Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Mmh, live müsste man sich ein Eindruck davon verschaffen. So auf den Bildern sieht das nicht sehr begehrenswert aus. Danke für die Vorstellung
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Ja, denke auch, dass man die live sehen muss. Habe schon manche Uhr (auch PP) auf Bildern nicht so toll gefunden und live hat sie mich umgehauen. Genauso wie ich von manchen Uhren live ziemlich enttäuscht war. Historische Korrektheit hin oder her: Ganz in Stahl und nur mit dem goldenen Blatt (oder einem schwarzen) fände ich sie wohl spannender.

  3. #23
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Leihgabe.


  4. #24
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.492
    Als Leihgabe kann man die nehmen

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Ich glaub da mach ich was falsch. Mir leiht niemand so eine Uhr

    Und ? Wie ist der Liveeindruck Watchwinder ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Zitat Zitat von nicsn Beitrag anzeigen
    Als Leihgabe kann man die nehmen
    Stimmt!

    Eigentlich eine sehr schöne Uhr, aber die teardrop lugs wirken auf mich, ähnlich der „Kuhhörner“ der legendären ‚Cornes de Vache’ von Vacheron Constantin, wie Fremdkörper.
    herzliche Grüße, Friedrich

  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich glaub da mach ich was falsch. Mir leiht niemand so eine Uhr

    Und ? Wie ist der Liveeindruck Watchwinder ?
    Der Liveeindruck ist sehr gut! Wahnsinnsblatt! Das Lederband passt perfekt zu ihr und lässt sie sehr modern und frisch erscheinen. Sie ist eine klassische Uhr, die man super casual tragen kann. Habe in meiner Story ein paar Videos wo man sieht, wie irre variabel das Zifferblatt ist.

    https://instagram.com/stories/uhrenb...d=9r5sd8w9czi6

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907

  10. #30
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Stimmt!

    Eigentlich eine sehr schöne Uhr, aber die teardrop lugs wirken auf mich, ähnlich der „Kuhhörner“ der legendären ‚Cornes de Vache’ von Vacheron Constantin, wie Fremdkörper.
    Das Vorbild - die Referenz 1533 aus den 40er Jahren - hatte sie eben auch...

  11. #31
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Das Vorbild findet man auch in dieser Talking Watches Folge mit Alfredo Paramico.

    https://www.hodinkee.com/articles/ta...fredo-paramico

    Sie hatte auch ein prima Auktionsergebnis (CHF305,000)

    https://www.phillips.com/detail/aude...t/CH080515/234

  12. #32
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Sag mal Watchwinder, bist Du eigentlich ein AP-Insider, will heißen, bist Du beruflich mit AP verbandelt? Ich frage das, weil Du neulich in einem anderen Thread behauptet hast, dass man als Interessent des AP-Chronographen besser noch warten sollte, weil, zumindest für die 38 mm-Variante, ein neues Uhrwerk kommen wird. Ich habe mich damals gefragt ob Deine Aussage evident ist, oder sich nur eine Vermutung dahinter verbirgt.

    VG
    Uwe

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Die Uhr ist objektiv toll, kein Zweifel. Konnte sie am Freitag im AP House in München begutachten. Und der Retro- Look wurde konsequent umgesetzt, was mir besser gefällt, als so manche pseudo- Retro- Uhr anderer Marken.

    Für mich persönlich ist sie aber nichts. Ich mag die Form, die Hörner und die Pusher nicht. Ich mag auch keine Lederbänder.

    Geschmacksache wie immer.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  14. #34
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Sag mal Watchwinder, bist Du eigentlich ein AP-Insider, will heißen, bist Du beruflich mit AP verbandelt? Ich frage das, weil Du neulich in einem anderen Thread behauptet hast, dass man als Interessent des AP-Chronographen besser noch warten sollte, weil, zumindest für die 38 mm-Variante, ein neues Uhrwerk kommen wird. Ich habe mich damals gefragt ob Deine Aussage evident ist, oder sich nur eine Vermutung dahinter verbirgt.

