Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 166
  1. #41
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.494
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    mein größter materieller Wunsch ist, einmal eine eigene Tiefgarage mit Autoaufzug zu haben
    Wer es sich leisten kann oder mag. Kosten für Erstellung, Betrieb, Wartung gegenüber einer Rampe und einem Rolltor. Und dann ist man bei Defekt oder Stromausfall ein- oder ausgesperrt. Ein Rolltor lässt sich zur Not auch manuell hochkurbeln.

  2. #42
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.169
    Tiefgarage...Pffff
    Gruss
    Bernie

  3. #43
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Unser Bau läuft ohne Probleme. Ich bin sowas von froh, mein Haus selber nach meinen Wünschen und Vorstellungen geplant und gute Handwerker gefunden zu haben. Der Heizungsfuzzi ist gerade glücklich, bei mir die FBH einbauen zu dürfen. Er hat lauter Stornos von Sanierungsobjekten. Keiner will Handwerker im Haus haben.
    Tiefgarage hat mir mein Bauleiter ausgeredet „...kauf dir für das Geld lieber ein Auto, statt einer Tiefgarage ohne.“ - Recht hat er, solange man Platz für ne Doppelgarage hat.

    Allen gutes Gelingen beim Bauen und viel Vorfreude auf den Einzug

  4. #44
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    191
    Ich bin gespannt und freue mich die Fortschritte verfolgen zu können
    mit besten Grüßen

    Dirk

  5. #45
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Wer es sich leisten kann oder mag. Kosten für Erstellung, Betrieb, Wartung gegenüber einer Rampe und einem Rolltor. Und dann ist man bei Defekt oder Stromausfall ein- oder ausgesperrt. Ein Rolltor lässt sich zur Not auch manuell hochkurbeln.
    Rampe und Rolltor ist sehr auffällig und kostet Platz. Einen Aufzug kann man gut vestecken. #urbanbatcave

    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Tiefgarage...Pffff
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  6. #46
    Sehr spannende Sache. Viel Erfolg. Und nicht zu viele Nerven liegen lassen ;-)

  7. #47
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780
    In Zeiten von Corona, Wirtschaftskrise und Immobilienblase mehr als nervenaufreibend. Wünsche viel Glück

  8. #48
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    Themenstarter
    Vorteil vom Autoaufzug ist natürlich der geringere Platzbedarf und das Auto kann tief liegen

    Teurer in Wartung etc. ja... wahrscheinlich schon

    An sich schon spannend so ein Neubau, mit Covid-19 noch etwas mehr...leider - aber wir sind positiv gestimmt und freuen uns darauf
    Beste Grüße
    Andi

  9. #49
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielleicht “positiv” durch “optimistisch” ersetzen ?

  10. #50
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.494
    Andi, bitte meine Anmerkungen nicht falsch verstehen. Ich sehe die Vorteile des Aufzugs schon auch, der schafft leicht zwei oder drei zusätzliche Stellplätze. Ich habe auch schon Tiefgaragen gesehen, in die ich mit einer längeren Limousine, einem ordentlichen SUV oder einem tief liegenden Sportwagen nicht hätte einfahren wollen.

    Wir sind aktuell in einer ähnlichen Situation wie Ihr, nur dass der Bau schon ein gutes Stück weiter fortgeschritten ist. Und auch hier war kein Platz für eine (großzügige) TG-Einfahrt. Der Bauträger hat das dann aber anders gelöst: Es gibt keine Wohnungen im Erdgeschoß, dies ist das Garagengeschoß (ebene Einfahrt und Rangierraum) und Versorgungsräume (Heizung, Müllcontainer).

  11. #51
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Im Großraum München ist der Aufzug die rentablere Variante die schneiden jeden qcm2 raus den sie finden.

    Ich hatte eine Zeitlang so ein Ding im Büro.Auto Aufzug bin ich auch kein Freund von der Zeitverlust, wehe das Ding ist kaputt und dann meist die die Tiefgarage ohne irgendeine Aussicht auf Tageslicht da im Gebäudekern.
    Geändert von MattR (04.04.2020 um 10:31 Uhr)

  12. #52
    Sea-Dweller Avatar von miwa
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Wir sind aktuell in einer ähnlichen Situation wie Ihr, nur dass der Bau schon ein gutes Stück weiter fortgeschritten ist. Und auch hier war kein Platz für eine (großzügige) TG-Einfahrt. Der Bauträger hat das dann aber anders gelöst: Es gibt keine Wohnungen im Erdgeschoß, dies ist das Garagengeschoß (ebene Einfahrt und Rangierraum) und Versorgungsräume (Heizung, Müllcontainer).
    Das ist in Großstädten nicht vorstellbar: Mal angenommen, das ist ein MFH mit rund 100qm Wohnfläche pro Ebene. Verkehrswert 5.000€ pro qm (reicht in M, F, D, S, HH etc. natürlich bei weitem nicht...) und Herstellkosten von 2.500€ pro qm. Dann ist allein die Fläche für die Garage 250.000€ wert.
    Für die Summe müsste doch eine Grube für Keller und Garage inkl. Vollausbau UND Aufzug drin sein...
    Viele Grüße!
    Michael

  13. #53
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    Themenstarter
    Naja wichtig ist dass es für uns so passt Klar eigenes, neues Haus mit großem Garten und eigenen Garagen wäre mir auch lieber aber das geht (zumindest hier in der Umgebung München) für uns nicht.
    Beste Grüße
    Andi

  14. #54
    Sea-Dweller Avatar von miwa
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Naja wichtig ist dass es für uns so passt Klar eigenes, neues Haus mit großem Garten und eigenen Garagen wäre mir auch lieber aber das geht (zumindest hier in der Umgebung München) für uns nicht.
    Sorry, wollte Deinen Thread weder kapern noch versemmeln! Alles richtig gemacht, ich wünsch euch viel Freude mit dem Betongold!
    Viele Grüße!
    Michael

  15. #55
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.494
    Dito, auch von mir Glückwunsch und viel Vorfreude.

  16. #56
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    Themenstarter
    UPDATE:



    Beste Grüße
    Andi

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Es wächst ein Haus
    Ohne Signatur

  18. #58
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    Themenstarter
    Update von heute



    Beste Grüße
    Andi

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Der Bau scheint ja in Plan zu sein. Sieht bis jetzt für Ende 2020 gut aus
    Gruss
    Peter


  20. #60
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    Themenstarter
    Ja könnte klappen
    Beste Grüße
    Andi

Ähnliche Themen

  1. Worauf achten: Wohnungskauf
    Von Compact im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 13:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 15:05
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 11:37
  4. Beim Wohnungskauf Rest-Heizöl bezahlen??
    Von Moehf im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 23:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •