Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Mach‘ ich. Wenn ich überhaupt noch wen erreiche...
    Danke!

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Bin da auch sehr gespannt, wie die online Verkäufe konkret umgesetzt werden sollen. Ich persönlich hätte jedenfalls keine Lust, eine Uhr der Preiskategorie von Patek als „neu“ zum Neupreis zu kaufen, die vielleicht vorher schon zwei - dreimal im Rahmen des Widerrufsrechts nach Fernabsatzgesetz wieder an den Händler zurück gesandt wurde, nachdem man sie 14 Tage lang ausgiebig ausprobiert und begrabbelt hat. Schließlich weiß man nicht, was der jeweilige vorherige Käufer mit der Uhr gemacht hat. Kratzer oder Tragespuren wird man sehen, wenn sie nicht weg poliert worden (was für mich bei einer neuen Uhr auch ein No-Go wäre). Aber woher will ich wissen, ob der vorherige Käufer nicht am ewigen Kalender herum gestellt hat in der Zeit um Mitternacht?

  3. #23
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ich bin überzeugt, dass die gesuchten Modelle gut online laufen.
    Da wissen die Leute was sie wollen und nehmen die ungesehen und keiner Schickt eine Nautlius zurück. Wahrscheinlich gibts sogar jetzt Rabatt.

    Die "Ladenhüter" laufen weder online noch offline.

    Bei "Zwischenmodellen" werden die Konzis einen Zwischenweg wählen. Dier werden einen einzelnen Kunden in das leere Geschäft einladen und mit Mundschutz eine Uhr präsentieren. Bei Gefallen wird das Kartenlesegerät gezückt oder überwiesen. Fertig.

    Mein Konzi präsentiert auch jeden Tag neue und kaufbare Modelle in IG und hat gesagt, dass er Lieferungen und Bestellungen soweit möglich ausliefert. Ich würde mich wundern, wenn der nicht jeden Tag im Laden ist und Kunden anruft, wenn die gewünschte Uhr da ist.
    Bei meinem Konzi (kleiner Konzi) wird alles wie immer sien, nur halt auf Zuruf und ohne Laufkundschaft und Kundenkontakt.
    Geändert von Sailking99 (29.03.2020 um 20:41 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Hatt denn jemand was bei Wempe online bestellt? Ich kann nicht glauben, dass das klassich online geht und nicht vorher telefoniert wird.
    Und wenn doch, dann wird beim Rückweg die Uhr aufbereitet, so dass es der nächste Kunde nicht merkt. Die wenigstens sind ja solche Freaks wie wir, welche mit der Lupe die Lünette kontrollieren.
    There is no Exit, Sir.

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Denke, die gesuchten wie 5711, 5712 etc. werden weiter vom Konzi direkt an die guten Kunden zugeteilt. Wenn man da jetzt online eine „Bestellfrage“ für so ein Modell stellt, wird das den gleichen Erfolg haben wie bisher, wenn man zum Konzi reinging und mal eben so eine Uhr bestellen wollte. Gerade weil die Konzis gewisse Umsatzeinbrüche haben werden, dürften die gesuchten Modelle jetzt noch mehr bevorzugt an diejenigen Kunden gehen, die große Umsätze machen.

  6. #26
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Ganz genau SO!! Und nicht anders...

    Alles andere ist, zumindest in naher Zukunft, noch naives Wunschdenken!
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 22:46
  2. Patek philippe
    Von sandro1232 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 21:01
  3. Philippe Stern/Patek Philippe hört auf!
    Von jagdriver im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:15
  4. Patek Philippe auf N24
    Von retsyo im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •