Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. #41
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Mal ernsthaft, wie oft schafft ihr eure Uhren denn zur Revi?Wenn dann alle 10 Jahre mal 750€ fällig sind....so what.Ja ist viel Kohle, aber das ist ja auch nicht jedes Jahr!Davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen käme mir nicht in den Sinn.Zumal man ja eh erstmal 5 Jahre Garantie hat,.
    Grüße Sebastian

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von Maseratimerlin Beitrag anzeigen
    Schon klar, wenn es eine 861 ist. Aber 750€ kostet es ja mittlerweile überall
    Ist das jetzt geraten oder deine Vermutung? Von 750 Euro hab ich bisher noch nichts gehört. Solche Aussagen sind nämlich sonst hoch tendenziös.

    Das aktuelle Werk ist übrigens das 1861
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #43
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von steved Beitrag anzeigen
    Auf deren Seite steht für einen mechanischen Stahl-Chronographen was von 750.-€

    https://www.omegawatches.com/de/cust...mplete-service
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt geraten oder deine Vermutung? Von 750 Euro hab ich bisher noch nichts gehört. Solche Aussagen sind nämlich sonst hoch tendenziös.

    Das aktuelle Werk ist übrigens das 1861
    Guckstu da, alles klar Gut, CHF aber so gross wird der Unterschied dann nicht sein.

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft, wie oft schafft ihr eure Uhren denn zur Revi?Wenn dann alle 10 Jahre mal 750€ fällig sind....so what.Ja ist viel Kohle, aber das ist ja auch nicht jedes Jahr!Davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen käme mir nicht in den Sinn.Zumal man ja eh erstmal 5 Jahre Garantie hat,.
    Da bin ich ganz bei dir Sebastian
    Das gehört halt dazu bei diesem Hobby. Mein Sportwagen will genauso gewartet werden, also warum ist das bei einer mechanischen Uhr dann ein Problem ?

    PS: Erinnert mich gerade an eine Diskussion aus einem anderen Uhren Forum wo ein Member meinte, wenn man mehr als 1 oder 2 Uhren besitzt sollte man nur Quarz Uhren kaufen. Auf Nachfrage wie er denn auf diesen tollen Ratschlag kam nannte er die Kosten die bei seiner Sammlung von 15 Uhren in keiner Relation zum Kaufpreis stehen würde. Hat sich dann rausgestellt, dass er Uhren im Bereich 150-500 Euro in der Box hat die er zum großen Teil günstig gebraucht geschossen hat.
    Da kann man dann diskutieren finde ich.

    Bei Uhren für mehrer 1000 Euro ? Da finde ich es eher befremdlich.
    Ist doch sowieso unnötiger und sau teurer Luxus.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #45
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.123
    Themenstarter
    Alle 5 - 10 Jahre (eher 10 Jahre) mal ne Revi machen, und danach für 750€ eine quasi neue Uhr zurück zu bekommen - das ist doch absolut ok.
    Bei Auto und Motorrad heult auch niemand rum, wird mind. 1x im Jahr für x€ gemacht.
    Geändert von AlexH (07.04.2020 um 10:43 Uhr)
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  6. #46
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.762
    Tolle Uhr, keine Frage:
    sehr wandelbar, tolle Größe, gute Ablesbarkeit, kultstatus
    aber Vorsicht, wird schnell langweilig (hatte schon 4 Stk.) und der Handaufzug nervt.
    Gruß Rudi

  7. #47
    So unterschiedlich sind die Auffassungen. Seit über 30 Jahren für mich nie langweilig gewesen und der Handaufzug ist einfach nur geil. Jeden Morgen - wenn ich sie trage - macht das Aufziehen Spaß und ist ein Ritual.

    Gruß

    Edgar

  8. #48
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.123
    Themenstarter
    Ach das mit dem aufziehen find ich jetzt nicht so schlimm, hat mich damals bei meinem Navitimer auch nicht wirklich gestört.

    Wird sich aber zeigen, ich lass mich mal überraschen.
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  9. #49
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    aber Vorsicht, wird schnell langweilig
    Das kann ich für mich so bestätigen.

  10. #50
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Das kann ich für mich so bestätigen.
    Langweilig? Finde, das ist ein sehr subjektives Kriterium. So urteilt man nicht über einen Uhrenklassiker, meine Herren!
    Geändert von franklin2511 (07.04.2020 um 18:06 Uhr)
    Gruß, Frank

  11. #51
    Submariner Avatar von porto1989
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Das kann ich für mich so bestätigen.
    Ich bin erst bei Speedy Nr. 3

    Mich hat sie die ersten beiden Male auch irgendwann gelangweilt bzw. ich habe sie für eine andere Uhr am ehesten ziehen lassen können. Ich hab sie jedoch beide Male relativ schnell vermisst und ein so schöner und zeitloser Chrono im Preisbereich um 4k ist sonst bei keiner Marke zu bekommen. Ich habe einige Chronos durchprobiert. Der IWC Fliegerchronograph Le Petit Prince war z.B. wunderschön, ging viel genauer und war unfassbar gut verarbeitet. Dennoch ist die Speedy wieder da und der IWC trauere ich nicht nach. Die Speedy hat einen Charme, den sonst nur wenige Uhren haben. Ich finde es zudem klasse, dass sie durch die Bänder sehr wandelbar ist.
    Beste Grüße
    Daniel

  12. #52
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134
    Zitat Zitat von Maseratimerlin Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Auffassungen. Seit über 30 Jahren für mich nie langweilig gewesen und der Handaufzug ist einfach nur geil. Jeden Morgen - wenn ich sie trage - macht das Aufziehen Spaß und ist ein Ritual.

    Gruß

    Edgar
    +1

    Ich kann zudem auch die Wiederholungstäter >2 nicht ganz verstehen. Entweder ich kaufe mir eine Uhr und verkaufe sie wieder weil sie mir doch nicht gefällt.
    EIN Neukauf ist ja dann noch zu verstehen wenn sich der Verkauf doch als Fehler herausgestellt hat. Aber eine Uhr drei oder vier mal kaufen ?!
    Da muss ich ja schon extreme Langeweile haben

  13. #53
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ich bin erst bei Speedy Nr. 3
    Anfänger


  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Tolle Uhr, keine Frage:
    sehr wandelbar, tolle Größe, gute Ablesbarkeit, kultstatus
    aber Vorsicht, wird schnell langweilig (hatte schon 4 Stk.)
    Da ist die Speedy aber nicht die einzige Uhr bei Dir.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    +1

    Ich kann zudem auch die Wiederholungstäter >2 nicht ganz verstehen. Entweder ich kaufe mir eine Uhr und verkaufe sie wieder weil sie mir doch nicht gefällt.
    EIN Neukauf ist ja dann noch zu verstehen wenn sich der Verkauf doch als Fehler herausgestellt hat. Aber eine Uhr drei oder vier mal kaufen ?!
    Da muss ich ja schon extreme Langeweile haben
    Ich kenn Mitglieder, die haben Uhren bestimmt 10 mal gekauft, verkauft andere gekauft und das immer und immer wieder. Das waren aber auch nur Rolex , eine Speedy hätte er bestimmt behalten.
    Geändert von Edmundo (10.04.2020 um 08:43 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #56
    Submariner Avatar von porto1989
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    +1

    Ich kann zudem auch die Wiederholungstäter >2 nicht ganz verstehen. Entweder ich kaufe mir eine Uhr und verkaufe sie wieder weil sie mir doch nicht gefällt.
    EIN Neukauf ist ja dann noch zu verstehen wenn sich der Verkauf doch als Fehler herausgestellt hat. Aber eine Uhr drei oder vier mal kaufen ?!
    Da muss ich ja schon extreme Langeweile haben
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich Speedy, Hulk und Deepsea jeweils mehr als 3 mal kaufen würde. Es ist total bekloppt, aber kennt ihr das nicht? Ihr seht Bilder im Forum oder die Uhr an einem anderen Arm und sie sieht grandios aus. Bei guter Gelegenheit wird die Uhr dann gekauft. Am eigenen Arm wirkt sie dann doch anders oder langweilt einen irgendwann. Das war vor allem bei dem Grün der Hulk der Fall. Ein paar Monate später wird man dann wieder durch irgendwelche Bilder angefixt und die Gedanken gehen los...warum habe ich die Uhr eigentlich verkauft? Die ist doch total super, usw...

    Bin aber auch ruhiger geworden
    Beste Grüße
    Daniel

  17. #57
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von porto1989 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich Speedy, Hulk und Deepsea jeweils mehr als 3 mal kaufen würde. Es ist total bekloppt, aber kennt ihr das nicht? Ihr seht Bilder im Forum oder die Uhr an einem anderen Arm und sie sieht grandios aus. Bei guter Gelegenheit wird die Uhr dann gekauft. Am eigenen Arm wirkt sie dann doch anders oder langweilt einen irgendwann. Das war vor allem bei dem Grün der Hulk der Fall. Ein paar Monate später wird man dann wieder durch irgendwelche Bilder angefixt und die Gedanken gehen los...warum habe ich die Uhr eigentlich verkauft? Die ist doch total super, usw...

    Bin aber auch ruhiger geworden
    Doch, doch, das kenne ich nur zu gut
    Ich habe das schon mehrfach mit Pepsi, Batgirl und SD43 durch. Und manchmal kommt dann ja auch noch dazu, dass Dir plötzlich eine Uhr angeboten wird und Du dafür nochmal traden "musst". Wer kennt schon den Liefertermin seiner bestellten Daytona?! Oder wie vor vier Wochen als ich innerhalb von zwei Tagen plötzlich für die 126715 auf Rang Eins vorgerückt war. (habe sie dann aber nicht genommen, weil die Uhren die ich jetzt habe bleiben sollen)
    Bei Rolex ist dieses "Spiel" in den letzten Jahren sogar noch mit gutem Plus ausgegangen, allerdings hat sich das Ganze durch enorme Verluste bei Breitling, Omega und AP wieder neutralisiert. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es mir nicht allein so geht

    Und jetzt back to topic: angefixt durch die vielen schönen Bilder hier im Forum rückt die Speedy Racing verstärkt in meinen Focus
    Beste Grüße, Dirk

  18. #58
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134
    Ja die (weiße) Speedy Racing ist echt toll.

  19. #59
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Moin,

    ich denke, man sollte zumindest beim Gebrauchtkauf darauf achten - da spielen dann 750 Euro doch eine Rolle.

    Ich habe meine Speedi in 12/2014 gekauft, da lag der LP noch bei 3.300 EUro und es gab da noch Rabatt drauf. Meine Omega ließ sich dann in 08/19 nicht mehr aufziehen. Daraufhin ging sie zum Konzi. Wurde repariert (Aufzugsfeder gebrochen) und gewartet, das machte schlappe 935 Euro. Damals lag die Garantie noch bei 3-Jahren.

    Wenn ich bei meinem Porsche alle 5 Jahre eine Wartung/Inspektion zu 30% des damaligen Listenpreises aufwenden müsste, dann würde sicher jeder ein wenig Fragend schauen.

    Daher für mich ein negativer Punkt.

    Grüße
    Duke

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei dir Sebastian
    Das gehört halt dazu bei diesem Hobby. Mein Sportwagen will genauso gewartet werden, also warum ist das bei einer mechanischen Uhr dann ein Problem ?

    PS: Erinnert mich gerade an eine Diskussion aus einem anderen Uhren Forum wo ein Member meinte, wenn man mehr als 1 oder 2 Uhren besitzt sollte man nur Quarz Uhren kaufen. Auf Nachfrage wie er denn auf diesen tollen Ratschlag kam nannte er die Kosten die bei seiner Sammlung von 15 Uhren in keiner Relation zum Kaufpreis stehen würde. Hat sich dann rausgestellt, dass er Uhren im Bereich 150-500 Euro in der Box hat die er zum großen Teil günstig gebraucht geschossen hat.
    Da kann man dann diskutieren finde ich.

    Bei Uhren für mehrer 1000 Euro ? Da finde ich es eher befremdlich.
    Ist doch sowieso unnötiger und sau teurer Luxus.
    Geändert von DukeHH (16.04.2020 um 14:20 Uhr)

  20. #60
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Doppelt

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe 36 mm
    Von Telecaster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 09:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:42
  3. Entscheidungshilfe
    Von Leonid im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 16:31
  4. Entscheidungshilfe->
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •