Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Na toll. Die AP Entwicklungsabteilung ist auch mehr zu einer Art Bastelstube geworden. Etwas Farbe hier und ein bisschen Farbe dort. Statt Metall etwas Keramik und zur Abwechslung mal ein wenig Titan. Gummiband dran, das gleiche olle Werk eingeschalt und fertig ist die neue Uhr. Und weil's so schön ist gleich mal zwei Preiserhöhungen hinterher. Ich entschuldige mich in aller Form bei den Fans, aber ich persönlich kann diesen Dingern echt nichts (mehr) abgewinnen
Da hat AP wohl bei Panerai gelernt. Man nehme ein Modell, welches schon seit Jahren im Programm, und mische neue Farben und teilweise völlig unsinnige Materialien ohne jegliche Funktion und schon ist die neue Kollektion fertig. Ich finde das auch sehr grenzwertig.

Aber - es scheint ja bestens zu funktionieren. Dank Instagram & Co. sowie immer mehr sogenannten Lifestyle-Journalisten, die völlig unkritisch alles ins Netz stellen, was zuvor mit netten Einladungen und Champagner präsentiert wurde, geht es immer mehr nur darum, coole Bildchen zu posten und möglichst oft was Neues zu zeigen. Also kommt alle paar Monate eine neue In-Farbe und schon dreht sich das Rad weiter. Dem entziehen sich auch die Uhrenmarken nicht und werden damit immer mehr zu Mode-Marken, denen es nur um darum geht: schneller Konsum und das möglichst ständig und immer mehr.

Solange AP bzw. die RO so gehypt wird, mag das Konzept prima aufgehen. Ich denke jedoch, diese Phase des hemmungslosen Konsums wird in naher Zeit ein Ende finden und dann werden wir sehen, wie all die Lifesytele-Marken damit umgehen werden.