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  1. #1
    GMT-Master Avatar von munichblue
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    Und der „Honk des Jahres 2020“ geht an....

    ... Herrn munichblue,

    der es gestern versehentlich wirklich geschafft hat, ein 78790 mit 501B Endlinks an seine 16600 zu montieren.

    Zu meiner Verteidigung: Wir hatten uns gestern ein wunderbares Dinner zubereitet und schon beim Kochen die erste, aber eben auch nicht letzte, Flasche Wein aufgemacht. Kurz vor Mitternacht schickte mir ein guter Freund per WhatsApp ein
    Bild seiner 16600 mit Grüßen und da wollte ich antworten. Meine war gerade an einem NATO montiert und ich wollte schnell wechseln. Also kurz in die Straps-Box gegriffen und dabei leider das falsche Band erwischt. Irgendwie erschien es mir noch seltsam wie streng die Endlinks reingingen, aber dann hat es schon Klick gemacht und es war zu spät.

    Jemand eine Ahnung wie ich die Dinger wieder herausbekomme, ohne sie zu zerstören? Gibt es wohl keine Möglichkeit, oder?
    cheers - mike

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
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    ARGH!!!!! Davor hab ich seit Jahren Schiss!

    Glaube, Du musst mit ner ganz feinen Säge ran. Oder die Endlinks vorsichtig anbohren, um ein Loch für das Federstegbesteck zu haben...
    Gruß Percy



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  3. #3
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Feine Trennscheibe und Proxxon und/oder Dremel....kein anderer Weg...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #4
    GMT-Master Avatar von munichblue
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    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ARGH!!!!! Davor hab ich seit Jahren Schiss!

    Glaube, Du musst mit ner ganz feinen Säge ran. Oder die Endlinks vorsichtig anbohren...
    Nicht dein Ernst? Bitte nicht! Bitte..... du verarscht mich, oder?
    cheers - mike

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
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    Bevor Du ansetzt, warte lieber noch, ob es nicht doch noch ne angenehmere Lösung gibt. Aber wenn ich Michi so lese, fürchte ich, wird's wirklich nicht ohne Verluste gehen. Alternative: dranlassen.
    Gruß Percy



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  6. #6
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Da weiß man wieder, warum Tool Watches mal Löcher in den Hörnern hatten...

    Tut mir Leid für dich, ich hoffe dass man es vielleicht doch nur mit dem Verlust eines Federstegs hinbekommt.
    Ciao, Carlo

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Band opfern, anders wird das nicht richtig funktionieren...

    Ich fühle mit Dir !
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  8. #8
    Alternativ erst mal so lassen wenn es straff sitzt? Dann hast Du zumindest keine Teile zerstört.
    Grüße! Christoph

  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
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    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Band opfern
    Warum gleich das Band. Endlink reicht doch schon...
    Gruß Percy



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  10. #10
    Double-Red
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    Das ist mir vor Jahren mit einer vintage 60.000 Euro Zwiebel passiert.
    War letztendlich eh wurscht, der Käufer hat dazu lediglich sinngemäß gemeint "haha, das gönn' ich dir"...

  11. #11
    GMT-Master Avatar von munichblue
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    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Alternativ erst mal so lassen wenn es straff sitzt? Dann hast Du zumindest keine Teile zerstört.
    Erstaunlicherweise sitzt das Band perfekt an der SD und das 93160 mit SEL passt perfekt an die 16570. Aber es ist trotzdem saudumm! Ich könnte mich echt in den Allerwertesten beißen.
    cheers - mike

  12. #12
    Yacht-Master
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    Jacek meint warscheinlich dass es bei SEL passiert ist
    501 er kannst du je eine Öse leicht aufbiegen und mit der Spitze eines Teppichmessers reinfahren, gib das aber besser jemand der das schonmal gemacht hat
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  13. #13
    GMT-Master Avatar von munichblue
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    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    Jacek meint warscheinlich dass es bei SEL passiert ist
    501 er kannst du je eine Öse leicht aufbiegen und mit der Spitze eines Teppichmessers reinfahren, gib das aber besser jemand der das schonmal gemacht hat
    Ja, ich werde es erstmal so lassen und dann mal zu meinem Uhrmacher gehen. Eventuell kann der was machen.

    Danke euch für eure Hilfe und auch das Mitgefühl!
    cheers - mike

  14. #14
    Yacht-Master
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    Oder Öse leicht aufbiegen und mit einem scharfem Schraubenzieher den Federsteg durchkratzen
    Dauert 1 Stunde pro Steg

    Und denk dir nichts
    Mir ist das nicht erst einmal passiert
    Geändert von juwelier (19.04.2020 um 15:51 Uhr)

  15. #15
    GMT-Master Avatar von munichblue
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    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    Oder Öse leicht aufbiegen und mit einem scharfem Schraubenzieher den Federsteg durchkratzen
    Dauert 1 Stunde pro Steg

    Und denk dir nichts
    Mir ist das nicht erst einmal passiert
    Eine Stunde pro Steg? Oh je...

    Und danke für deine Ehrlichkeit, ganz ernsthaft. Das tröstet schon ein wenig.
    Geändert von munichblue (19.04.2020 um 16:50 Uhr)
    cheers - mike

  16. #16
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
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    einfach mal kräftig dran ziehen....
    evtl. sehr kräftig....
    mit besten Grüßen
    Andreas


  17. #17
    GMT-Master Avatar von munichblue
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    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    einfach mal kräftig dran ziehen....
    Und dann? Glaubst du man bekommt die Federstege raus oder kann die Endlinks abreißen? Verstehe ich nicht so ganz.
    cheers - mike

  18. #18
    Yacht-Master
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    Das war sicher nicht ernst gemeint
    Das ist gehärteter Edelstahl

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Warum gleich das Band. Endlink reicht doch schon...
    das meinte ich natürlich damit Percy...

    um den Schaden so gering wie möglich zu halten, würde ich die Anstöße durchtrennen, die Federstege gleich mit.

    Grüße
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  20. #20
    Daytona
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    Verstehe ich das richtig, das Band passt am durchbohrte Hörner, die Uhr hat aber keine? Und somit wenn Mal drin dann drin?
    Gruß,
    Dominik

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