Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Toller Bericht Thorsten. Vielen Dank dafür.

    Was mich bisher von einer Schiffsreise abgehalten hat, ist mein empfindlicher Magen. Die Wellen waren hoch und Dein Schiff hat geschaukelt. Möchtest Du etwas zum Thema Seekrankheit erzählen? Ich weiß natürlich, dass es den einen erwischt und den anderen nicht.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  2. #22
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Themenstarter
    Percy: haben uns jetzt 3 Folgen angeschaut. Wenn das Österreichisch nicht wäre.....
    Spaß beiseite: bis auf den Magier war unsere Crew komplett neu. Neuer Kapitän, neuer Direktor, neuer Kreuzfahrtdirektor... kein bekanntes Gesicht dabei..
    Aber etwas Wehmut kommt auf.

    Aber Folge 4 fehlt (México)....
    Grüße, Thorsten


  3. #23
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Ein schöner Bericht mit tollen Fotos
    Allerdings...Du nörgelst natürlich auch etwas
    Hmm, weiß nicht, Nörgeln geht m.E. anders. Aber so ist das mit subjektiver Wahrnehmung. Ich ziehe für meine Begriffe ein Fazit.

    Von den Gourmet Dingern war ich eben enttäuscht. Da hätte ich erwartet, dass die nochmal über der allgemeinen Restaurantqualität liegen, „Gourmet-mäßig“ eben. Taten sie für meine Begriffe aber nicht. Also ist mein Fazit, als Erfahrung verbuchen, nächtes Mal lasse ich die links liegen.

    Mal als Beispiel:

    Surf & Turf


    X-Lounge


    Fischmarkt


    Sieht der Teller im Surf&Turf jetzt "Gourmet-mäßig" aus? Für mich eher lieblos. Oder sind die Teller in den "normalen" Restaurants gar ansprechender? Für mich ja.

    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Toller Bericht Thorsten. Vielen Dank dafür.

    Was mich bisher von einer Schiffsreise abgehalten hat, ist mein empfindlicher Magen. Die Wellen waren hoch und Dein Schiff hat geschaukelt. Möchtest Du etwas zum Thema Seekrankheit erzählen? Ich weiß natürlich, dass es den einen erwischt und den anderen nicht.

    Michael
    Wie gesagt, bezeichne mich selbst als nicht Seefest. Auf der Nordsee hatte ich schon heftig Probleme, allerdings mit kleinen Schiffen.
    Hier hatte ich absolut gar keine Probleme, wobei ich überrascht war, wie viel so ein großes Schiff doch arbeitet.
    Grüße, Thorsten


  4. #24
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Thorsten, nicht vergessen, das sind 25€ Aufpreis pro Restaurant im Schnitt. Dafür finde ich das (seit mehreren MS-Reisen) mehr als angemessen.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  5. #25
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    .........Wie gesagt, bezeichne mich selbst als nicht Seefest. Auf der Nordsee hatte ich schon heftig Probleme, allerdings mit kleinen Schiffen.
    Hier hatte ich absolut gar keine Probleme, wobei ich überrascht war, wie viel so ein großes Schiff doch arbeitet.
    Danke für die Antwort.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.562
    Danke fürs Mitnehmen, Thorsten! Ich wollte Dich schon anrufen und fragen wie es war, da hab ich eben diesen Thread gesehen. Schön wenn Euch unterm Strich gefallen hat. Fürs Wetter kann keiner was, da hast Du Recht. Und ich dachte, wir hätten schon ein bisschen Pech gehabt, doch es scheint doch immer noch ein Stück mehr zu gehen... Deine Meinung zu irgendwelchen "Aus-Prinzip-Nörglern" teile ich, finde ich ebenfalls anstrengend, wenn solche Leute dabei sind. Ansonsten sind Dir ein paar coole Schnappschüsse gelungen. Die deuten zumindest an, was Ihr alles erlebt und gesehen habt. Ward Ihr auch am Kanal?

    Rookie1992: Das mit den "deutlich günstigeren Preisen" bei individueller Anreise überrascht mich. Ich habe für MUC-MoBay 850,-€ für Premium Eco über TUI bezahlt, separat wäre irgendwo bei 1.700,-€ aufwärts gewesen. Wo und über wen hast Du zu welchem Preis Deinen Hakenschlag via Toronto gebucht?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  7. #27
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Von den Gourmet Dingern war ich eben enttäuscht. Da hätte ich erwartet, dass die nochmal über der allgemeinen Restaurantqualität liegen, „Gourmet-mäßig“ eben. Taten sie für meine Begriffe aber nicht. Also ist mein Fazit, als Erfahrung verbuchen, nächtes Mal lasse ich die links liegen.
    Hmmmmm. Ich denke, das Problem ist, dass man es derzeit nicht schafft, flottenweit einen einigermaßen gleichen Standard hinzubekommen. Leider.

    War ja im Dezember auf der "2" unterwegs und da sah die Sache ganz anders aus. Das Essen im Atlantik ging da gar nicht, ewig gedauert, falsch geliefert, angerichtet auf verschmierten und mit Fingerdatschern übersähten Tellern.

    Umgekehrt war das Surf&Turf da sensationell. Was aber wohl auch viel am dortigen Restaurantmanager lag, der da ziemlich "auf Zack" war. Gleiches galt für den Fischmarkt. Tolle Crew, tolles Essen.

    Was die "1" betrifft, so war ich vorletztes Jahr ja binnen ein paar Wochen zweimal an Bord. Mit komplett anderer Crew beim zweiten Mal. Auch da ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und ja, auch damals war das Surf&Turf nicht auf dem Level, wie jetzt bei der "2" oder der "4", auf der ich im Herbst war.

    Solch große Unterschiede sind zwar, bedenkt man, wie viele neue Crewmitglieder man in den vergangenen sechs Jahren rekrutieren musste, irgendwie auch nachvollziehbar, dennoch müsste man da meines Erachtens ein Hauptaugenmerk drauf haben, da flottenweit auf ein Level zu kommen.

    Da jetzt ja erstmal drei Jahre ohne neues Schiff anstehen, hoffe ich, dass man das hinbekommt.

    Davon abgesehen halte ich die Bezeichnung "Gourmetrestaurants" für falsch gewählt. Es gab auf der Mein Schiff Flotte nur ein Gormetrestaurant, das war das Richards - Feines Essen. Das wurde aber bei den jeweils letzten Werftaufenthalten abgeschafft.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #28
    Explorer
    Registriert seit
    23.11.2019
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen

    Sieht der Teller im Surf&Turf jetzt "Gourmet-mäßig" aus? Für mich eher lieblos. Oder sind die Teller in den "normalen" Restaurants gar ansprechender? Für mich ja.
    Sieht tatsächlich eher wie "gute Hausmannskost" im Wirtshaus nebenan aus..

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    937
    Ich war mit meiner Angetrauten und meinem Drittgeborenen zufällig am selbigem Schiff und präsentiere mal den Langustenschwanz vom Fischmarkt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruss Alex numqam retro

  10. #30
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Könnt ich jetzt auch vertragen!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #31
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    857
    Man das schaut wirklich sehr gut aus . . . . . . . 5 Wochen noch dann werde ich mir den Langustenschwanz auch gönnen
    Lg Stefan

  12. #32
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    94
    mactuch: Ich habe den Flug über Opodo gebucht. Gesamtpreis pro Person war 490 Euro. TUI wollte für die Anreise 1000 Euro p.P.
    Es war ab MUC ein entspannter Nachtflug 7 Stunden. Von Toronto nach Montego-Bay 3,5 Stunden. Zurück das gleich.

    Gruß
    Rookie 1992

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.562
    Vielen Dank. Das ist freilich Klasse vom Preis her, da nimmt man auch gern das Hakenschlagen in Kauf. Ich wäre auch lieber vorher angereist und anschließend noch ein bisschen geblieben, war mir aber schlicht und ergreifend im Vergleich zu teuer - zumindest bei den Flügen, die ich so gefunden habe. Ich hab da wohl nichts richtig geschaut...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #34
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von Rookie1992 Beitrag anzeigen
    mactuch: Ich habe den Flug über Opodo gebucht. Gesamtpreis pro Person war 490 Euro. TUI wollte für die Anreise 1000 Euro p.P.
    Es war ab MUC ein entspannter Nachtflug 7 Stunden. Von Toronto nach Montego-Bay 3,5 Stunden. Zurück das gleich.

    Gruß
    Rookie 1992
    Fairerweise müsste man ja noch 2-3 Hotelübernachtungen,diverse Taxifahrten,Essen und Getränke für die Tage davor mit einrechnen.
    So ist das etwas einseitig gesehen mMn.
    Ok,die Tage danach sind halt ein paar Urlaubstage mehr.

    Und man sollte nicht unerwähnt lassen das Schiff wartet nicht auf verspätete Selbstanreiser.
    Geändert von hugo (06.03.2020 um 21:09 Uhr)

  15. #35
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    94
    2 Übernachtungen im Hilton Airport inclusive kostenlosem Airport Shuttle für 160 Euro gesamt.

    Dazu den UP-Link in die Innenstadt für 16 Euro, dann kann man super Toronto anschauen...CN-Tower etc. das lohnt auf jeden Fall.

    Und klar...das Schiff wartet nicht, deshalb ja Anreise 3 Tage vorher mit Strandaufenthalt, was sich ja auch voll lohnt

  16. #36
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen halte ich die Bezeichnung "Gourmetrestaurants" für falsch gewählt.

    Es gab auf der Mein Schiff Flotte nur ein Gormetrestaurant, das war das Richards - Feines Essen. Das wurde aber bei den jeweils letzten Werftaufenthalten abgeschafft.
    100% Zustimmung in beiden Punkten. Richards war wirklich spitze. Wie oben schon geschrieben, darf man nicht vergessen, dass man nur 25€ Aufpreis zahlt. Davon merkt man jeden Euro im Vergleich zu den anderen Restaurants.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  17. #37
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Vielen Dank für den differenzierten Bericht im Eingangsposting, damit kann ich was anfangen.
    Ich kann bei solchen Schiffsreisen nicht mitreden, aber informiere mich gerne und natuerlich viel lieber aus Quellen jenseits der offiz. Veranstalteraussagen.
    S. a. "Schrecklich amusant..."
    Wahrscheinlich sind diese Menschenmassen und Konzentrationen eher nix fuer mich.
    Dein Rueckflug war mir allerdings ein déja vu (so läuft das seit Jahren mit der maroden Air Namibia).
    Geändert von Milou (07.03.2020 um 10:09 Uhr)

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das mit den Menschenmasse geht mir auch so. An den schönsten Orten der Welt überschwemmen gleichzeitig ein paar Tausend Leute kleinste Orte und Inseln. Never. Ich bin auf der QE2 gefahren. Super toll die Suite ganz oben. Aber beim Landgang Busse ohne Ende. Und schon peinlich wenn 1000 Besucher die "Eingeborenen" anstarren, die sich in ihren Hütten zur Schau stellen. Take a picture one Dollar, you took two, 2 Dollar. Selbst gesehen, auf den S. Blas Inseln vor Panama die Leute eines anderen großen Bootes.. Mir wars peinlich. Wir waren nur ein paar, die von der Starflyer kamen.

    Meine Empfehlung sind die ganz kleinen Kreuzfahrer, die so max 200 Leute mitnehmen. Zum einen ist die Qualität an Bord um Klassen besser und individueller als bei den großen. Viel individueller. So wie z.B. die früheren Seabournes. Die S Spirit war small luxury Nr.1 in der Welt.

    Kleines Beispiel. Mir hat der Kaffee nicht so geschmeckt, der sich am USA Geschmack orientierte. Ich erwähnte das nur am Rande. Am nächsten Tag kamen Mechaniker und haben in meiner Suite eine Kaffeemaschine installiert. Oder weiter. Wir waren 4 Deutsche an Bord. Der 1 O lud uns mitten im Atlantik zwischen Barbados und Teneriffa zum Deutschen Dinner und lies den Chefkoch kochen, was wir uns wünschten.

    Und noch schöner sind die Kreuzfahrten dann auf einem Großesegler. Ich bin schon auf der Sea Cloud, der Windsong, der Starflyer, Royal Clipper gefahren. Mehrfach über den Atlantik Karibik Panamakanal. Sowas macht auch Leuten Spaß, die eigentlich nicjht Kreuzfahrer sind.

    Nichts gegen die og. Boote, aber meins wäre es nicht.

    Und am allerschönsten finde ich langsame Atlantiküberquerungen. 14 Tage nur Wasser.
    Geändert von ehemaliges mitglied (07.03.2020 um 14:03 Uhr)

  19. #39
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Jetzt hab ich viele Antworten auf Fragen bekommen, die ich mir nur gedacht habe...

  20. #40
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Thorsten, nicht vergessen, das sind 25€ Aufpreis pro Restaurant im Schnitt. Dafür finde ich das (seit mehreren MS-Reisen) mehr als angemessen.
    Hallo René, das war beim zweiten Besuch / der zweiten Chance als Vollzahler.....

    Ich für meinen Teil werde diese Restaurants bei einem nächsten Besuch auf einem Mein Schiff links liegen lassen. Gibt genug andere Restaurants, die die Bezahlgerichte besser hinbekommen. Das hier gebotene war im Vergleich zum z.B. Fischmarkt eher traurig.
    Grüße, Thorsten


Ähnliche Themen

  1. Gestatten: Unsere ERSTE aus Hamburg
    Von continippon im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:32
  2. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  3. Für unsere Zigarrenliebhaber...
    Von markus1981 im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 23:57
  4. Was FÜr Unsere Iq Bestien
    Von Lanzahans im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 19:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •