Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Inzwischen haben die Händler so viele Nautilus rumliegen, dass sie die Uhren nur noch in Kommission reinnehmen.
    Also wenn du 75 TE von einem Händler bekommst, dann GO.

    Zudem, wenn man nicht gerade PP-Erstkäufer ist, kann man diese Referenz neu "relativ" einfach zum LP bekommen - natürlich mit Wartezeit.

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Tut mir leid, auch ich fand die überdimensionale Signatur, um für deine Patek zu werben, schon ziemlich in-your-face. Keine Ahnung, was deine Beweggründe für den Kauf waren - optimal ist das hier jedenfalls nicht gelaufen.

  3. #23
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Dieser Thread ist symptomatisch dafür, wohin sich die ganze Uhrensammelei entwickelt hat. Natürlich verkauft man als Sammler ab und an auch mal wieder eine Uhr, weil sich der Geschmack ändert, oder man einfach mal Lust auf was Neues hat. Und natürlich soll und muss niemand unter Marktpreis verkaufen. Aber ich finde es schon irgendwie schade, wenn sich Leute auf die Liste für eine begehrte Uhr setzen lassen, nur um die Uhr unmittelbar nach Zuteilung weiterzuverkaufen und dabei dann auch unbedingt noch den allerletzten Hunderter Profit mitnehmen wollen.

  4. #24
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Aus welchem Monat 2019 stamm die Uhr? Falls jünger als März 2019, bitte auch das Finanzamt nicht vergessen

  5. #25
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Vielleicht ist Pit ein ganz böser Spekulant, der einfach nur maximal Geld verdienen will (Ironie!). Vielleicht wollte er aber einfach nur wissen, was ein realistischer Preis ist?

    Bereits im Eingangspost hat er darauf hingewiesen:

    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Eine gewisse Resonanz ist zwar vorhanden, allerdings nicht im gewünschten Maße.
    Damit kann das Händlerangebot gemeint sein, oder nicht? Und dass Händler möglichst günstig einkaufen wollen, ist auch klar. Daher finde ich es völlig ok, nach einem Preis aus Sicht von anderen Usern zu fragen.

    Wird hier vielleicht (???) gerade mehr aus der Sache gemacht, als nötig? Ich weiß es nicht, aber ich würde so etwas nicht voreilig verurteilen. Vielleicht gibt es ganz nachvollziehbare Gründe für den Verkauf? Dazu hat Pit nichts geschrieben. Muss er eigentlich auch nicht, oder? Und dann wird ihm gleich das schlimmstmögliche vorgeworfen. Ich finde das nicht so nett...
    #beyondpatek

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Wird hier vielleicht (???) gerade mehr aus der Sache gemacht, als nötig? Ich weiß es nicht, aber ich würde so etwas nicht voreilig verurteilen. Vielleicht gibt es ganz nachvollziehbare Gründe für den Verkauf? Dazu hat Pit nichts geschrieben. Muss er eigentlich auch nicht, oder? Und dann wird ihm gleich das schlimmstmögliche vorgeworfen. Ich finde das nicht so nett...
    1+

    Ich finde das alles (in diesem Kontext) auch nicht übermäßig, möchte aber hier auch nicht den Stab über ein Mitglied (das sich nicht total daneben benommen hat) brechen .

    Ich denke wie Pit's (vielleicht etwas unglückliches) Vorgehen (bei manchen) angekommen ist ,
    ist doch nun für jeden klar .
    Geändert von JamesMcCloud (02.03.2020 um 19:21 Uhr)

  7. #27
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Symptomatisch für das Forum aktuell.

    Der Pit will einfach nur wissen was ein realistischer Preis wäre, und die ganze Kiste artet wieder komplett aus.

    Danke Berettameier, Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  8. #28
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    kann das sein, daß man an den posts ablesen kann, wer den Pit schonmal getroffen hat und persönlich kennt ... und wer nicht?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    971
    Wenn wir mit selbigen Maßstäben an jedes Thema herangehen, dann wird es äusserst „still“ im Forum

    Und Fakt bleibt dennoch, dass ihm ein 75k Angebot vom Händler ( und da setze ich sogar ein 100 Liter Augustiner Fass, dass es das nicht ohne Wenn und Aber gibt) nicht reichen - Vollkommen legitim!! Aber im Gesamtverlauf etwas naja
    Alex

  10. #30
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Symptomatisch für das Forum aktuell.

    Der Pit will einfach nur wissen was ein realistischer Preis wäre, und die ganze Kiste artet wieder komplett aus.

    Danke Berettameier, Du hast es auf den Punkt gebracht.


    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Wenn wir mit selbigen Maßstäben an jedes Thema herangehen, dann wird es äusserst „still“ im Forum
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Ich kenne den TS nicht persönlich, frage mich allerdings, losgelöst von diesem Thread, was jüngst diese ständigen "was ist ein realistischer Marktpreis für meine xy"-Treads hier im Forum sollen. Ich meine hierbei nicht Vintageuhren, Exoten oder Erbstücke.
    Es geht oft um aktuelle Rolexmodelle, gerade mal 3 Monate alt oder um eine 5712.

    Wie gesagt, kenne ich den TS nicht, glaube aber, dass er aufgrund seiner langjährigen Mitgliedschaft hier genügend Uhrensachverstand besitzt, eine Patek (nicht seine erste) nicht einfach mal so kauft, sie nie trägt und vor allem jetzt nicht weiß, was er für seine Uhr aktuell verlangen darf.
    Das ist einfach lächerlich.
    Zudem gibt es inzwischen mehr als ausreichend Quellen über die man schnell ein Gefühl für den Preis bekommt, falls man wirklich keine Ahnung hat. Derer hat er sich ja auch schon bedient.
    Meiner ganz persönlichen Einschätzung nach handelt es sich auch hier schlicht und ergreifend um Werbung und Pushing für ein Angebot im SC
    Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sorgfältig die PP-Konzis bei der "Vergabe" dieser Uhren auswählen (Ironie Modus aus). Andere wären froh diese Uhr zum LP zu bekommen.


    Dass jemand der eine Uhr aus seiner Sammlung verkauft einen guten Preis erzielen möchte ist legitim und wird hier von mir ausdrücklich nicht kritisiert.
    Geändert von alphie (03.03.2020 um 09:37 Uhr)

  12. #32
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    +1
    Beste Grüße, Thilo

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Nachdem sich jetzt hier die Elite ausge****t hat, möchte ich mich abschließend auch nochmal zu Wort melden.
    Die Beweggründe des Kaufes, wenngleich unerheblich für die weitere Fragestellung, waren andere als hier in böser Absicht vermutet.
    Die Frage zielte auf eine reine Meinungsfindung eines realistischen Preises. Das Feedback und Spannbreite der Preispunkte zeigt, wie stark die Einschätzungen auseinander gehen. Trotz der Fähigkeit Selbstkritik zu äußern, kann ich hier kein intrinsisches Problem dieses Vorgehens erkennen.

    Zurückkommend auf die erwähnte Selbstkritik: Gut möglich, dass das Ganze unglücklich aufgesetzt und kommuniziert wurde. Kann man sicherlich geschmeidiger machen, aber diese ganze Scheinheiligkeit und Moralapostelei und das damit verbundene Bashing ist in meinen Augen so dermaßen grotesk.
    Als ob hier irgendjemand bei einem Kauf jeglicher Art mehr bezahlen will als er muss oder bei einem Verkauf weniger bekommen möchte als er kann.
    Alex: Warum hast du beim Verkauf deines Mopeds oder deines Iphones hier im Netzwerk nicht direkt den Marktpreis bzw. aus moralischen Gründen, unter dem Marktpreis angeboten, sondern bist bei 115% gestartet - Ich finde das moralisch sehr bedenklich.

    Auch soll mir hier bitte niemand erzählen, dass er eine begehrte Uhr oder andere Sachwerte, die unter Investmentsgesichtspunkten beim Kauf einen No-Brainer darstellen, diese nicht kaufen würde. Ständig diese Verunglimpfung des Wortes "Profitmaximierung". Hätte ich diese Fähigkeit nicht ein Stück weit im Griff, würde ich nicht hier im Patekforum schreiben sondern bei Fossil.
    Und wenn es doch so leicht ist, eine solche Uhr zu bekommen, wenn man es denn wirklich will, dann frage ich mich weshalb die Marktpreise da sind wo sie sind, egal ob bei 120, 150 oder 200%.
    Vielmehr komme ich immer mehr zum Schluss, dass hier gewisse Leute gefrustet sind, dass sie entweder nicht die nötige Bonität mitbringen oder es nicht schaffen die nötige Chemie zwischen sich und dem Konzessionär herzustellen.

    Ich mochte das Forum bis dato sehr und hatte mich bislang als zutrauliches Mitglied wahrgenommen, aber diese Reaktion hier ist wirklich erschreckend.

    So...ich kümmere mich jetzt mal um mein richtiges Leben und überlasse euch die Schaukel und das Kinderkarussel.

    Christian, Henrik, Michael: Thanks for your support.
    Gruß Pit

  14. #34
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Es gibt sehr wohl Sammler, die angebotene Uhren ausschlagen, trotz hoher Rendite. Bei mir waren es drei 5712. Ich wollte aber die 5711 - und habe sie irgendwann bekommen. Und das hätte ich sicher nicht, wenn ich die anderen Uhren genommen und verkauft hätte... Vielleicht bin ich aber auch einfach nur naiv.

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Eben!


    Die objektiven Fakten der obigen Geschichte sprechen für sich.

    Und alle die darauf hinweisen, sind neidisch, haben kein Fett auf der Kette oder sind zu doof sich vor einem Konzi tief genug zu bücken und ausreichend zu schleimen.
    Wie erbärmlich ist das denn?

    Spätestens jetzt hat sich der TS - mag ja ein netter Kerl sein - vollumfänglich blamiert.
    Geändert von alphie (03.03.2020 um 16:40 Uhr)

  16. #36
    GMT-Master Avatar von tyler07
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Berlin + Pfalz
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Eben!


    Die objektiven Fakten der obigen Geschichte sprechen für sich.

    Und alle die darauf hinweisen, sind neidisch, haben kein Fett auf der Kette oder sind zu doof sich vor einem Konzi tief genug zu bücken und ausreichend zu schleimen.
    Wie erbärmlich ist das denn?

    Spätestens jetzt hat sich der TS - mag ja ein netter Kerl sein - vollumfänglich blamiert.

    Besserwisser blamieren sich mit allem,
    sogar mit Verstand.

    © Martin Gerhard Reisenberg

    (*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor

  17. #37
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Nachdem sich jetzt hier die Elite ausge****t hat, möchte ich mich abschließend auch nochmal zu Wort melden.
    Die Beweggründe des Kaufes, wenngleich unerheblich für die weitere Fragestellung, waren andere als hier in böser Absicht vermutet.
    Die Frage zielte auf eine reine Meinungsfindung eines realistischen Preises. Das Feedback und Spannbreite der Preispunkte zeigt, wie stark die Einschätzungen auseinander gehen. Trotz der Fähigkeit Selbstkritik zu äußern, kann ich hier kein intrinsisches Problem dieses Vorgehens erkennen.

    Zurückkommend auf die erwähnte Selbstkritik: Gut möglich, dass das Ganze unglücklich aufgesetzt und kommuniziert wurde. Kann man sicherlich geschmeidiger machen, aber diese ganze Scheinheiligkeit und Moralapostelei und das damit verbundene Bashing ist in meinen Augen so dermaßen grotesk.
    Als ob hier irgendjemand bei einem Kauf jeglicher Art mehr bezahlen will als er muss oder bei einem Verkauf weniger bekommen möchte als er kann.
    Alex: Warum hast du beim Verkauf deines Mopeds oder deines Iphones hier im Netzwerk nicht direkt den Marktpreis bzw. aus moralischen Gründen, unter dem Marktpreis angeboten, sondern bist bei 115% gestartet - Ich finde das moralisch sehr bedenklich.

    Auch soll mir hier bitte niemand erzählen, dass er eine begehrte Uhr oder andere Sachwerte, die unter Investmentsgesichtspunkten beim Kauf einen No-Brainer darstellen, diese nicht kaufen würde. Ständig diese Verunglimpfung des Wortes "Profitmaximierung". Hätte ich diese Fähigkeit nicht ein Stück weit im Griff, würde ich nicht hier im Patekforum schreiben sondern bei Fossil.
    Und wenn es doch so leicht ist, eine solche Uhr zu bekommen, wenn man es denn wirklich will, dann frage ich mich weshalb die Marktpreise da sind wo sie sind, egal ob bei 120, 150 oder 200%.
    Vielmehr komme ich immer mehr zum Schluss, dass hier gewisse Leute gefrustet sind, dass sie entweder nicht die nötige Bonität mitbringen oder es nicht schaffen die nötige Chemie zwischen sich und dem Konzessionär herzustellen.

    Ich mochte das Forum bis dato sehr und hatte mich bislang als zutrauliches Mitglied wahrgenommen, aber diese Reaktion hier ist wirklich erschreckend.

    So...ich kümmere mich jetzt mal um mein richtiges Leben und überlasse euch die Schaukel und das Kinderkarussel.

    Christian, Henrik, Michael: Thanks for your support.
    Lustiges Gelaber...Bonität...Mit Kauf Ende 2019 u Verkauf Anfang 2020 ist doch eh alles gesagt. Hoffentlich bekommst du einfach keine mehr! Bitte komplett neidfrei sehen... werde selbst nie was zum Lp selbst bekommen, nehme aber auch niemanden einen Wartelistenplatz weg
    Grüße, Robert

  18. #38
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Ich konnte damals die 5990 bei einem guten Bekannten ausprobieren. Mir war sie wirklich zu hoch gebaut in Relation zum Durchmesser um sie "gefühlt" am Arm toll zu finden. Zusätzlich kamen mir die "klobigen" Drücker viel zu überdimensioniert vor.

    Ich fand damals, als es noch keinen "wirklichen" Hype um die Nautuis-Modelle gab, die 5990 schlichtweg viel zu klobig in ihrer Gesamterscheinung und war froh das ich Jahre zuvor die 5980 mit dem blauen Blatt für weniger Euro gekauft habe.

    Also man muss dieses Modell wirklich wollen, ich vermute das der Käuferkreis gerade hier in der BRD stark eingeschränkt ist, unabhängig davon das wir den Peak des Nautilus-Hype's schon Mitte letzten Jahres gesehen haben.

    Wenn Dir ein Händler ernsthaft "sichere und problemlose" 75k auf Dein Konto überweist und Du keinen Trennungsschmerz verspürst, würde ich es an Deiner Stelle sofort machen. Das Angebot wird nicht besser.
    Geändert von lachender (05.03.2020 um 22:37 Uhr)
    gruß lachender

  19. #39
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Ich konnte damals die 5990 bei einem guten Bekannten ausprobieren. Mir war sie wirklich zu hoch gebaut in Relation zum Durchmesser um sie "gefühlt" am Arm toll zu finden. Zusätzlich kamen mir die "klobigen" Drücker viel zu überdimensioniert vor.

    Ich fand damals, als es noch keinen "wirklichen" Hype um die Nautuis-Modelle gab, die 5990 schlichtweg viel zu klobig in ihrer Gesamterscheinung und war froh das ich Jahre zuvor die 5980 mit dem blauen Blatt für weniger Euro gekauft habe.

    Also man muss dieses Modell wirklich wollen, ich vermute das der Käuferkreis gerade hier in der BRD stark eingeschränkt ist, unabhängig davon das wir den Peak des Nautilus-Hype's schon Mitte letzten Jahres gesehen haben.

    Wenn Dir ein Händler ernsthaft "sichere und problemlose" 75k auf Dein Konto überweist und Du keinen Trennungsschmerz verspürst, würde ich es an Deiner Stelle sofort machen. Das Angebot wird nicht besser.
    Meine Hauptkritik an der 5990 ist, dass die Aesthetik wirklich 0% mit der Patek-DNA harmoniert. Tolle Uhr - aber keine Patek. Passt besser zu einer anderen Marke.

  20. #40
    GMT-Master Avatar von tyler07
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Berlin + Pfalz
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Meine Hauptkritik an der 5990 ist, dass die Aesthetik wirklich 0% mit der Patek-DNA harmoniert. Tolle Uhr - aber keine Patek. Passt besser zu einer anderen Marke.
    Aha, dann ist beispielsweise eine 5520P u. 5976G für dich gar keine richtige Patek!? Interessant!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 22:46
  2. Patek Philippe 5990 vs 5980 Oder doch 116506
    Von Lenox im Forum Patek Philippe
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 22:56
  3. Patek Philippe Nautilus ??
    Von sakana1974 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 20:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •