Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.453

    "Ich habe in dieser schlechten Zeit, eine schöne Uhr für Sie".....

    ...so meldete sich gestern Nachmittag mein Zweit-Konzi bei mir.
    Tja, was soll man machen, in diesen Zeiten?

    Kann/Darf/Soll man jetzt eine Uhr kaufen, oder gibt es nicht wichtigeres (ganz sicher gibt es das)?
    Ist es ok mal eben einen hohen Euro-Betrag auszugeben, während andere in ihrer Existenz bedroht sind?

    Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich mit dem MA telefonierte.
    Ich hatte dort bislang noch nie etwas gekauft, meist nur Uhren revisionieren, reparieren oder Wasserdichtigkeit testen lassen. Natürlich erwähnte ich immer mal, dass ich noch ein Auge auf dieses oder jenes Modell geworfen habe.

    Und so kam der Anruf und ich fragte nach meinen Überlegungen, was es denn für eine Uhr sei: "Ich habe hier eine schöne......für sie."

    Nachdem ich dann das für und wieder abgewogen hatte, sagte ich schließlich zu.
    Also, heute nach der Arbeit alles gepackt und schnell mal hin, die Sammlung ein wenig vergrößern.

    War schon komisch, der Kauf: große Plexiglaswände trennten mich und den MA, kein Handshake, alles ein wenig befremdlich. Für Publikumsverkehr war natürlich geschlossen, alleine die Tatsache, dass eine Werkstatt vorhanden ist, machte meinen Besuch möglich (deshalb hier auch keine weiteren Namen).
    Aber was soll's: extreme Situationen fordern extreme Maßnahmen.

    Also weiter im Text: Uhr befummelt, angelegt: jau, die nehm ich.
    Angepasst, Pepsi nochmal schnell ins Ultraschallbad gelegt und ZACK, hier ist sie: BATGIRL

    IMG_8249.jpg

    eine schöne Ergänzung zur anderen Jubilé-Queen:

    IMG_8250.jpg

    IMG_8251.jpg

    Ich muss gestehen: früher hat mich die Uhr nie so richtig geflasht, erst die Version mit dem Jubilé-Band machte sie für mich begehrenswert.
    Das Ding trägt sich einfach super und hat IMHO nicht soviel BlingBling wie das Oyster-Band.

    Alles in allem ein kleines Highlight in dieser Woche. Und da momentan alles anders ist, habe diesmal ICH ein kleines Geschenk für den Konzi gehabt:

    90404807_837171243453407_2199315579616100352_n.jpg

    2 Flaschen selbst produzierten Desinfektionsmittels für unterwegs....das war für ihn auch neu, aber wie sage ich immer: nett kommt weiter.

    Jetzt am Abend muss ich aber gestehen, dass bei diesem Kauf nicht soviel Freude aufkommt, wie bei meinen bisherigen Uhren-Käufen.
    Das ist ganz klar der momentanen Situation ringsherum geschuldet. Auf Nachfrage meinerseits wurde mir auch eröffnet, dass die Uhr 2-3 Kunden mit bessere Historie angeboten wurde, die aber erstmal abgewunken haben (vor 6 Monaten nicht vorstellbar).

    Deshalb habe ich mich entschlossen, die Kleine erst einmal in den Tresor zu packen und mich komplett an ihr zu erfreuen, wenn sich die Lage wieder normalisiert hat.

    IMG_8254.jpg

    "Gute Nacht Batgirl, wir sehen uns (hoffentlich) in ein paar Wochen wieder"

    Einen schönen Gruß an alle und bleibt gesund!!!!!
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  2. #2
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.742
    Also das ist wohl die Uhr mit der wohl verrücktesten Kauf-Geschichte, oder? Für mich wäre sie das.
    Trotzdem Gratulation

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Klappstuhl
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Mitte der Republik
    Beiträge
    539
    Herzlichen Glückwunsch und trotz der momentan bescheidenen Situation viel Freude damit!
    Irgendwie tut Badgirl mir ein bisschen leid, weil sie ihr Dasein erst mal im Tresor fristen muss.
    Cheers!
    Hagen

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    So wird sie dich beim Tragen dann an die besonderen Umstände des Kaufes immer erinnern und ich hoffe mit dem Gefühl alles überstanden zu haben.
    Möge sich dann die Tragefreude einstellen, bis dahin die Tresorfreude
    Ohne Signatur

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.544
    Glückwunsch, Martin! Der Dank der Konzi's in der Krise an die Apotheker!

    Freut mich für dich. Hab heute erfahren das meine Bank jetzt zumacht. Kein Uhrenwechsel mehr, da muß das reichen was zuhause ist.

    Aber eigentlich egal. Hauptsache wir kommen da alle gesund durch!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  6. #6
    Glückwunsch und bleib gesund!
    Gruß

    Frank

  7. #7
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Lieber Martin, Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
    Natürlich sind die Umstände gerade sehr besonders, aber da kann die Uhr nix für. Finde die Idee mit dem kleinen Geschenk Deinerseits echt klasse

    Bleib gesund und ich hoffe wir können uns bald alle wieder unbeschwert zum Plausch und Stammtisch treffen.
    Beste Grüße, Dirk

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.348
    Ein schönes Pärchen hast du da jetzt beisammen! Das tröstet dich jetzt über diese verrückt schwere Zeit!

    Beste Grüße, Heinrich

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.616
    Den Kauf wirst du sicher nicht vergessen! Glückwunsch zu einer tollen Uhr und viel Freude damit, wenn du sie dann wieder auspackst.

  10. #10
    Herzlichen Glückwunsch!
    Das müsste mir auch mal passieren, dass mir ein Konzi solch eine Uhr gibt, obwohl ich dort noch nichts gekauft habe...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Meinen Glückwunsch!
    Also ist es bei Euch in NRW auch so das der Konzi zwar (für Laufkundschaft) geschlossen hat,aber Kunden per "Einzeldate" anruft und einbestellen,wenn was da ist?

  12. #12
    Herzlichen Glückwunsch Martin! Ich finde das sind wichtige Signale.
    Grüße! Christoph

  13. #13
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.911
    Meinen Glückwunsch Martin .... du hast schon eine tolle Stahl Sporties Sammlung mittlerweile
    Viele Grüße Thomas

  14. #14
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.421
    Glückwunsch
    Tragen und dran erfreuen
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  15. #15
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Glückwunsch & genieße sie zum richtigen Zeitpunkt.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Glückwunsch, schöne Uhr. Viel Freude damit.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  17. #17
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Meinen Glückwunsch, Martin. Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Wem hilft es, wenn du die Uhr liegen lässt? Richtig. Niemandem. Wir kommen hier nur vernünftig durch, wenn wir zusammen halten und uns an die Auflagen und Appelle unserer Staatsoberhäupter halten und verantwortungsvoll mit den Mitmenschen umgehen. Einzelkämpfer können wir jetzt nicht brauchen. Genauso wenig wie Panik und verlorene Lebensfreude. Freilich sind wir eingeschränkt, brauchen aber dennoch Abwechslung zur schwierigen Situation. Im Übrigen ist es DEIN Geld. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig und hast (so glaube ich) wahrscheinlich auch keine finanzielle Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber. Abgesehen von der Familie. Das ist aber auch zu „normalen“ Zeiten der Fall.
    Viel Freude mit der Hübschen.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  18. #18
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Glückwunsch zu der tollen Uhr! Ich denke auch das die Zeit noch kommen wird in der du dich an Ihr erfreuen kannst, sie stammt in jedem Fall aus einer sehr denkwürdigen Zeit.
    Und mit deinem Kauf hilfst du ja sogar eher noch einem Einzelhändler in den schweren Zeiten.

  19. #19
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    ......verantwortungsvoll mit den Mitmenschen umgehen. Einzelkämpfer können wir jetzt nicht brauchen. Genauso wenig wie Panik und verlorene Lebensfreude. Freilich sind wir eingeschränkt, brauchen aber dennoch Abwechslung zur schwierigen Situation. Im Übrigen ist es DEIN Geld. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig und hast (so glaube ich) wahrscheinlich auch keine finanzielle Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber. Abgesehen von der Familie. Das ist aber auch zu „normalen“ Zeiten der Fall.
    Viel Freude mit der Hübschen.
    Genau das finde ich auch! Glückwunsch zur Uhr und erfreu Dich dran. Bleib gesund.
    ————————————————————
    Gruß
    André

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Glückwunsch!
    Und ja, wir sollten uns in dieser schweren Zeit auch -oder vielleicht gerade - über schöne Dinge freuen1
    Fällt mir selbst auch schwer, ist aber der einzig richtige Weg.


    Edit: Du hast nicht wirklich Deine Pepsi ins Utraschall-Bad gelegt, oder?
    Geändert von harleygraf (21.03.2020 um 07:40 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. Habe eine "Sinn" gesehen und die macht Tick Tack!
    Von edelweiss im Forum Andere Marken
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 17:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 23:46
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04
  4. Eine schöne 5513 von der "Insel" in der Bucht
    Von ALfredo im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •