ich habe ja auch mehrere Kameras um Grundstück, Haus und Auto zu überwachen. Alles gut und schön. Aber erstens musst du mehr oder weniger immer mal die Aufzeichnungen anschauen ob was verdächtig war (kostet Zeit und irgendwann schläft das ein) und zweites, wenn der worst case eintritt, also Auto weg ziemlich genau identifizieren wer es war. Und da wird es schwierig. Wenn ich mir das bei mir anschaue, muss schon vieles passen, dass du jemanden eindeutig erkennst.

Mit einer Personenbeschreibung "ca. 1,80m groß, Schwarzer Pullover mit Kapuze und schwarzer Hose, gegen 19:35 Uhr, gestern".

So blöd es klingt, gerade bei einem Auto, wäre eine Top Versicherung. Anders sehe ich das beim Haus. Wenn da jemand einbricht, kann ich mir gleich was neues suchen, da meine Frau dann sicher keine Nacht mehr darin schlafen wird. Aber ne Kamera schützt meiner Meinung nach nicht, wenn es konkret jemand auf dich abgesehen hat.

Besitz belastet eben. War schon immer so.

Viel Erfolg dennoch und ich hoffe es wird nie ein Fall eintreten, dass du wirklich auf das Bildmaterial angewiesen bist (letzter Punkt: das Bildmaterial muss du dann ja auch jemanden zur Verfügung stellen (Polizei) und der muss sich auch tatsächlich dafür interessieren und das ernst nehmen)