    VG
    Uwe
    War nur ne Vermutung oder ein Wunsch. Irgendwie rechnen ja alle mit einem neuen Werk für die Chronos - eigentlich schon seit Jahren. Ich jedenfalls warte drauf, da AP gerade viele neue Werke entwickelt - wie jetzt kürzlich für die Royal Oak in 34mm. Bin nur sehr interessiert an AP, lese viel und mag persönlich den neuen Weg, den sie einschlagen.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Das Vorbild - die Referenz 1533 aus den 40er Jahren - hatte sie eben auch...
    Ist auch in der Vorstellung auf Luxify zu sehen, finde sie dennoch nicht so schön.
    Geändert von ROLlingEXport (10.05.2020 um 12:36 Uhr)
    herzliche Grüße, Friedrich

  16. #36
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    War nur ne Vermutung oder ein Wunsch. Irgendwie rechnen ja alle mit einem neuen Werk für die Chronos - eigentlich schon seit Jahren. Ich jedenfalls warte drauf, da AP gerade viele neue Werke entwickelt - wie jetzt kürzlich für die Royal Oak in 34mm. Bin nur sehr interessiert an AP, lese viel und mag persönlich den neuen Weg, den sie einschlagen.

    Vielen Dank für Deine Antwort, ich bin auch sehr gespannt was sich in der Zukunft bei AP so tut.

  17. #37
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Mega klasse Fotos einer Uhr, die als Ltd. Edition eben nicht perfekt dem Ahnen nach empfunden ist und aus meiner Sicht einer Marke wie AP nicht gut zu Gesicht steht. Für mich ist das "Kunden-Verar..." in Reinkultur.
    Viele Grüße
    Ralf

  18. #38
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    ... wie Du ja schon vor anderthalb Monaten recht ausführlich in diesem Thread ausführtest. Aber ich bin natürlich froh, dass Du auch weiterhin nicht müde wirst, die Welt von Deinen Ansichten überzeugen zu wollen...


    watchwinder: MEGA Fotos! Freue mich, die Uhr irgendwann mal live sehen zu können.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #39
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Was daran „Verarsche“ sein soll bleibt dein Geheimnis. Ich finde es zum Beispiel gerade gut, dass man hier keine 1:1 Umsetzung präsentiert, sondern eine moderne Uhr - eben ein Remaster. Und nach einer Woche kann ich sagen, dass die Uhr perfekt casual funktioniert. Und ich freue mich, noch mehr Remaster in Zukunft zu sehen. AP hat eine große Historie!

  20. #40
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Was daran „Verarsche“ sein soll bleibt dein Geheimnis. Ich finde es zum Beispiel gerade gut, dass man hier keine 1:1 Umsetzung präsentiert, sondern eine moderne Uhr - eben ein Remaster. Und nach einer Woche kann ich sagen, dass die Uhr perfekt casual funktioniert. Und ich freue mich, noch mehr Remaster in Zukunft zu sehen. AP hat eine große Historie!
    Gerade für den aufgerufenen Preis hätte ich von einer Marke wie AP ein exklusives Kaliber für die Uhr erwartet - z.B. ein flaches Chrono-Handaufzugskaliber. So wurde schlicht ein altes Design neu aufgelegt mit einem Werk aus dem Regal.

    Die AP Historie ist großartig. Fairerweise liegt das jedoch lange Zeit zurück und der Erfolg der jüngeren Geschichte beruht fast ausschließlich auf der RO und ihren Varianten. Die Millenary Kollektion war nicht wirklich erfolgreich und auch die Code 11:59 ist keine überzeugende Ergänzung des Produktportfolios.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Die moderne Steintafel - iWood
    Von Flo74 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 16:53
  2. Klassik vs. Moderne
    Von DXB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:50
  3. Klassik und Moderne
    Von VintageWatchcollector im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:20
  4. moderne Philosophen
    Von gmt im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 23:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •