Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.289

    ROLEX BLEIBT STUR: Keine Online Käufe

    «Rolex hat seine Distributionspolitik bezüglich Online-Verkäufen nicht geändert. Und Rolex wird sie auch nicht ändern», schreibt Sprecherin Virginie Chevailler auf eine entsprechende Anfrage.

    Quelle: https://www.handelszeitung.ch/untern...ex-bleibt-stur
    Liebe Grüße
    Julian

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.253
    Richtig so.
    VG
    Udo

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.676
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Richtig so.
    Warum Udo? Könnten doch ihre "Ladenhüter" auch Online verbimmeln...
    Gruß, Florian


  4. #4
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Warum Udo? Könnten doch ihre "Ladenhüter" auch Online verbimmeln...
    Hoffentlich nicht ...
    Wenn ich sehe, zu welchen Preisen z.B. Rüschenbeck für "Kleines" A.Lange und andere Premium-Marken "verbimmelt", bin ich bislang froh, Rolex zu sammeln.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.138
    Blog-Einträge
    11
    Ich find's tatsächlich auch ein Stück weit sympathisch. Und: was sollen sie auch verkaufen?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.943
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich find's tatsächlich auch ein Stück weit sympathisch. Und: was sollen sie auch verkaufen?
    Ich finde an Rolex nichts sympathisch. Sie bauen aber schöne Uhren.
    Mehr der gefragten Modelle wird’s aber wegen einer potentiellen Online- Plattform sicher nicht geben.

    Die Cellini- Kollektion boete sich aber meiner Meinung schon für den Online- Verkauf an.Oder wurde die schon eingestellt ?
    viele grüße Andreas

    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  7. #7
    Milgauss
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    236
    Hallo

    wenn nicht Rolex direkt, sondern nur Händler mit Rolex-Konzession online verkaufen dürften, fände ich das ok. Z.B. Wempe Mannheim könnte online verkaufen mit ausgefüllter Garantiekarte und wenn man ein Problem hat, kann man direkt vor Ort hingehen in meinem Fall. Ausserdem sind die Metallbänder von Rolex verschraubt (weiß nicht, ob alle) und man kann sie leicht selbst kürzen/verlängern.
    ciao olderich
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.138
    Blog-Einträge
    11
    Ich vermute (wirklich nur eine Vermutung), dass ein Grund darin liegen könnte, dass nicht jeder Juwelier mit Rolex Konzession auch technisch die Möglichkeit hat, online zu verkaufen und Rolex bei einer entsprechenden Freigabe somit einige Konzessionäre anderen gegenüber bevorteilen würde, was man nicht möchte.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Dorf mit Straßenbahn
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich vermute (wirklich nur eine Vermutung), dass ein Grund darin liegen könnte, dass nicht jeder Juwelier mit Rolex Konzession auch technisch die Möglichkeit hat, online zu verkaufen und Rolex bei einer entsprechenden Freigabe somit einige Konzessionäre anderen gegenüber bevorteilen würde, was man nicht möchte.
    Das ist sehr gut möglich, zumal es dann auch eines wirklich einheitlichen Auftritts bedürfte.

    Aber man sollte vielleicht nicht vergessen, eine Kundenbeziehung baut man über einen online-Vertrieb deutlich schlechter auf, als über den persönlichen Kontakt, gerade wenn es um Luxusgüter geht. Auch wenn hier viele über Konzessionäre schimpfen, ich mag meinen bzw. meine und gerade den Kontakt von Angesicht zu Angesicht. Ich bin selbst in einer Branche tätig, die sehr viel über Digitalisierung und Dunkelverarbeitung spricht, dabei aber meistens nur Kostendämpfungsseffekte vor Augen hat und sonst nichts. Auf der Strecke bleibt eines, Vertrauen und das gewinnt man nicht anhand der bunten Bildchen eines Webauftritts.

    Was Uhrenverkauf mit Vertrauen zu tun hat? Aus meiner Sicht sehr viel. Vertrauen beginnt bei einer guten Beratung, der Möglichkeit etwas anzuschauen und in die Hand zu nehmen, im Fall der Reparatur eine after-sales Betreuung. Vieles davon möchte ich nicht dem DHL-Boten überlassen.

  10. #10
    Zitat Zitat von MaWilex Beitrag anzeigen
    Das ist sehr gut möglich, zumal es dann auch eines wirklich einheitlichen Auftritts bedürfte.

    Aber man sollte vielleicht nicht vergessen, eine Kundenbeziehung baut man über einen online-Vertrieb deutlich schlechter auf, als über den persönlichen Kontakt, gerade wenn es um Luxusgüter geht. Auch wenn hier viele über Konzessionäre schimpfen, ich mag meinen bzw. meine und gerade den Kontakt von Angesicht zu Angesicht. Ich bin selbst in einer Branche tätig, die sehr viel über Digitalisierung und Dunkelverarbeitung spricht, dabei aber meistens nur Kostendämpfungsseffekte vor Augen hat und sonst nichts. Auf der Strecke bleibt eines, Vertrauen und das gewinnt man nicht anhand der bunten Bildchen eines Webauftritts.

    Was Uhrenverkauf mit Vertrauen zu tun hat? Aus meiner Sicht sehr viel. Vertrauen beginnt bei einer guten Beratung, der Möglichkeit etwas anzuschauen und in die Hand zu nehmen, im Fall der Reparatur eine after-sales Betreuung. Vieles davon möchte ich nicht dem DHL-Boten überlassen.
    gruß Jörg

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    454
    Ist mir äußert symphatisch und würde meiner Meinung nach auch nicht zur Marke, deren Philosophie und deren Werte passen.

  12. #12
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    6.170
    Gut so

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    454
    Ich gebe dir da uneingeschränkt recht.
    Beim ecommerce hat man als Kunde halt oft das Gefühl man ist nur eine Nummer im System des Händlers.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.676
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir da uneingeschränkt recht.
    Beim ecommerce hat man als Kunde halt oft das Gefühl man ist nur eine Nummer im System des Händlers.
    Das Gefühl kannst aber beim Konzi auch recht schnell haben
    Gruß, Florian


  15. #15
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Das Gefühl kannst aber beim Konzi auch recht schnell haben

  16. #16
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir da uneingeschränkt recht.
    Beim ecommerce hat man als Kunde halt oft das Gefühl man ist nur eine Nummer im System des Händlers.
    Das ist genau so.
    Gruß

    Frank

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.558
    Man stelle sich vor wie oft man Aktualisieren muß um eine Daytona zu bekommen.

  18. #18
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.138
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor wie oft man Aktualisieren muß um eine Daytona zu bekommen.
    DDoS
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #19
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.311
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    DDoS
    Davor kann ich schützen
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    821
    Habe alle meine Uhren bei 2 Geschäften, neu und gebraucht, gekauft und bar bezahlt.
    Wenn die Geschäfte wieder offen haben ist mein nächster Kauf schon eingeplant und auf keine andere Art würde ich mir jemals eine weitere Krone kaufen.

    lg
    Geraldo
    Geändert von Geraldo (03.04.2020 um 17:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die 5 besten Käufe - Vintage Rolex unter 8.000 €
    Von parci73 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 16:28
  2. keine Uhren online?
    Von .Marcus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 12:38
  3. Basel-keine rote Sub, keine Ex 3, keine Pepsi GMT - WARUM?
    Von sophist im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:22
  5. Uhren käufe - verkäufe - Diebstähle
    Von trudero112 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 10:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •