Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 171
  1. #81
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Aber irgendwann kommt der
    Der Nachbar?
    Gruß,
    René

  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Der Nachbar?
    Der vermutlich dann auch....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  3. #83
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Ja fragt sich nur, wer oder was zuerst
    Gruß Toan

  4. #84
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Also, mich hat Sonos süchtig gemacht. Da war erst Ruhe, als alle Räume ausgestattet waren

    Und der Hammer ist der Sonos-Port, der meine große HiFi-Anlage mit der Sonos-Welt verbindet.
    Gruß Hans

  5. #85
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Also, mich hat Sonos süchtig gemacht. Da war erst Ruhe, als alle Räume ausgestattet waren

    Und der Hammer ist der Sonos-Port, der meine große HiFi-Anlage mit der Sonos-Welt verbindet.
    Hier ebenso, in jedem Raum einer - selbst wenn einige nur selten genutzt werden. Meine ältesten habe ich jetzt zwölf Jahre, ist schon der Wahnsinn, dass es von Sonos selbst für die bis vor kurzem noch Updates mit neuen Funktionen gab. Und der Crossover zur „richtigem“ Anlage gelingt - mit nem ordentlichen Wandler - perfekt.
    Viele Grüße
    Manuel

  6. #86
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.627
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Also, mich hat Sonos süchtig gemacht. Da war erst Ruhe, als alle Räume ausgestattet waren (...)
    Dito!

    Bad - Play ONE
    Büro - 2x Play ONE + Sub v1
    Esszimmer - Play:5
    Sohn - Play ONE Hay Edition in Rot
    Tochter - - Play ONE Hay Edition in Rot
    Technics 1210 GR - hängt am Port
    Q Acoustics 3030i - hängen am AMP
    Schlafzimmer - Beam
    Speicher - Play:1
    Terrasse - MOVE
    Wohnzimmer - ARC + 2x ONE + Sub v3

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Ok, dann will ich auch mal:

    Wohnzimmer: Beam + 2x One
    Wohnzimmer HiFi: Port an NAD-Verstärker u. KEF-Boxen
    Schlafzimmer: Beam
    Bad: One SL
    Küche: 2x One SL
    Zimmer Sohn: One
    Zimmer Tochter: One
    Gruß Hans

  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Bei mir hat Thema Sonos angefangen, als ich eine Beschallung für meinen Unterstand im Garten gesucht hatte. Da waren zwei Play 3 mit Wandhaltern und ein Sub, der unter der Sitzgarnitur liegen sollte, geplant.
    Was soll ich sagen: das Zeug hatte das Wohnzimmer nach dem Testaufbau nie wieder verlassen.
    Die Wandhalter liegen heute noch im Schrank in der Garage.
    Aus den beiden Play 3 sind irgendwann dann die Play 5 der 2.Generation geworden, die beiden Play 3 beschallen seitdem das Esszimmer.
    In einem Bad steht eine weitere Play 3, in der Küche eine Play 1, im Garten eine Play 5 der ersten Generation, da meine Frau die Baßreflexöffnung gerne als Tragegriff beim Wegräumen gebraucht; die 2.Generation ist ihr zu "flutschig".
    Und mein McIntosh im Musikzimmer wird über den Sonos Port gespeist.
    Die ersten Anschaffungen waren 2012, und ich bin seitdem sehr zufrieden damit.

    Viele Grüße
    Frank

  9. #89
    Explorer
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    147
    Hallo ins Forum, ich benötige das Hilfe. Wir planen gerade die Renovierung unseres Bad. Aktuell steht darin ein Sonos Play 1, reicht völlig aus. Geplant war diesen per Wandhalterung unter der Decke zu installieren. Jetzt habe ich gesehen, dass Sonos auch Deckeneinbaulautsprecher anbietet. Wäre natürlich schöner, wenn dieser quasi unsichtbar in der Decke eingebaut wäre. Wenn ich das auf der Sonosseite richtig verstanden habe benötige ich hierfür zwingend den Sonos Amp, ist das richtig?

  10. #90
    Oyster
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    20
    Leider korrekt - die Sonos Deckeneinbaulautsprecher sind ganz normale passive Lautsprecher, die mit Lautsprecherkabel mit einem Verstärker (AMP) verbunden werden müssen. Der Vorteil des drahtlosen Empfangs nur durch die Lautsprecher ist nicht gegeben - die Lautsprecher benötigen aber keinen Netzanschluss (Strom). Es muss jedoch Lautsprecherkabel verlegt werden. Wenn man ohnehin den Sonos AMP nutzen will, dann kann man beinahe jeden x-beliebigen kabelgebundenen Lautsprecher daran anschließen - muss kein Sonos Lautsprecher sein. Da gibt es auf dem Markt bestimmt (design-)technisch bessere (schönere) Einbaulautsprecher.
    Gruß
    Tom

  11. #91
    Explorer
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    147
    Dank dir Tom, hatte ich befürchtet. Dann wird es wohl doch beim bisherigen Setup bleiben. Oder kennst du andere WLAN Einbaulautsprecher.

  12. #92
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Eine Frage an die Experten: ich musste auf Sonos 2.0 updaten und jetzt geht mein connect nicht mehr. Kann ich den müllen oder gibt’s da einen Trick? Danke 🙏🏻

  13. #93
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Experten: ich musste auf Sonos 2.0 updaten und jetzt geht mein connect nicht mehr. Kann ich den müllen oder gibt’s da einen Trick? Danke ����
    Eigentlich solltest du nicht updaten „müssen“, bei mir fragt das System immer und weißt darauf hin, dass mit S2 einige Geräte nicht mehr gehen. Da scheint es keinen Workaround zu geben, aber S1 ist ja auch ok.
    Viele Grüße
    Manuel

  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Experten: ich musste auf Sonos 2.0 updaten und jetzt geht mein connect nicht mehr. Kann ich den müllen oder gibt’s da einen Trick?
    Ich glaube, du kannst parallel noch die S1-App für den Connect verwenden.
    Gruß Hans

  15. #95
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    Eigentlich solltest du nicht updaten „müssen“, bei mir fragt das System immer und weißt darauf hin, dass mit S2 einige Geräte nicht mehr gehen. Da scheint es keinen Workaround zu geben, aber S1 ist ja auch ok.
    Man muss updaten, wenn man die Arc, den Sub der dritten Generation oder den Five gekauft hat. Diese Geräte funktionieren laut Sonos nicht mehr mit S1. Falls das der Fall sein sollte, muss man den Connect weiter mit S1 steuern, kann ihn dann aber nicht mehr in eine Gruppe mit den S2-Geräten bringen.

    Viele Grüße
    Frank

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Das ist Strange, weil ich nix davon gekauft hab, aber auf einmal ist nix mehr gegangen

    Dann bringt aber der connect null, Weill er das einzige Gerät im S1 ist oder?

  17. #97
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Das ist Strange, weil ich nix davon gekauft hab, aber auf einmal ist nix mehr gegangen

    Dann bringt aber der connect null, Weill er das einzige Gerät im S1 ist oder?
    Ich weiß ja nicht, was Du mit dem connect machst. Wenn Du ihn dazu benutzt, einen Streaming-Dienst an Deine vorhandene Stereo- oder HiFi-Anlage zu bringen, dann schon. Allerdings kannst Du dann keine anderen Sonos-Speaker als Gruppe dazufügen, wenn Du die im S2-Modus belässt.
    Wenn Du mit dem connect andere externe Geräte wie CD- oder Plattenspieler auf den anderen Sonos-Speakern abspielen willst, bringt er so nichts mehr.

    Da Du aber anscheinend keine Geräte hast, die zwingend den S2-Modus erfordern, könntest Du über den Werksreset alle Geräte wieder in den S1-Modus bringen.

    Viele Grüße
    Frank

  18. #98
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    Thema Sonos-Radio: kann ich das Programm auch irgendwo anders streamen/hören, also nicht über die Sonos-Umgebung? Also etwa übers iPhone wenn ich unterwegs bin?
    I know how the bunny runs

  19. #99
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    ...kann ich das Programm auch irgendwo anders streamen/hören, also nicht über die Sonos-Umgebung?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.

    Ich finde Sonos-Radios auch sehr schön. Mein Tipp: Rock Road Trip
    Gruß Hans

  20. #100
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Ich habe mir die beiden Ikea Speaker als Rear Boxen mal testweise mitgenommen.
    5.1 Aufbau: Beam - Sub - 2x Symfonisk.
    Bin sehr zufrieden damit.



    Gruss. Ulf

Ähnliche Themen

  1. NAS in Sonos einbinden
    Von Signore Rossi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 20:15
  2. Napster/Sonos
    Von Alex_200788 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •