Benno, du scheinst technisch da ja sehr versiert zu sein, vielleicht kannst die Omega Werk unterschiede (extra Thema?) mal explizierter erläutern. Hab da keine Ahnung von finde das aber sehr interessant!
AL, zu diesem Pullli konnte man ja nur die grüne AT probieren
Sind halt vom aussehen komplett verschiedene Uhren, aber danke fürs einstellen der Trageprobe, sieht schon sehr schön aus!
Hast noch mehr Bilder?
Ergebnis 1 bis 20 von 103
Thema: Omega Seamaster Aqua Terra
Hybrid-Darstellung
-
07.05.2020, 13:12 #1Grüße Sebastian
-
07.05.2020, 14:01 #2GMT-Master
-
07.05.2020, 15:12 #3Submariner
Das ist auch nur zusammengetragenes, angelesenes Wissen.
Über doppelte Federhäuser und deren Zweck findest du leicht was bei Google.
Über die GMT-Funktion und die unterschiedlichen Werke kannst du wa bei Omega lesen: Wenn du schon eine besitzt, kannst du ja die Testergebnisse deiner Uhr anzeigen lassen. Da ich die Speedmaster Racing und die SMP habe, kann ich die Werte vergleichen. Dort steht dann auch was von CAT I oder II, allerdings nicht näher erläutert.
Im Übrigen kann man die Unterschiede zum Teil auch sehen, so scheint mir das 8900‘er Werk eine etwas größere Unruh (rsp 9900), ggü. der 8800‘er Werke zu haben. Größere Unruh - größere Masse - stabilerer Gang.
Außerdem läuft das 9900 mit höherer Frequenz 28.800 vs 25.200. Höhere Frequenz - höhere Genauigkeit. Auch da bietet das zweite Federhaus Vorteile durch mehr Energie-Reserven.
Schau mal hier: https://watchbase.com/omega/caliber/8800Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
R.M.Rilke