Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Habe neben meinem Jura Studium mal ein Jahr nebenbei in der Pflege gejobbt, als Pflegehelfer - hatte immer meine Pelagos an auf der Arbeit.
    Hab mir die Hände ca. 30 ?! mal am Tag desinfiziert.. bestimmt öfter.

Bestimmt hat die Uhr auch öfter was abbekommen, aber es hat ihr in keinster Weise geschadet.

Yacht-Master
    Corona-Dial incoming
    Wear it in good health

Mil-Sub
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum man das nicht fragen dürfte. Wen das Thema nicht interessiert, kann sich genügend andere spannende Themen suchen.
    Eben. Früher war es normal und gehörte zum guten Ton, mindestens einmal in der Woche danach zu fragen, ob die Rolex mit in die Sauna kann. Sind alles legitime Fragen

Explorer
    Grüße aus dem Wein4tel

Date Avatar von gumber
    Themenstarter

Danke!

Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Habe ich auch gefragt:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Uhr?p=6123709

Ich desinfiziere seit dem alle meine Rolex Uhren sicher häufig öfters mal 20x am Tag.
    Da ich meine Uhren unkorrekter weise während der Arbeit trage, spritze ich das Desinfektionsmittel daher bei jeder Desinfektion absichtlich auf die Uhr und reibe sie damit ein.

Weder meine Daytona (habe ich aber erst ein paar Wochen), noch bei meinen Weißgold lünette noch bei meinen unicolor oder bi,Color Keramik lünette konnte ich irgendwas feststellen.
    Danke. Interessant!
    Ich finde die Frage nach wie vor so interessant, wie die dümmlichen Klugscheisserkommentare der üblichen Neunmalaltklugen hier im Forum überflüssig.
    Freundlicher Gruß Gumber.

Milgauss
    Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    Andersrum wird ein Schuh daraus:
    Uhrarmbänder ob Stahl, Leder, Gummi etc.,Ringe und Bändsel ums Handgelenk sind virologisch ideale Inkubatoren.
    Da fühlen sich die Kameraden bei 37°C sauwohl!
    Das ist mal eine These. Bei Bakterien würde ich Dir Recht geben wollen, bei Viren nur, wenn Du anständig beim Niesen in das Armband reingeschmodert hast und es für die Jungs angenehm feucht hältst. Wärme ist nicht so der Brüller bei Viren, sonst hätte der Mensch kein Fieber. Ansonsten ist der Coronavirus auch auf trockenen Flächen 9 Tage überlebensfähig.

Ich finde das Thema grundsätzlich auch nicht so abwegig. Den Hinweis auf die Dichtungen fand ich interessant und Nachdenkens wert. In den Desinfektionsmitteln sind Alkohole und Tenside und die Lösungen haben sehr geringe Oberflächenspannungen, was ein Eindringen in kleine Spalte ermöglich. Die Schelte hat der TS also m. E. nicht verdient.

In vielen Krankenhausbereichen darf man auch aus gutem Grund keinen Schmuck tragen und es wäre sowieso besser in kritischen Bereichen auf die Rolette zu verzichten oder eben ordentlich mit desinfizieren oder waschen oder noch besser ab in die Sauna (Hitzetod für die Viren) und ein neues Thema dazu eröffnen

Air-King
    Zitat Zitat von DoubleRed Beitrag anzeigen
    Wird immer trauriger hier. Entschuldigung Leute... Denke das die Leute bald in der Nervenheilanstalt zu besuchen sind, als in der Intensivestation...So das musste mal gesagt werden.
    Typisch deutscher Forenuser. Beschwert sich aus Langeweile und Rechthaberei wegen jeder Frage oder Doppelposts. Das Forum ist für Fragen da!! Wenns dich nicht interessiert verschwend deine und unsere Zeit nicht.

Guggel mal nach Werkstoffdatenblatt und Beständigkeitstabelle. Ich bin grad zu faul zu.
    Gruß

Frank

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum man das nicht fragen dürfte. Wen das Thema nicht interessiert, kann sich genügend andere spannende Themen suchen.

Michael: Danke. Wusste doch, irgendwas war da....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."