Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Zitat Zitat von Sebastian964 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für das rege Interesse und die Tipps bzw Anmerkungen
    Das Glas kommt heute mit der Post und ich werde es mir ersteinmal sehr genau ansehen und das originale Glas dagegen halten und euch meine Meinung sagen zum Farbunterschied ! Eventuell mache ich mal Bilder davon und poste sie dann hier !
    Das macht das Aftermarket-Glas aber nicht zum Original.

    Luxusartikel kosten nunmal Luxuspreise, auch für deren Unterhaltung/Wartung. Oder bringst Du die Uhr für die Revision zu Galeria Kaufhof etc. weil's halt billiger ist?
    Geändert von HolderFloh (29.02.2020 um 10:19 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  2. #22
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Sorry, definitiv an der falschen Stelle gespart.
    Grüsse Micha

  3. #23
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.807
    Hat denn jemand konkret Erfahrung und direkten Vergleich mit Ersatzgläsern, zB dem Hersteller Sternkreuz?

    Stellt Rolex seine Gläser selbst her oder beziehen die vielleicht doch auch von dort - gibt es da fundiertes Wissen?
    LG Helmut

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Rolex entwickelt und fertigt alle wesentlichen Komponenten seiner Armbanduhren selbst, von dem Guss der Goldlegierungen bis hin zu der Montage und Endausführung aller Bestandteile von Uhrwerk, Gehäuse, Zifferblatt und Armband.
    Quelle: Rolex
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #25
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.807
    Elmar, was besagt "wesentliche Komponenten"? Eigentlich doch noch nichts konkretes ...
    LG Helmut

  6. #26
    GMT-Master Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    572
    Wer billig kauft, kauft am Ende doppelt. Lass das mit dem falschen Glas sein. Nur Original ist original.

    Alles andere ist Bastelwastel und macht keinen Spaß.

    LG Ed

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Elmar, was besagt "wesentliche Komponenten"? Eigentlich doch noch nichts konkretes ...
    Ein grünes Glas, was die Uhr speziell ausmacht, zähle ich persönlich dazu. Zumal Gläser ja auch mit der Laserkrone gebrandet sind. Eine Norm-Schraube oder ein gewöhnlicher Dichtungsring eher nicht. Aber wie rolex das definiert, kann ich dir nicht sagen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Ausgerechnet das originale grüne Rolex Glas weist keine Laserkrone auf.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  9. #29
    Air-King
    Registriert seit
    10.02.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Das Glas kam leider gestern nicht mit der Post , ich werde morgen dann berichten

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.978
    Schick es besser gleich zurück! Damit entwertest Du diese wunderschöne Uhr! Gerade die subtile Farbwirkung des Blattes (bei mir blau) durch das durchgefärbte grüne Glas macht die Uhr doch spannend. Das wird kein Aftermarket-Glas so hinbekommen. Wie lange hast Du sie denn schon? Lässt sich ja vielleicht auch bald mit der anstehenden Revision verbinden?!

  11. #31
    Air-King
    Registriert seit
    11.03.2019
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    9
    Auch wenn ich persönlich ein Aftermarket-Glas nicht in meine Milgauss (die ich nicht habe) schrauben würde,
    hat sich der TS sicher was dabei gedacht, als er das Glas bestellt hat.

    Von dem her sind eigentlich alle "mach ein Original rein" / "Lass es"-Rufe kontraproduktiv und im Grunde nicht notwendig.

    Ich habe leider auch keinen Tipp, wo man das machen lassen könnte, aber das OT in diesem Thread fällt für mich unglaublich hoch aus.
    (Wobei ich im Grunde zur Ursprungsfrage auch nichts beitrage.)

  12. #32
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Wie gesagt es dürfte doch jeder Feld- und Wiesenuhrmacher hinbekommen.

  13. #33
    Air-King
    Registriert seit
    10.02.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Nabend
    Also das Glas kam Heute an und ich muss sagen mit dem blosen Auge erkenne ich keinen Unterschied ! Das Glas ist genauso durchgefärbt wie das originale Glas . Ich werde mich morgen bei Tageslicht mal mit der Tech Line 10x Lupe hinsetzen und schauen ob ich unterschiede finden kann . Aber wie gesagt mit dem blosen äuge ist nichtmal ansatzweise ein unterschied erkennbar !
    Ich bin mir aber immer noch unentschlossen ob ich den schritt wagen soll oder nicht , aber das ist meine Sache die ich ganz mit mir alleine ausmachen werde .

  14. #34
    Air-King
    Registriert seit
    10.02.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Ich habe gerade mir beides nochmal mit der Lupe ca 10 min angesehen und konnte noch immer keinen unterschied feststellen! Morgen teste ich dann mal mit Tageslicht alles .

  15. #35
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Zitat Zitat von Sebastian964 Beitrag anzeigen
    (...) aber das ist meine Sache die ich ganz mit mir alleine ausmachen werde .
    ... nicht, nachdem Du das in einem Uhrforum gepostet hast
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #36
    Air-King
    Registriert seit
    10.02.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    das ist nicht nur hier bei euch so

    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    ... nicht, nachdem Du das in einem Uhrforum gepostet hast

  17. #37
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sebastian964 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mir beides nochmal mit der Lupe ca 10 min angesehen und konnte noch immer keinen unterschied feststellen! Morgen teste ich dann mal mit Tageslicht alles .
    Wie testest du den bitte die Gläser miteinander? Das originale Glas ist doch noch verbaut, oder etwa nicht?
    Den deutlichen Unterschied siehst du erst wenn beide Gläser eingebaut oder beide ausgebaut miteinander verglichen werden.

  18. #38
    Air-King
    Registriert seit
    10.02.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Morgen ,
    Das weiss ich selber ;-) aber ein paar Sachen kann man schon vergleichen finde ich !

    Zitat Zitat von D'naught Beitrag anzeigen
    Wie testest du den bitte die Gläser miteinander? Das originale Glas ist doch noch verbaut, oder etwa nicht?
    Den deutlichen Unterschied siehst du erst wenn beide Gläser eingebaut oder beide ausgebaut miteinander verglichen werden.

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.978
    Unabhängig von einer augenscheinlichen Ähnlichkeit würde ich das Thema Garantieverlust bei einem unsachgemäßen Einbau eines unsachgemäßen Ersatzteils nicht außer Acht lassen. Und selbst wenn die Uhr älter als fünf Jahre ist, wäre es mir das Risiko nicht Wert, schlimmstenfalls eine Undichtigkeit und Wasser in der Uhr zu haben.

  20. #40
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    245
    Werbung oder Trolling

Ähnliche Themen

  1. Meine Rolex Milgauss 116400GV
    Von Asmodai im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •