-47E8-8E55-1ECB43A05914.jpg
    F92E1CFE-FF54-4EF3-8BAC-88A815671F8F.jpg
    84C14E75-7CE9-4DC8-B943-5533F13A4CB8.jpg
    Geändert von raul (08.05.2021 um 22:46 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal her Eure
    Von stephanium im Forum Glashütte Original
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 16:46
  2. Zeigt mir Eure DJ
    Von AcidUser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:26
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •