Ergebnis 1 bis 20 von 103

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Sippel
    Themenstarter
    Benno, du scheinst technisch da ja sehr versiert zu sein, vielleicht kannst die Omega Werk unterschiede (extra Thema?) mal explizierter erläutern. Hab da keine Ahnung von finde das aber sehr interessant!

AL, zu diesem Pullli konnte man ja nur die grüne AT probieren

Sind halt vom aussehen komplett verschiedene Uhren, aber danke fürs einstellen der Trageprobe, sieht schon sehr schön aus!
    Hast noch mehr Bilder?
    Grüße Sebastian

GMT-Master
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Benno, du scheinst technisch da ja sehr versiert zu sein, vielleicht kannst die Omega Werk unterschiede (extra Thema?) mal explizierter erläutern. Hab da keine Ahnung von finde das aber sehr interessant!

AL, zu diesem Pullli konnte man ja nur die grüne AT probieren

Sind halt vom aussehen komplett verschiedene Uhren, aber danke fürs einstellen der Trageprobe, sieht schon sehr schön aus!
    Hast noch mehr Bilder?
    Leider nicht. Nur vom Diver. Muss aber sowieso nochmal zum Juwelier dann mache ich nochmal welche :-)

Submariner
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Das ist auch nur zusammengetragenes, angelesenes Wissen.
    Über doppelte Federhäuser und deren Zweck findest du leicht was bei Google.
    Über die GMT-Funktion und die unterschiedlichen Werke kannst du wa bei Omega lesen: Wenn du schon eine besitzt, kannst du ja die Testergebnisse deiner Uhr anzeigen lassen. Da ich die Speedmaster Racing und die SMP habe, kann ich die Werte vergleichen. Dort steht dann auch was von CAT I oder II, allerdings nicht näher erläutert.

Im Übrigen kann man die Unterschiede zum Teil auch sehen, so scheint mir das 8900‘er Werk eine etwas größere Unruh (rsp 9900), ggü. der 8800‘er Werke zu haben. Größere Unruh - größere Masse - stabilerer Gang.
    Außerdem läuft das 9900 mit höherer Frequenz 28.800 vs 25.200. Höhere Frequenz - höhere Genauigkeit. Auch da bietet das zweite Federhaus Vorteile durch mehr Energie-Reserven.
    Schau mal hier: https://watchbase.com/omega/caliber/8800
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke