Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den differenzierten Bericht im Eingangsposting, damit kann ich was anfangen.
    Ich kann bei solchen Schiffsreisen nicht mitreden, aber informiere mich gerne und natuerlich viel lieber aus Quellen jenseits der offiz. Veranstalteraussagen.
    S. a. "Schrecklich amusant..."
    Wahrscheinlich sind diese Menschenmassen und Konzentrationen eher nix fuer mich.
    Dein Rueckflug war mir allerdings ein déja vu (so läuft das seit Jahren mit der maroden Air Namibia).
    Das verlinkte Buch ist ü 15 Jahre alt.Da hat sich bis heute jede Menge geändert.Viel zum Guten,einiges aber auch anders rum

  2. #42
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Korrekt. Aus diesem Buch braucht man nun wirklich keine allgemeingültigen Schlüsse mehr zu ziehen...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #43

  4. #44
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Das wollte ich auch gar nicht bestreiten...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #45
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Leider wird meine Freundin schon beim Schwimmen seekrank.
    So dass ich mich dem Thema "Kreuzfahrt" weiterhin nur platonisch widmen kann.

  6. #46
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Themenstarter
    Das kann vielleicht funktionieren, denn als Seefest bezeichne ich mich nicht. Zwei Anekdoten dazu.

    Mein Schiff.
    Eine Nacht war schön was geboten. Ich wurde wach mit dem "Achterbahngefühl", dieses flaue im Bauch, wie beim freien Fall. Das Schiff war ordentlich am Rollen, aber mir war nicht schlecht. Auch an anderen Tagen mit Seegang, beim Abendessen lichteten sich einige Tische während des Essens. Ich selbst hatte keine Probleme.

    Anderes Szenario:
    Ein Freund überedete mich, mal mit auf die Nordsee zum Angeln zu fahren. Drei Tage ab Dänemark. Nachts sind wir ausgelaufen, Richtung Doggerbank. Wo wir genau waren, weiß ich nicht.
    Morgens wache ich davon auf, dass ich links gegen die Bordwand und rechts gegen das Brett, dass mich am Rausfallen aus der Koje hindert, schlage. Die Koje war aber auch schmal.
    Lustig, dachte ich mir - und setzte mich hin. Schlagartig war die Überlkeit da. Gut, geh raus und schau den Horizont an, das hilft. Ich komme raus, Nebel, kein Horizont. Drei Tage habe ich die Fische gefüttert und nicht geangelt, nichts gegessen, nichts getrunken.... Und ich war froh, wieder an Land zu sein....

    Warum mir das auf der Mein Schiff nichts ausgemacht hat, kann ich nicht sagen, hatte aber überhaupt kein Problem.
    Grüße, Thorsten


  7. #47
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Die meisten die eine halbe Apotheke mit Pillen gegen Seekrankheit,Reiseangst,Flugangst etc.mit schleppen,weil alles bereits zu Hause selbst diagnostiziert ich dachte ich werde Seekrank ,bekommen nichts und sitzen noch an der Aussenalster wenn alle anderen nicht mehr können XXXfach erlebt,selbst wenn es bei 5-7m Wellen durchs Skagerrak geht.Einfach ausprobieren,Mittelchen hat zur Not auch die Bordapotheke
    Geändert von hugo (09.03.2020 um 21:17 Uhr)

  8. #48
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Hi Thorsten,

    ich war noch nie auf Kreuzfahrt.
    Habe mich immer aktiv gewehrt (Wenn, dann würde ich mal gerne auf ein kleines Segelboot ala Seacloud gehen wollen), habe Deinen Bericht aber mit Interesse gelesen.

    Dein Bericht hat irgendwie alle meine Vorurteile bestätigt.
    Am Ende schreibst Du aber, dass Du es wieder machen möchtest.
    Warum?
    Mir erschien Dein Bericht nicht positiv.
    Geändert von Sailking99 (29.03.2020 um 22:27 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  9. #49
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Themenstarter
    Oioioi, da ist mir Deine Antwort / Frage vom 29.03. durchgerutscht. Bekomme keine Mails bei Threadupdates.

    Um Deine Frage dennoch - wenn auch spät - zu beantworten. Mein / unser Fazit ist insgesamt positiv, da habe ich beim Schreiben die "negativen" Aspekte wohl zu deutlich hervorgehoben:

    - die Nörgler: die trifft man überall, aber im X-Bereich hatte ich manchmal den Eindruck, die haben sich zu einem Treff verabredet....
    - die Gourmetrestaurants lasse ich das nächste mal aus. Es gibt genug gutes Essen an Bord.
    - Landausflüge werde ich individuell buchen.

    Aber alles in allem war das eine tolle Reise. Prima Kabine, super Service auf dem ganzen Schiff und das schwimmende Hotel bringt dich an die Orte, wo es was zu erleben gibt. Das ist in Summe schon ein gutes Paket.
    Grüße, Thorsten


  10. #50
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    - die Nörgler: die trifft man überall, aber im X-Bereich hatte ich manchmal den Eindruck, die haben sich zu einem Treff verabredet....
    Ja, das ist mir auch das ein oder andere Mal aufgefallen. Vielleicht bekommt man sie da aber auch einfach nur besser mit. Sollen einfach mehr Champagnisieren und gut is....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Gestatten: Unsere ERSTE aus Hamburg
    Von continippon im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:32
  2. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  3. Für unsere Zigarrenliebhaber...
    Von markus1981 im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 23:57
  4. Was FÜr Unsere Iq Bestien
    Von Lanzahans im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 19:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •