Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Klappstuhl
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Mitte der Republik
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Die Frage ist allerdings ob Tritium das 60 Jahre alt ist noch strahlt. Man sagt nach 5 Halbwertszeiten ist die Strahlung weg und das wäre bei Tritium 62 Jahre. Fällt das noch unter die Strahlenschutzverordnung?
    Wie lange und wie stark das Ganze strahlt, weiß ich nicht (und Strahlenschutzgesetz und -verordnung sind auch nicht ganz unkompliziert und von gewissem Umfang), aber ein paar Grundsätze gibts hier:

    https://www.bfs.de/DE/themen/ion/anw...hren_node.html
    Cheers!
    Hagen

  2. #22
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    93
    Ich finde, hier hat Bucherer total versagt. Sie hätten dich bei Annahme der Uhr klar darauf hinweisen müssen, dass wenn die Uhr zu Rolex geht ein Tausch des Zifferblattes und der Zeiger zwingend gemacht wird.
    So habe ich das mit meiner 16700 auch erlebt. Wempe hat mich damals bei Annahme der Uhr klar auf die Auswirkungen hingewiesen. Da ich aber unbedingt eine Revision machen wollte fanden wir einen Weg der Revision direkt bei Wempe (auch mit Garantie) ohne Zifferblatttausch.
    Mir wurde auch erklärt, dass, falls die Uhr zu Rolex geht ich keinen Anspruch auf das getauschte Zifferblatt habe

  3. #23
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Rookie1992 Beitrag anzeigen
    Ich finde, hier hat Bucherer total versagt. Sie hätten dich bei Annahme der Uhr klar darauf hinweisen müssen, dass wenn die Uhr zu Rolex geht ein Tausch des Zifferblattes und der Zeiger zwingend gemacht wird.
    Auch grad überlegt: hätte das mit dem Zifferblatttausch nicht schon aus dem KVA hervorgehen können?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #24
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Mich wundert, dass solche "besonderen Fälle" oft mit dem ersten Beitrag eines neuen Users hier aufs Parkett gebracht werden....ein Schelm, wer böses dabei denkt
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  5. #25
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Glaubt hier jemand allen Ernstes, im vorliegenden Fall ging es sich um Strahlenschutz? Lächerlich.
    Oder besteht gar die Gefahr, dass es verzehrt wird?

    Es geht darum, dass Rolex vermeiden möchte, dass es mehr Zifferblätter als Uhren gibt.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  6. #26
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.769
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Rookie1992 Beitrag anzeigen
    Ich finde, hier hat Bucherer total versagt. Sie hätten dich bei Annahme der Uhr klar darauf hinweisen müssen, dass wenn die Uhr zu Rolex geht ein Tausch des Zifferblattes und der Zeiger zwingend gemacht wird.
    So habe ich das mit meiner 16700 auch erlebt. Wempe hat mich damals bei Annahme der Uhr klar auf die Auswirkungen hingewiesen. Da ich aber unbedingt eine Revision machen wollte fanden wir einen Weg der Revision direkt bei Wempe (auch mit Garantie) ohne Zifferblatttausch.
    Mir wurde auch erklärt, dass, falls die Uhr zu Rolex geht ich keinen Anspruch auf das getauschte Zifferblatt habe

    Großer Quark, weil:

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Auch grad überlegt: hätte das mit dem Zifferblatttausch nicht schon aus dem KVA hervorgehen können?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Klappstuhl
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Mitte der Republik
    Beiträge
    539
    Es sei denn, es gab keinen KVA (der ist ja nicht zwingend), aber da kann uns nur der TS weiterhelfen..
    Cheers!
    Hagen

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Er schreibt doch, dass er es damals gar nicht wusste. Also wird das bestimmt auf dem KVA gestanden haben und er hat es freigegeben...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass solche "besonderen Fälle" oft mit dem ersten Beitrag eines neuen Users hier aufs Parkett gebracht werden....ein Schelm, wer böses dabei denkt
    Wie viele Beiträge müsste man denn schreiben, bis man so etwas fragen darf?
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  10. #30
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Lustiger Gedanke.

    1.) Vorstellung im Forum - mindestens 1 Beitrag
    2.) Sammlung präsentieren - sich mindestens einmal im vorgestellt haben und mindestens 2 Beiträge
    3.) Sonstige Beiträge - nach mindestens 3 Beiträge
    usw.



    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.383
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wie viele Beiträge müsste man denn schreiben, bis man so etwas fragen darf?
    Einen "halben"?
    Ne nette Vorstellung "Hallo ich bin ...... und ........ so würde ich gerne ........ hier fragen ........"
    Oder gerne auch nur so ähnlich.

    A bisserle "Nettiquette" schadet doch nicht, tut nicht weh, kostet kein Geld und frißt auch kein Brot.
    Geändert von IronMichl (26.03.2020 um 17:35 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  12. #32
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Mei, manche haben vielleicht einfach nur eine Frage, die ihnen unter den Nägeln brennt und vermuten hier gute Antworten zu finden. Ein "Hallo, Bitte, Danke" mag nett sein, aber es muss ja auch nicht jeder gleich Teil dieser "Community" werden. Dass ich hier viele Jahre kleben bleibe, hätte ich damals auch nicht gedacht

    Vielleicht ist das neue Blatt mitsamt Zeigern ja gar nicht so schlimm. Es gibt hier einige, welche die volle Funktion in altem Gewand mögen und die Uhren gehen teilweise auch für gutes Geld übern Tisch. Und immerhin bekommst du wieder ein mattes Blatt. Falls es dich aber doch zu sehr stört, bliebe immer noch die Möglichkeit, sich ein schönes Tritium Blatt zu suchen und das Service Blatt zu verscherbeln. Dann ist der finanzielle Aufwand möglicherweise gar nicht so dramatisch. Viel Erfolg
    Ciao, Carlo

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.758
    Zitat Zitat von Rookie1992 Beitrag anzeigen
    Ich finde, hier hat Bucherer total versagt. Sie hätten dich bei Annahme der Uhr klar darauf hinweisen müssen, dass wenn die Uhr zu Rolex geht ein Tausch des Zifferblattes und der Zeiger zwingend gemacht wird.
    Sehe ich auch so. Aber passt auch zu Bucherer.
    Grüße,
    Sebastian

  14. #34
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    93
    [QUOTE]Großer Quark, weil

    Mein Lieber Michi, es ist KEIN großer Quark. Du erhälst bei Abgabe der Uhr bei Wucherer keinen KVA. Der wird erst auf Wunsch durch Rolex erstellt.
    Ich habe ja geschrieben, daß ich genau diese Situation schon selbst erlebt habe. Ich habe das hier im Forum damals auch ausführlich beschrieben wie das mit dem Nichttausch des Zifferblattes funktioniert.
    Wenn man darüber nichts weiß und davon einfach keine Ahnung hat sollte man sich in diesem sehr qualifiziertem Forum auch einmal zurückhalten können.
    Nix für Ungut

  15. #35
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wie viele Beiträge müsste man denn schreiben, bis man so etwas fragen darf?
    Soviele, dass man nicht sofort an Fake-Profil und Fake-Story denken muss... schon alleine deswegen, weil noch nicht einmal ein Foto der Uhr angehängt ist.
    Erster Beitrag und dann so ein Thema?
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  16. #36
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Ich finde die Frage weder derart hanebüchen noch reißerisch, um solche Vermutungen anzustellen. Wie gesagt, inklusive mir melden sich hier viele an, da sie Fragen zu Uhren haben. Aber bei solch einem Empfang bleibt man so oder so gern
    Ciao, Carlo

  17. #37
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.769
    Blog-Einträge
    20
    [QUOTE=Rookie1992;6311529]
    Großer Quark, weil

    Mein Lieber Michi, es ist KEIN großer Quark. Du erhälst bei Abgabe der Uhr bei Wucherer keinen KVA. Der wird erst auf Wunsch durch Rolex erstellt.
    Ich habe ja geschrieben, daß ich genau diese Situation schon selbst erlebt habe. Ich habe das hier im Forum damals auch ausführlich beschrieben wie das mit dem Nichttausch des Zifferblattes funktioniert.
    Wenn man darüber nichts weiß und davon einfach keine Ahnung hat sollte man sich in diesem sehr qualifiziertem Forum auch einmal zurückhalten können.
    Nix für Ungut
    Immerhin war das heute mein Lacher des Tages...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #38
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass solche "besonderen Fälle" oft mit dem ersten Beitrag eines neuen Users hier aufs Parkett gebracht werden....ein Schelm, wer böses dabei denkt
    Dich wundert das?
    Mich wundert das überhaupt nicht, dass jemand, für den Uhren kein echtes Hobby sind, sondern nur bei einem
    Problem danach gesucht wird.

    Ich fahre ein sportliches Auto. Habe kein gesteigertes Interesse daran.
    Neulich waren meine beiden Scheinwerfer nach einer Regenfahrt von innen beschlagen.
    Ich habe danach gegoogelt, bin erstmals in so einem Forum gelandet, und habe meine Frage gestellt, wo ich auseinander genommen wurde, dass ich mich anmelde um einen schlechten Beitrag über das Auto zu reden und man im Forum schon 1000x darüber diskutiert hat...

    Woher soll ich das wissen? Das Auto ist ein Auto für mich... und ich habe 0 Interesse mich damit hobbymässig zu beschäftigen...

  19. #39
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Dann dürfte es ja auch kein Problem sein, welches jede Werkstatt reparieren kann oder?

  20. #40
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Dich wundert das?
    Mich wundert das überhaupt nicht, dass jemand, für den Uhren kein echtes Hobby sind, sondern nur bei einem
    Problem danach gesucht wird.

    Ich fahre ein sportliches Auto. Habe kein gesteigertes Interesse daran.
    Neulich waren meine beiden Scheinwerfer nach einer Regenfahrt von innen beschlagen.
    Ich habe danach gegoogelt, bin erstmals in so einem Forum gelandet, und habe meine Frage gestellt, wo ich auseinander genommen wurde, dass ich mich anmelde um einen schlechten Beitrag über das Auto zu reden und man im Forum schon 1000x darüber diskutiert hat...

    Woher soll ich das wissen? Das Auto ist ein Auto für mich... und ich habe 0 Interesse mich damit hobbymässig zu beschäftigen...


    Ja, sowas sollte man sich immer mal vor Augen führen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. 16610 Zifferblatt- nur swiss ?
    Von chuch im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 13:44
  2. zifferblatt T swiss made T
    Von 911 targa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 22:09
  3. Zifferblatt-Angabe "Swiss" "Swiss Made" "Swiss T<25"
    Von MarcHK im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 10:37
  4. GMT II Zifferblatt swiss
    Von montana im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 22:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •