ROLEX BLEIBT STUR: Keine Online Käufe

Thread: ROLEX BLEIBT STUR: Keine Online Käufe

  1. julis:

    ROLEX BLEIBT STUR: Keine Online Käufe

    «Rolex hat seine Distributionspolitik bezüglich Online-Verkäufen nicht geändert. Und Rolex wird sie auch nicht ändern», schreibt Sprecherin Virginie Chevailler auf eine entsprechende Anfrage.

    Quelle: https://www.handelszeitung.ch/untern...ex-bleibt-stur
    Liebe Grüße
    Julian
     
  2. hugo:
    Richtig so.
    VG
    Udo
     
  3. gonzo85's Avatar

    gonzo85:
    Quote Originally Posted by hugo View Post
    Richtig so.
    Warum Udo? Könnten doch ihre "Ladenhüter" auch Online verbimmeln...
    Gruß, Florian

     
  4. Street Bob's Avatar

    Street Bob:
    Quote Originally Posted by gonzo85 View Post
    Warum Udo? Könnten doch ihre "Ladenhüter" auch Online verbimmeln...
    Hoffentlich nicht ...
    Wenn ich sehe, zu welchen Preisen z.B. Rüschenbeck für "Kleines" A.Lange und andere Premium-Marken "verbimmelt", bin ich bislang froh, Rolex zu sammeln.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club
     
  5. PCS's Avatar

    PCS:
    Ich find's tatsächlich auch ein Stück weit sympathisch. Und: was sollen sie auch verkaufen?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
     
  6. paia99's Avatar

    paia99:
    Quote Originally Posted by PCS View Post
    Ich find's tatsächlich auch ein Stück weit sympathisch. Und: was sollen sie auch verkaufen?
    Ich finde an Rolex nichts sympathisch. Sie bauen aber schöne Uhren.
    Mehr der gefragten Modelle wird’s aber wegen einer potentiellen Online- Plattform sicher nicht geben.

    Die Cellini- Kollektion boete sich aber meiner Meinung schon für den Online- Verkauf an.Oder wurde die schon eingestellt ?
    viele grüße Andreas

    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone
     
  7. olderich:
    Hallo

    wenn nicht Rolex direkt, sondern nur Händler mit Rolex-Konzession online verkaufen dürften, fände ich das ok. Z.B. Wempe Mannheim könnte online verkaufen mit ausgefüllter Garantiekarte und wenn man ein Problem hat, kann man direkt vor Ort hingehen in meinem Fall. Ausserdem sind die Metallbänder von Rolex verschraubt (weiß nicht, ob alle) und man kann sie leicht selbst kürzen/verlängern.
    ciao olderich
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)
     
  8. PCS's Avatar

    PCS:
    Ich vermute (wirklich nur eine Vermutung), dass ein Grund darin liegen könnte, dass nicht jeder Juwelier mit Rolex Konzession auch technisch die Möglichkeit hat, online zu verkaufen und Rolex bei einer entsprechenden Freigabe somit einige Konzessionäre anderen gegenüber bevorteilen würde, was man nicht möchte.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
     
  9. MaWilex:
    Quote Originally Posted by PCS View Post
    Ich vermute (wirklich nur eine Vermutung), dass ein Grund darin liegen könnte, dass nicht jeder Juwelier mit Rolex Konzession auch technisch die Möglichkeit hat, online zu verkaufen und Rolex bei einer entsprechenden Freigabe somit einige Konzessionäre anderen gegenüber bevorteilen würde, was man nicht möchte.
    Das ist sehr gut möglich, zumal es dann auch eines wirklich einheitlichen Auftritts bedürfte.

    Aber man sollte vielleicht nicht vergessen, eine Kundenbeziehung baut man über einen online-Vertrieb deutlich schlechter auf, als über den persönlichen Kontakt, gerade wenn es um Luxusgüter geht. Auch wenn hier viele über Konzessionäre schimpfen, ich mag meinen bzw. meine und gerade den Kontakt von Angesicht zu Angesicht. Ich bin selbst in einer Branche tätig, die sehr viel über Digitalisierung und Dunkelverarbeitung spricht, dabei aber meistens nur Kostendämpfungsseffekte vor Augen hat und sonst nichts. Auf der Strecke bleibt eines, Vertrauen und das gewinnt man nicht anhand der bunten Bildchen eines Webauftritts.

    Was Uhrenverkauf mit Vertrauen zu tun hat? Aus meiner Sicht sehr viel. Vertrauen beginnt bei einer guten Beratung, der Möglichkeit etwas anzuschauen und in die Hand zu nehmen, im Fall der Reparatur eine after-sales Betreuung. Vieles davon möchte ich nicht dem DHL-Boten überlassen.
     
  10. Rolexplo:
    Quote Originally Posted by MaWilex View Post
    Das ist sehr gut möglich, zumal es dann auch eines wirklich einheitlichen Auftritts bedürfte.

    Aber man sollte vielleicht nicht vergessen, eine Kundenbeziehung baut man über einen online-Vertrieb deutlich schlechter auf, als über den persönlichen Kontakt, gerade wenn es um Luxusgüter geht. Auch wenn hier viele über Konzessionäre schimpfen, ich mag meinen bzw. meine und gerade den Kontakt von Angesicht zu Angesicht. Ich bin selbst in einer Branche tätig, die sehr viel über Digitalisierung und Dunkelverarbeitung spricht, dabei aber meistens nur Kostendämpfungsseffekte vor Augen hat und sonst nichts. Auf der Strecke bleibt eines, Vertrauen und das gewinnt man nicht anhand der bunten Bildchen eines Webauftritts.

    Was Uhrenverkauf mit Vertrauen zu tun hat? Aus meiner Sicht sehr viel. Vertrauen beginnt bei einer guten Beratung, der Möglichkeit etwas anzuschauen und in die Hand zu nehmen, im Fall der Reparatur eine after-sales Betreuung. Vieles davon möchte ich nicht dem DHL-Boten überlassen.
    gruß Jörg
     
  11. runner666:
    Ist mir äußert symphatisch und würde meiner Meinung nach auch nicht zur Marke, deren Philosophie und deren Werte passen.
     
  12. Gotti's Avatar

    Gotti:
    Gut so
     
  13. runner666:
    Ich gebe dir da uneingeschränkt recht.
    Beim ecommerce hat man als Kunde halt oft das Gefühl man ist nur eine Nummer im System des Händlers.
     
  14. gonzo85's Avatar

    gonzo85:
    Quote Originally Posted by runner666 View Post
    Ich gebe dir da uneingeschränkt recht.
    Beim ecommerce hat man als Kunde halt oft das Gefühl man ist nur eine Nummer im System des Händlers.
    Das Gefühl kannst aber beim Konzi auch recht schnell haben
    Gruß, Florian

     
  15. Alp:
    Quote Originally Posted by gonzo85 View Post
    Das Gefühl kannst aber beim Konzi auch recht schnell haben
     
  16. kompasskalle:
    Quote Originally Posted by runner666 View Post
    Ich gebe dir da uneingeschränkt recht.
    Beim ecommerce hat man als Kunde halt oft das Gefühl man ist nur eine Nummer im System des Händlers.
    Das ist genau so.
    Gruß

    Frank
     
  17. AndreasL's Avatar

    AndreasL:
    Man stelle sich vor wie oft man Aktualisieren muß um eine Daytona zu bekommen.
     
  18. PCS's Avatar

    PCS:
    Quote Originally Posted by AndreasL View Post
    Man stelle sich vor wie oft man Aktualisieren muß um eine Daytona zu bekommen.
    DDoS
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
     
  19. madmax12345's Avatar

    madmax12345:
    Quote Originally Posted by PCS View Post
    DDoS
    Davor kann ich schützen
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>
     
  20. Geraldo:
    Habe alle meine Uhren bei 2 Geschäften, neu und gebraucht, gekauft und bar bezahlt.
    Wenn die Geschäfte wieder offen haben ist mein nächster Kauf schon eingeplant und auf keine andere Art würde ich mir jemals eine weitere Krone kaufen.

    lg
    Geraldo
    Last edited by Geraldo; 03.04.2020 at 17:13.