Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.12.2019
    Beiträge
    58

    Omega Seamaster 300 Diver

    Hey Allzeit
    Bin am überlegen mit eine Seamaster 300 Diver in Blau am Kautschukband zu kaufen.
    Was sind Eure Meinungen zur Uhr, Grössenvergleich zur Submariner und generelle Erfahrung mit der Zuverlässigkeit und co.? wäre Nett wenn Ihr mich ein wenig beraten könnt zur Kaufentscheidung.. Hätte gerne eine mal bestellt zum Umschnallen (Schweiz) Daher alle Boutiquen zu sind...
    am Liebsten mit Rückgaberecht..

    Danke

  2. #2
    Ich würde damit warten, bis man wieder in die Läden kann. Wer schickt schon eine Uhr zum Angucken, um sie danach als getragen (und wenn nur ein einziges Mal umgeschnallt) zu verkaufen?! Omegatechnik und -qualität im Deteil sind super, haben hier bei Rolex aber natürlich einen schweren Stand.
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.12.2019
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    kommt sie gegen die Submariner an in Sache Quallität?
    Hab gesehen auf Chrono24 gibts ein 14 tägiges Rückgaberecht...
    ein Händler hat es mir angeboten. Kann man so eine Uhr bedenkenlos auf Chrono kaufen
    beim einem gut bewerteten Händler?
    ist die dann wenn neu auch verklebt und mit allem was dazu gehört in der Auslieferung?
    Garantiekarte mein Name füll ich selber aus. Den Rest tuen sie im Vorfeld oder wie ist das, und vorallem falls es zu einer Rückgabe kommt?

    lg

  4. #4
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...r-Auslieferung

    Hier findest Du (fast) alles zur SMP 300.
    Wenn Du das gelesen hast, gibts im Prinzip nur eine Antwort: KAUFEN
    Beste Grüße, Dirk

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Omegatechnik und -qualität im Deteil sind super, haben hier bei Rolex aber natürlich einen schweren Stand.
    Finde ich gar nicht, hier gibts viele Omega Fans, die z.t. mehrere Seamaster besitzen.

    Tolle Uhr, preislich fair und auch verfügbar. Qualitativ sicher auf einer Höhe, die Werke gehören mit zu den besten meiner Meinung nach. Auch Zifferblätter sind sehr aufwändig. Rolex ist da imho weniger progressiv, eher klassisch unterwegs. Was aber kein Nachteil, aber auch kein Vorteil ist.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.12.2019
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    weiss nur echt nicht wie sie sich trägt mit HG Umfang von 16cm
    und Kautschuk oder Stahl sowie welches ZB

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Im Frankenland
    Beiträge
    393
    Ich würde immer das Stahlband zuerst nehmen. Ist günstiger das Kautschuk nachzukaufen als anders rum..
    Und die 300m ist ein genialer Daily Rocker!

  8. #8
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    bin wegen der Verfügbarkeit von Rolex genau auf diese Uhr gekommen. Sie steht den Kronen in nichts nach (meine Meinung). Sie ist etwas größer als die Sub, hat aber schmalere Hörner und wirkt daher nicht so groß. Ganggenauigkeit phänomenal. Alles in allem eine sehr moderne Uhr.

    Gruß Hans

  9. #9
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.406
    Bei einem reinen Faktencheck steht diese OMEGA am Ende vor unserer geliebt Sub.
    Glückauf allerseits

    Michael

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.631
    Du findest hier in dem oben aufgeführten Link so ziemlich alle Infos zur Uhr. Und viele Bilder. Bei der Farbwahl kann dir wohl niemand helfen, da musst du dich letztendlich selbst entscheiden. Ich würde dir aber auch empfehlen die Uhr mit Stahlband zu kaufen. Das Kautschukband kannst du einfacher und günstiger nachrüsten. Ich wechsle auch gerne mal zum Nato.
    Viel Spaß!
    Viele Grüße
    Julian

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Von meiner Seite auch klare Kaufempfehlung. Was PLV angeht ist die Seamaster der Sub überlegen und sticht angenehm aus dem Einheitsbrei heraus. In blau oder grau am Kautschuk die perfekte Sommeruhr!
    Aber probier' sie vorher an. HGU von 16cm könnte knapp werden. Ich habe selbst mit meinen 17.5 cm Handgelenksumfang noch gezögert, weil die Uhr doch recht gross wirkt. Aus dem gleichen Grund hab ich auch keine der aktuellen Sub oder Sea-Dweller am Arm: Alles nach den 5-stelligen wirkt bei mir irgendwie zu gross.

    P.S.: Die Omega Stahlbänder sind absolut nicht meins. Zu 90er... Ich würde daher direkt auf Kautschuk gehen
    Geändert von Pele (29.03.2020 um 15:49 Uhr)

  12. #12
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.224
    Die Omega ist eine super Uhr! Immer wieder anders schön durch das changieren der Lünette und des Zifferblattes. Tolles Werk, Glasboden , Schönes Lumen.

    Wenn es aber Ersatz sein soll für die Sub rate ich dir davon ab!

    Die Sub ist gegen die Omega relativ langweilig,schlicht, ist aber eben eine Rolex...musst wissen was du willst.Falsch machst du mit der Omega auf gar keinen Fall etwas!
    Grüße Sebastian

  13. #13
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    sehe ich wie Sebastian

    Gruß Hans

  14. #14
    Zitat Zitat von Leetex Beitrag anzeigen
    weiss nur echt nicht wie sie sich trägt mit HG Umfang von 16cm
    und Kautschuk oder Stahl sowie welches ZB
    Ich hab auch nur so 16-16,5cm Handgelenksumfang. Da passt die Seamaster aber noch.
    Bilder von mir findest du auch im oben aufgeführten Thread.

    Ansonsten haben die Kollegen hier schon alles gesagt
    Gruß Dino

    ...always surprising

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum interssiert immer der Umfang ?
    Die Breite des Handgelenkes ist wichtig !

    Ansonsten SMP 300 ab 2019 Kaufen !

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe und hatte ja im Laufe der Zeit so ziemlich alle relvanten Uhren, von Rolex bis Royal Oak, Nautilus. Habe mir vor sechs Wochen die Diver mit diesem Gold und Kunststoffband gekauft - als Smmeruhr fürs Boot -und seit dem nicht mehr abgelegt. Vom Design ist sie jeder Rolex bei weitem überlegen. Die Qualität kann ich noch nicht beurteilen. Sie läuft genauer als meine Rolexe. Die ist etwas größer als meine Yachtmaster. Ich würde sie jeder SUB vorziehen. Aber die SUB finde ich eh als langweilige Allerweltuhr. In jeder Kneipe wo ich bin trägt sie jeder 2. Die langweilt mich.

    Unf technisch ist sie der SUB haushoch überlegen.

    Kauf sie, kann ich nur raten.
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.03.2020 um 20:12 Uhr)

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.12.2019
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nur so 16-16,5cm Handgelenksumfang. Da passt die Seamaster aber noch.
    Bilder von mir findest du auch im oben aufgeführten Thread.

    Ansonsten haben die Kollegen hier schon alles gesagt
    könntest mal eins anhängen hier? :-)

  18. #18
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von Leetex Beitrag anzeigen
    könntest mal eins anhängen hier? :-)
    Hast Du schon mal den von mir unter # 4 genannten Thread aufgerufenen? Dort findest Du wie gesagt auch viele, viele Bilder, u.a. auch von Dino (wie er ja hier auch schon anmerkt).

    Ich bin der Meinung, dass es nicht so viel Sinn ergibt, dass jetzt hier nebenan alles noch mal parallel zu besprechen und zu beschreiben.
    Beste Grüße, Dirk

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •