Deiner war schwarz oder dunkelblau, oder?

Meiner war weiß, habe ihn 2005 für 2k Franken in Delemont / CH mit 205tkm, undichtem Dach, nicht funktionierendem Heizungsregler (nur warm), runtergerittenen Stoßdämpfern und fragwürdiger Kupplung gekauft. Immerhin aus erster Hand und der Wagen war echt rumgekommen. Ausgeliefert in den USA an einen Pharma-Mitarbeiter eines Basler Unternehmens, dann mit nach Hause genommen und weiter gefahren. Unter dem Teppich hab ich noch Tees und Scorekarten von den vielen Golfplätzen, die der Wagen weltweit besucht hat, gefunden Ach - und einen 100-Dollar-Schein, immerhin 5% verspäteter Rabatt Kompression war gut, Blick mit dem Endoskop in die Brennräume sah auch erfreulich aus.
Über die folgenden Monate habe ich die Kupplung und Kurbelwellendichtring getauscht, Transaxle überholt, Einspritzdüsen getauscht, Gleitschiene vom Steuerkettenspanner erneuert, Bremsen ringsum überholt (und dabei festgestellt, dass der Bremssattel hinten links ohne Funktion war, weil Leitung abgeknickt ), neue Stoßdämpfer, neue Reifen, das herausnehmbare Dach wieder gangbar gemacht und abgedichtet, Heizregler getauscht, Tempomat repariert ...
Nach dem Studium habe ich ihn an den Bodensee verkauft, für ich glaube 13,5k Euro. In Summe habe ich ausser meiner Arbeitszeit immerhin nichts draufgelegt. Der neue Besitzer hat nochmal richtig Geld reingesteckt, neue Lackierung, neue Heckklappe (Glaskleber löste sich! Die gabs damals noch neu bei Porsche für 3,5k Euro), Getriebe überholt, Sitze neu beziehen lassen ... sah dann aber aus wie neu. Er hat den Wagen trotzdem schnell weiterverkauft, seither habe ich die Spur verloren.