Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. #61
    Ich überlege auch bei einer Speedy zuzuschlagen, seit bestimmt 10 Jahren schiebe ich es vor mir her. Ist nur die Frage ob Saphirglas, oder nicht? Mir geht es dabei eher um die Haltbarkeit, wobei der Glasboden sicher auch nett ist.

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Oftmals wird das Argument der Kratzerresistenz von Saphirgläsern vorgebracht. Klar ist das ein Vorteil, aber das Hesalit-Glas gibt der Uhr viel mehr Charme. Was Kratzer angeht, bin ich neulich richtig fies an einer gefliesten Wandkante im Haus hängengeblieben:



    Ich bin weiß Gott keine PTM und bringe gerne Kratzer mit bestimmten Erinnerungen und Ereignissen in Verbindung, aber das war mir doch zuviel des Guten. Also habe ich Polywatch bestellt und ein kleines bisschen Paste mit einem Wattepad auf dem Glas verrieben. Etwa 30 Sekunden (sic!) später sah die Uhr aus wie neu:



    Mit anderen Worten: Lass Dich jedenfalls von dem Kratzermimimi nicht beeinflussen. Glasboden ist aber natürlich ein zu überdenkendes Thema, wobei es mir persönlich eher auf den Look (Stichwort Milchrand bei der Saphirglas-Moonwatch) und Authentizität ankäme. Aber da gewichtet jeder anders.
    Cheers,
    Nils

  3. #63
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Nils, sieht wirklich aus wie neu. Super gemacht!
    Grüße Sebastian

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Sebastian
    Cheers,
    Nils

  5. #65
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.009

  6. #66
    Danke für die Vorführung.

    Ich habe wirklich bedenken wegen Mikrokratzern und Swirls gehabt. Allgemein lassen sich diese auf der Uhr ja kaum vermeiden, außer bei einer Safe Queen, aber auf dem Glas wäre das übel.

    Wenn sich das jedoch so einfach beheben lässt spricht diesbezüglich nichts gegen das Plexiglas. Das Ergebnis ist echt der Hammer!

    Ich werde die beiden Modelle auf jeden Fall anprobieren gehen. Ich habe bisher nur Vergleichsbilder gesehen, auf diesen sieht das Saphirglas tatsächlich nicht so gut aus. Liegt aber vermutlich auch am Betrachtungswinkel.

    Ich werde mich anhand der Optik entscheiden. Der Glasboden ist sicher ein schönes Gimmick, aber wie oft schaut man sich das am Ende dann tatsächlich an im Alltag. Dann werde ich mich die Tage mal auf den Weg zum Konzi machen und bei der Gelegenheit auch mal meine Wartelisten Position abfragen .
    Geändert von Tyson (06.05.2020 um 10:35 Uhr)

  7. #67
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Ich denke, das ist genau der richtige Weg.
    Cheers,
    Nils

  8. #68
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Ich klinke mich hier mal ein. War es nicht so, dass die Speedy eingestellt, oder zumindest mit neuem Werk gebaut werden sollte ?

    Ich bin auch hin und her es nochmal zu wagen. Hatte sie vor Jahren mal blind bestellt. Nach einem Tag wusste, ich das wird nichts mit uns und hab sie gleich wieder abgestoßen.

    Für mich geht die Speedy wenn auch nur am Nato, Leder .. Das Stahlband von Omega ist furchtbar.


    Grüße Dirk

  9. #69
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    622
    Quatsch, das Stahlband ist sensationell . Nato ist auch gut alles andere entstellt die Uhr m.e.

  10. #70
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Sieht halt jeder anders.Das gute bei der Uhr ist das man je nach vorliebe alles montieren kann und alles seinen Reiz hat.
    Grüße Sebastian

  11. #71
    Natürlich wird sie nicht eingestellt, man müßte bei Omega auch geisteskrank sein, um das zu tun. Es gibt wieder ein Modell mit dem 321er Kaliber zusätzlich, die aber das Doppelte kostet. Ich habe meine gerade an einem Lederband, aber habe sie über 30 Jahre am Stahlband gehabt. Ich mag es, fürchterlich finde ich anders. Ich würde die Speedy auch immer als Vintageuhr kaufen, es muss ja keine teure 105012 sein.

    Gruß

    Edgar
    Geändert von Maseratimerlin (08.05.2020 um 11:24 Uhr)

  12. #72
    Ich finde das alte Band, das auch an die neue mit dem Kaliber 321 kommt, persönlich schöner als das Stahlband der normalen Speedy. Allerdings ist 13100€ schon eine Ansage. Hinsichtlich der normalen Speedy, wurde in der Omega Botique nur gesagt das ein neues Werk kommen wird. Weitere Details sind nicht bekannt.

    Ich hatte heute sowohl die Saphir- als auch die Hesalit Variante am Arm. Und letztere Gefällt mir deutlich besser von der Optik. Damit ist das geklärt.

    Mit Vintage Uhren kenn ich mich leider gar nicht aus, daher wird es vermutlich eine neue oder eine junge gebrauchte.

  13. #73
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.574
    Interessanter Thread, stehenauch vor der Überlegung, hatte sie schon mehrmals am Arm. Immer wieder kam eine Krone oder Tudor dazwischen.
    Mal sehen wenn mir wieder eine an den Arm läuft.

    ... aber wenn dann auf jeden Fall mit Hesalit!

    Viele Grüße, Gary


  14. #74
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    696
    Hatte sie vor ein paar Tagen das erste mal am Arm, was soll ich sagen...passte perfekt und wird, in hoffentlich nicht allzu langer Zeit, meine nächste Uhr!

    Glaube mit der Speedy kann qualitativ und vor allem historisch nichts falsch machen!

    25F3B905-8FFB-496C-B396-A9824400EEBE.jpg
    Geändert von kribbel (16.05.2020 um 14:58 Uhr)

  15. #75
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    622
    Wer eine sucht PN an mich.

  16. #76
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.880
    Blog-Einträge
    1
    Immer wieder Speedy

    o4.jpg

    o5.jpg
    Lg Pasci

  17. #77
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.123
    Themenstarter
    Hammer, Dein Omega Altar sieht super aus .
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  18. #78
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.880
    Blog-Einträge
    1
    Danke Alex
    Lg Pasci

  19. #79
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    622
    Wer sucht eine? PN

  20. #80
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    622
    Meine ist nun weg, bye bye Speedy. Ich bin nicht mit der Uhr klargekommen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich bin mit der ersten Mondlandung aufgewachsen, lieb die Fliegerei komme aber mit Chronographen nicht klar- alle mussten früher oder später gehen Fortis Cosmonauts Breitling Avenger. Der größte Kritikpunkt von mir war die viel zu kleine Krone, kann mir nicht vorstellen wie ein Astronaut die Uhr aufziehen konnte. Auch das Hesalit hat mich genervt mit der Uhrmacherlupe sh das aus wie lauter kleine Krater. Sind alles nur meine Anmerkungen- ansonsten schöne Uhr für normales Geld.

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe 36 mm
    Von Telecaster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 09:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:42
  3. Entscheidungshilfe
    Von Leonid im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 16:31
  4. Entscheidungshilfe->
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •