Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    .... Kein einziger Mangel. Kein Problem.
    Da konnten meine deutschen Fahrzeuge, die gefolgt sind leider nicht mithalten...
    So ging es uns auch. Der 500 war absolut zuverlässig.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.024
    Ich arbeite in einem Autohaus (Vertragshändler für Fiat/Opel/Honda etc.)

    Wenn Du einen spritzigen Benziner suchst, dann schau bitte nicht auf den Italiener
    Kauf lieber einen Opel Adam S und Du wirst begeistert sein, unabhängig von der Marke
    ist der Adam um einiges pflegeleichter ..

    Glaube mir...

    Grüße
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Vom Platzangebot könnte man da natürlich auch über einen älteren 11er nachdenken.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.976
    Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
    Vom Platzangebot könnte man da natürlich auch über einen älteren 11er nachdenken.
    Viele Grüße
    Jan

  5. #25
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    In den 11er Kofferraum geht auch mehr rein

  6. #26
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von pattyll Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn relativ laut. Gefahren bin ich ihn selbst noch nicht.

    Wenn die Autohäuser wieder offen haben, schau ich mir die Kisten mal an.

    Gruß Patrick
    Der Abarth ist diesbezüglich so uncool wie die ganzen AMG. Dieses Rumgeforzel und Geschnorzel ist im Alltag irgendwann einfach nur nervig und albern.

  7. #27
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Lease den doch einfach mal eine Runde zum Probieren. Ich habe auch einen hier und der kostet 89,-€ im Monat.
    Mir genügt das Ding.
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  8. #28
    Seit gut einem Monat habe ich einen Abarth Competizione und hab immernoch das Grinsen
    im Gesicht. Laut? Nur bei gedrückter Sporttaste oder besser gesagt Spaß-Taste. Spritzigkeit
    und vor allen Dingen die Beschleunigung: sensationell bis beängstigend! Dazu Leder,
    Apple CarPlay und Beats-Soundpaket. Kein Scheiß, der Kauf meines letzten 11ers hat nicht
    so einen nachhaltigen Grinse-Effekt herausgekitzelt, wie dieser schicke, flinke und freche Fiat.
    180PS braucht kein Mensch in so einer Kugel, aber wenn man sie hat, will man keine davon
    mehr abgeben. Und wer geschickt verhandelt, kann so einen Abarth auch relativ günstig erwerben.
    Meine 5 Lire!
    Ciao, Carlo äh scusi Gerzo

  9. #29
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Themenstarter
    Wäre auch eine Alternative, eventuell sollte ich mich doch auf eine Nummer größer festlegen. Don da stimme ich dir zu, mir wäre es wohl auch unangenehm im Alltag.

    Den Opel Adam S hatte ich noch nicht auf den Schirm. Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Gruß Patrick

  10. #30
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Kurzum: der Basismotor des auf dem alten Panda basierenden 500 ist definitiv kein Partner für ein Automatik-Getriebe. Das Kriterium "Spritzigkeit" geht diesem Aggregat völlig ab. Oder anders: tu´s nicht. Es ist ein altes Auto! Nur die Sportversionen können Liebhaber überzeugen.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  11. #31
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Seit gut einem Monat habe ich einen Abarth Competizione und hab immernoch das Grinsen
    im Gesicht. Laut? Nur bei gedrückter Sporttaste oder besser gesagt Spaß-Taste. Spritzigkeit
    und vor allen Dingen die Beschleunigung: sensationell bis beängstigend! Dazu Leder,
    Apple CarPlay und Beats-Soundpaket. Kein Scheiß, der Kauf meines letzten 11ers hat nicht
    so einen nachhaltigen Grinse-Effekt herausgekitzelt, wie dieser schicke, flinke und freche Fiat.
    180PS braucht kein Mensch in so einer Kugel, aber wenn man sie hat, will man keine davon
    mehr abgeben. Und wer geschickt verhandelt, kann so einen Abarth auch relativ günstig erwerben.
    Meine 5 Lire!
    Ciao, Carlo äh scusi Gerzo
    Vielen Dank Gerzo. Ich glaube dir sofort, dass die Karre viel Spaß macht. In der Nachbarschaft hat auch jemand einen. Dieses Gefrotzel wäre mir irgendwann peinlich, zumindest auf dem Parkplatz unseres Unternehmens. Eventuell hat der Nachbar aber tatsächlich immer die Sporttaste betätigt. Ich hoffe die Karren bald mal zur Probe fahren zu können.

    Gruß

  12. #32
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    378
    Ich habe meiner Frau letztes Jahr einen 500C Spiaggina 1958 gekauft. 69PS Motor, Retro Farbe/Felgen und gute Ausstattung.

    Wir sind sehr zufrieden.

    Gruss

  13. #33
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Der Abarth ist diesbezüglich so uncool wie die ganzen AMG. Dieses Rumgeforzel und Geschnorzel ist im Alltag irgendwann einfach nur nervig und albern.
    Don wenn ich kein Laternenparker wäre und das Auto nicht das ganze Jahr über bräuchte, hätte ich den SLK genommen .

  14. #34
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.215
    Was zum Henker ist ein Laternenparker?
    Ich hab grad eine für 6K versetzen lassen weil die die Zufahrt zur Garage behindert hätte.
    Gruß
    Ibi

  15. #35
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Seit gut einem Monat habe ich einen Abarth Competizione und hab immernoch das Grinsen
    im Gesicht. Laut? Nur bei gedrückter Sporttaste oder besser gesagt Spaß-Taste. Spritzigkeit
    und vor allen Dingen die Beschleunigung: sensationell bis beängstigend! Dazu Leder,
    Apple CarPlay und Beats-Soundpaket. Kein Scheiß, der Kauf meines letzten 11ers hat nicht
    so einen nachhaltigen Grinse-Effekt herausgekitzelt, wie dieser schicke, flinke und freche Fiat.
    180PS braucht kein Mensch in so einer Kugel, aber wenn man sie hat, will man keine davon
    mehr abgeben. Und wer geschickt verhandelt, kann so einen Abarth auch relativ günstig erwerben.
    Meine 5 Lire!
    Ciao, Carlo äh scusi Gerzo
    Genauso..... Ne andere ECU rein und Du hast 200 PS bei 6,5Liter/100 (was mir egal wäre)- Voll Leder rein mit Sitzheizung auf den Carbon Sabelt macht Laune. Strassenlage sowieso, nur Wendekreis nervt, da ist mein Aston besser. Billig im Unterhalt isser auch noch- was will man mehr? 500er? NUR den Abarth.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  16. #36
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Was zum Henker ist ein Laternenparker?
    Ich hab grad eine für 6K versetzen lassen weil die die Zufahrt zur Garage behindert hätte.
    Ibi die Dinger die nachts leuchten. Und gerade in Berlin wird ja nicht so gut mit den Autos umgegangen, weißt du doch.

    Gruß Patrick

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.832
    Hier, gab ja schon Threads dazu...!

    Wir hatten den 85er TwinAir 4 Jahre und auch 65.000km. NULL Probleme - wir (vor allem meine Frau) vermissen ihn sehr.
    Durch den Umzug 2018 und die damit verbundene Lage wollte ich einen Allrad. Wurde ein 4x4 panda ebenfalls mit dem TwinAir.
    Ich mag den Motor einfach.



    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Wir hatten drei Jahre lang den TwinAir mit 85 PS und ich vermisse das Auto bis heute. Den 500 kauft man IMO aber nicht, weil es so ein gutes Auto ist. Eher trotz seiner Schwächen. Verbrauch lag bei uns bei ähnlichem Fahrprofil immer bei ca. 6,5 Liter. Der Motor hat tolles Drehmoment, klingt aber wie ne alte Boxer-BMW mit gebremsten Schaum. Fahr den 500 einfach mal. Mir hat er sehr viel Spaß gemacht.

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  18. #38
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Themenstarter
    Habe gerade entdeckt, dass es jetzt bei einem Händler ein sogenanntes Testabo gibt. Nur für 1 Jahr ohne Überführungskosten etc. Zum testen also perfekt.

    Ich werde berichten.

    Gruß Patrick

  19. #39
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    ... 4x4 panda ...
    Mein Traumauto Dass wir so einen brauchen, bekomme ich aber im Haus überhaupt nicht vermittelt.

  20. #40
    Hallo Michi,
    in der Tat hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Ding noch heißer zu machen.
    Die Schweizer haben da wohl zur Zeit die Nase vorn und 220ps sind wohl recht einfach
    zu erreichen... Aber im Grunde reize ich schon jetzt nicht das Potential voll aus.
    Und die Kosten (Anschaffung, Unterhalt, Tuning etc.) sind – entschuldigt, natürlich nur im
    Vergleich zu den sonst hier üblichen Spielsachen – wirklich ein Witz.
    Was den Spaß hinter dem Alcantara-Carbon-Lenkrad definitv noch mehr steigert...
    Meiner ist in hellem Grau mit brauner Lederausstattung.




    Die Felgen finde ich im Grunde ganz schick, aber ein alter HF-Kollege von mir,
    schwärmt von den Monte-Carlo Wheels für den Abarth... Vielleicht für den nächsten Winter.
    Lieben Gruß
    Gerrit
    PS: Uns übrigens, so klein ist der auch nicht. Wir sind nur durch die Supersize SUV-Kisten total
    abgestumpft. Da können hinten locker zwei Personen sitzen, wenn der Fahrer nicht gerade 189cm
    groß ist...
    Geändert von Gerzo (26.03.2020 um 12:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fiat 500 Riva oder Abarth
    Von 5130G im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 09:20
  2. Smart Brabus Xclusiv vs. Fiat 500 Abarth!?
    Von BJH im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 11:47
  3. Fiat 500 Abarth
    Von Flo74 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 12:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •