Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 174
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.651

    Der SONOS Thread

    Moin!
    Die Suche war nicht ergiebig, es scheint zu Sonos nur spezielle Fragen oder eben S/V-Threads zu geben?!
    Hier gibts doch bestimmt viele Nutzer, so das wir uns bei Fragen austauschen können?

    Ich fange direkt mal mit einer Frage an... Ich muss meinen Plattenspieler ins System bekommen, ein Port ist also unterwegs. Ich kann ihn nicht "verstecken", sondern er steht im offenen Regal. Dazu würde ich gerne einen (guten, aber nicht zu guten ) Phono Pre stellen, der optisch dazu passt. Selbe Größe, evtl aufeinander, oder noch besser "ineinander"... Gibts da integrierte Lösungen? Google hat nichts.

    Danke
    JP

  2. #2
    Explorer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    153
    Hi JP!

    Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig, dass du versuchst deinen Plattenspieler mit in das Sonos System einzubinden?

    Dann solltest du hierzu greifen:



    Nicht die günstigste Variante, funktioniert aber gut - So wie ich das verstanden habe.

    Viele Grüße

  3. #3
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.385
    hat der Sonos Amp einen Phone Vorverstärker eingebaut?

    Zur Frage: Ich habe einen kleinen NAD Phono-Vorverstärker PP-2 an meinem SL-1210er und gehe damit direkt in die SONOS 5 Klinkenbuchse. In der SONOS App ist dann eine Empfindlichkeitseinstellung für diesen Eingang, mit der Du dann spielen kannst.
    Geändert von hallolo (10.03.2020 um 10:25 Uhr)
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.651
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Richyb Beitrag anzeigen
    Hi JP!
    Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig, dass du versuchst deinen Plattenspieler mit in das Sonos System einzubinden?

    Dann solltest du hierzu greifen: SONOS AMP
    Nicht die günstigste Variante, funktioniert aber gut - So wie ich das verstanden habe.

    Viele Grüße
    Hallo, nein leider falsch verstanden.

    Der AMP ist übrigens gar nicht nötig, der PORT reicht vollkommen aus. Ich hab aber auch beide, für unterschiedliche Zwecke.

    Meine Frage stellte darauf ab, ob es eine Lösung gibt, wo man den PORT mit einem Phono Pre (Vorverstärker) "bundelN" kann. Also entweder optisch aufeinander stapeln, oder sogar "reinstecken". Beim alten CONNECT gab es früher Verstärker von Drittanbietern, die eine Aussparung hatten um den Port aufzuehmen unnd das Gerät dann Sonos ready zu machen.

    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    hat der Sonos Amp einen Phone Vorverstärker eingebaut?
    Nein, kein Sonos Gerät - deswegen ja meine Frage des Bundles mit dem PhonoPre.
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Zur Frage: Ich habe einen kleinen NAD Phono-Vorverstärker PP-2 an meinem SL-1210er und gehe damit direkt in die SONOS 5 Klinkenbuchse. In der SONOS App ist dann eine Empfindlichkeitseinstellung für diesen Eingang, mit der Du dann spielen kannst.
    Geht, aber ist leider nicht mein Anwendungsfall
    Der 1210GR steht im Regal zw Schallplatten, alleine. Keine Lautsprecher in der Nähe.

    Deswegen muss es der PORT sein wie oben beschrieben und genau für den bräuchte ich eben eine optisch schöne Lösung.
    Ich hab den Cambridge MM Pre dran hängen. Aber optisch ist das nur bedingt was ich möchte.

  5. #5
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.385
    Alles klar. Bisher dachte ich Hifi Komponenten werden aus akustischen Kriterien gewählt Schade, daß Du scheinbar nichts verstecken kannst, auch der Port ist ja nur ne Kiste, die im Weg steht.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.651
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Alles klar. Bisher dachte ich Hifi Komponenten werden aus akustischen Kriterien gewählt Schade, daß Du scheinbar nichts verstecken kannst, auch der Port ist ja nur ne Kiste, die im Weg steht.
    Ist wie bei Uhren, deswegen sind wir ja auch alle im Rolexforum.... statt bei G-Shock

  7. #7
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.385
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.373
    Schön, dass es jetzt einen eigenen Sonos-Thread gibt. Von der klassischen HiFi-Fraktion kommend, bin ich seit einiger Zeit absoluter Sonos-Fan.

    Noch nie habe ich ein dermaßen unkompliziertes, tolles System erlebt. Gerade mit Geräten in mehreren Räumen ist es einfach nur genial.
    Gruß Hans

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.651
    Themenstarter
    Der eine oder andere hat es sicher schon vorab gehört, heute wird SONOS neue Produkte vorstellen.
    Gute Quelle: Caschy's Blog

    (...) Sonos wird heute neue Hardware vorstellen, so viel ist klar. So wie es aussieht wird ein Nachfolger der Play:5 namens Five, ein neuer Subwoofer und eine Soundbar dabei sein. (...) Dass Dolby Atmos mit dabei ist und das gute Stück um einiges größer ist als die Beam kann man ebenfalls in den Bildern erkennen. Gedacht ist die Arc wohl für Fernseher von mindestens 49 Zoll Diagonale. Sonos wird hier sicherlich einen Preis aufrufen, der mindestens in denselben Regionen der Playbar ranigert, also 800 Euro Minimum. (...)
    Sonos-Arc.jpeg

  10. #10
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Da habe ich mal ne Frage, ich frage auch nicht für einen Freund, sondern tatsächlich für mich.

    Ich habe ein paar ältere Aktivlautsprecher (BM6), die noch schön spielen. Ich suche einen Sender und Empfänger, sodaß ich die BM6 im Nachbarraum drahtlos erreichen kann. Also Musik da rein und Musik dort wieder raus. Was für zwei Blackboxes brauche ich hierfür?
    Gruß,
    René

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.651
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Da habe ich mal ne Frage, ich frage auch nicht für einen Freund, sondern tatsächlich für mich.

    Ich habe ein paar ältere Aktivlautsprecher (BM6), die noch schön spielen. Ich suche einen Sender und Empfänger, sodaß ich die BM6 im Nachbarraum drahtlos erreichen kann. Also Musik da rein und Musik dort wieder raus. Was für zwei Blackboxes brauche ich hierfür?
    Sonos Port an die LS anschließen, kannst per App streamen aus Musikservices.
    Wenn du zB einen Plattenspieler in dem anderen Raum darauf streamen willst, musst du diesen Plattenspieler auch an einen Port anschließen.

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.972
    Mal schauen ob es eine neue/alternative Beam gibt, finde meine doch etwas zu klein fürs Wohnzimmer und die Playbar gab es ja nur in schwarz...
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  13. #13
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Ahh, Danke dir. Also zwei mal einen Port. Da der Sender und/oder Empfänger sein kann.
    Gruß,
    René

  14. #14
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    638
    Nein ein Port müsste reichen.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.651
    Themenstarter
    Zitat Zitat von timob Beitrag anzeigen
    Nein ein Port müsste reichen.
    Jain...
    tela war ja leider nicht sehr detailliert in seinen Anforderungen.
    EINMAL Port reicht um die LS zu betreiben, Musik von Online Services oder NAS zu streamen und auch ein Gerät an diesen Port zu hängen.
    ZWEIMAL Port bräuchte man, wenn man in einem 2. Raum auch noch Geräte hat, die man ins Sonos Netzwerk bringen will, also z. B. den von mir beschriebenen Plattenspieler.

    Wenn man aber eh nur "mal ein bißchen was vom Handy" streamen möchte, ohne Multiroom Gedöhns, dann würde ich einfach einen Bluetooth-fähigen Receiver an die LS hängen - und gar kein Sonos kaufen. Wäre zu überdimensioniert...

  16. #16
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    So ist es derzeit. Mit einem iPhone streame ich auf den Receiver. Der lässt die Musik mit Kabel auf ein paar LS. Jetzt noch von diesen Receiver drahtlos in den Nachbarraum ist der Wunsch. Der Receiver (Marantz 7701) kann Netzwerk, aber kein drahtlos. Der kann auch multiroom, jedoch muß ich schauen, wie ich "Zone2" oder whatever drahtlos nach nebenan bekomme.
    In der Tat, 900 Euro für zwei kleine Kisten und noch eine weitere App auf dem Handy ist eine Lösung, aber möglicherweise suche ich da eher weiter... Vor allem, wenn neben der Streamer-App und der Marantz-App sich noch ein weiterer control-point dazwischen hängt.
    Gruß,
    René

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.651
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    So ist es derzeit. Mit einem iPhone streame ich auf den Receiver. Der lässt die Musik mit Kabel auf ein paar LS. Jetzt noch von diesen Receiver drahtlos in den Nachbarraum ist der Wunsch. Der Receiver (Marantz 7701) kann Netzwerk, aber kein drahtlos. Der kann auch multiroom, jedoch muß ich schauen, wie ich "Zone2" oder whatever drahtlos nach nebenan bekomme.
    In der Tat, 900 Euro für zwei kleine Kisten und noch eine weitere App auf dem Handy ist eine Lösung, aber möglicherweise suche ich da eher weiter... Vor allem, wenn neben der Streamer-App und der Marantz-App sich noch ein weiterer control-point dazwischen hängt.
    Ich würde mir einen günstigen Bluetooth Sender/Receiver suchen. Den Sender an einen "Zone 2" Ausgang des Marantz, den Empfänger an die LS im anderen Raum. Dann kannst du deinen gewohnten Workflow beibehalten.

    ...ist dann aber kein Sonos

  18. #18
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Danke
    Gruß,
    René

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    412
    Abwarten, was heute vorgestellt wird. Sollen ja einige Neuerungen kommen...
    Beste Grüße

    Michael

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.938
    Hoffentlich was wasserfestes für draußen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. NAS in Sonos einbinden
    Von Signore Rossi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 20:15
  2. Napster/Sonos
    Von Alex_200788 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •