Das kann vielleicht funktionieren, denn als Seefest bezeichne ich mich nicht. Zwei Anekdoten dazu.

Mein Schiff.
Eine Nacht war schön was geboten. Ich wurde wach mit dem "Achterbahngefühl", dieses flaue im Bauch, wie beim freien Fall. Das Schiff war ordentlich am Rollen, aber mir war nicht schlecht. Auch an anderen Tagen mit Seegang, beim Abendessen lichteten sich einige Tische während des Essens. Ich selbst hatte keine Probleme.

Anderes Szenario:
Ein Freund überedete mich, mal mit auf die Nordsee zum Angeln zu fahren. Drei Tage ab Dänemark. Nachts sind wir ausgelaufen, Richtung Doggerbank. Wo wir genau waren, weiß ich nicht.
Morgens wache ich davon auf, dass ich links gegen die Bordwand und rechts gegen das Brett, dass mich am Rausfallen aus der Koje hindert, schlage. Die Koje war aber auch schmal.
Lustig, dachte ich mir - und setzte mich hin. Schlagartig war die Überlkeit da. Gut, geh raus und schau den Horizont an, das hilft. Ich komme raus, Nebel, kein Horizont. Drei Tage habe ich die Fische gefüttert und nicht geangelt, nichts gegessen, nichts getrunken.... Und ich war froh, wieder an Land zu sein....

Warum mir das auf der Mein Schiff nichts ausgemacht hat, kann ich nicht sagen, hatte aber überhaupt kein Problem.