Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    551

    Marktpreis Patek Nautilus 5712G 11/2019

    Werte Gemeinde, wo seht ihr den Verkaufspreis einer ungetragene Nautilus 5712G, also das Weißgoldmodell.
    Verkauf von privat, ungetragen, deutsche Auslieferung, 11/2019.
    Als Alternative käme eine 5980 oder aber 3710A in Frage, auch hierzu wäre ich um Feedback dankbar.
    Behalten oder aber tauschen.
    Bei einem Verkauf geht die Uhr in den sales corner, oder aber die Gebühr dafür wird selbstverständlich entrichtet.

    Freue mich über eure Meinungen.
    VG
    Gerhard

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    551
    Themenstarter
    Mein Beitrag bezieht sich inhaltlich darauf, die 5712G im salescorner anzubieten. Hierzu hätte ich gerne ein Verkaufspreis Empfehlung.
    Im Gegenzug überlege ich dann dafür eine 3710A oder aber 5980A zu erwerben.
    Hierzu hätte ich ebenso gerne eine Meinung, bzw. Ratschläge.
    In jedem Fall vielen Dank im Voraus.
    VG
    Gerhard

  3. #3
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Hallo Gerhard!

    Die 5712G ist cool, aber die 3710/1A ist supercool und auch noch eleganter, wie ich finde! Ich gebe mal eine Einschätzung ab:
    5712G anbieten für 50k, 3710/1A kaufen für nur wenige tausend mehr.

    Diesen geplanten Deal könnte ich absolut nachvollziehen. Die 5712G ist schon relativ selten (im Vergleich zu anderen Nautilus-Varianten), aber die 3710/1A ist dazu noch viel exklusiver. Sie ist nicht so beliebt, aber wenn Du auf das Modell stehst, dann halte ich das für einen tollen Tausch. Die 3710 war die erste große Nautilus Ende der 1990er Jahre (nach der alten 3700 natürlich) und hat dann noch römische Ziffern, was für eine große Nautilus meines Wissens eine Einzigartigkeit ist.
    Weitere Exklusivität in der Nautilus-Reihe: die glatte schwarze Blattoberfläche. Hach, ich fange auch an, von einer 3710 zu träumen...

    Evtl. wirst Du ein bisschen nach einer guten 3710 suchen müssen. Viele Exemplare sind schlecht poliert und je nach Baujahr wäre mir auch das dann noch originale Tritium wichtig.
    Geändert von Berettameier (28.02.2020 um 19:16 Uhr)
    #beyondpatek

  4. #4
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    551
    Themenstarter
    Vielen Dank für deine Einschätzung.

    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Hallo Gerhard!

    Die 5712G ist cool, aber die 3710/1A ist supercool und auch noch eleganter, wie ich finde! Ich gebe mal eine Einschätzung ab:
    5712G anbieten für 50k, 3710/1A kaufen für nur wenige tausend mehr.

    Diesen geplanten Deal könnte ich absolut nachvollziehen. Die 5712G ist schon relativ selten (im Vergleich zu anderen Nautilus-Varianten), aber die 3710/1A ist dazu noch viel exklusiver. Sie ist nicht so beliebt, aber wenn Du auf das Modell stehst, dann halte ich das für einen tollen Tausch. Die 3710 war die erste große Nautilus Ende der 1990er Jahre (nach der alten 3700 natürlich) und hat dann noch römische Ziffern, was für eine große Nautilus meines Wissens eine Einzigartigkeit ist.
    Weitere Exklusivität in der Nautilus-Reihe: die glatte schwarze Blattoberfläche. Hach, ich fange auch an, von einer 3710 zu träumen...

    Evtl. wirst Du ein bisschen nach einer guten 3710 suchen müssen. Viele Exemplare sind schlecht poliert und je nach Baujahr wäre mir auch das dann noch originale Tritium wichtig.
    VG
    Gerhard

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Du hast also eine 5712G gekauft, um sie direkt weiter zu verkaufen? Auch hier im Forum sind mittlerweile immer mehr auf Rendite aus. Wird nicht leicht - die ist nicht sonderlich beliebt. Die Grauhändler werden ja aktuell nichtmal 5711, 5712, etc. los. Die haben alle die Lager voll - und zu teuer eingekauft.

    https://thewatchbaron.com/2020/02/16...february-2020/
    Geändert von watchwinder (29.02.2020 um 12:10 Uhr)

  6. #6
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Du hast also eine 5712G gekauft, um sie direkt weiter zu verkaufen? Auch hier im Forum sind mittlerweile immer mehr auf Rendite aus.
    Ähm, bei allem Respekt, aber Du weißt doch gar nicht, ob er sie neu vom Konzi hat oder ob er selbst vielleicht sogar 55k beim Grauen gezahlt hat?! Abgesehen davon, sollte es bei der Eingangsfrage des TS auch keine Rolle spielen, oder?!

    Selbst wenn die direkt vom Konzi gekauft wurde, gibt es etliche Möglichkeiten, die auch noch zutreffen können außer „Renditespacko“:
    - Es war ein Kombi-Kauf zusammen mit einer unbeliebten anderen Uhr.
    - Der Konzi ist doof und der TS nutzt das einfach (zu recht) aus.
    - Der TS hat zufällig die 5712 auf einer Reise gesehen und angeboten bekommen. Warum dann nicht mitnehmen?
    - Der TS hat es immer wieder versucht, aber die 5712 steht ihm doch nicht perfekt.
    Geändert von Berettameier (29.02.2020 um 13:20 Uhr)
    #beyondpatek

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Bei allem Respekt: es ist noch gar nicht so lange her, da wurden solche Fragen hier gar nicht beantwortet... und der Begriff Renditespacko war allgegenwärtig. Ich beobachte schon länger, dass es hier immer mehr in die Richtung geht. Was ich schade finde. Und: niemand kauft eine 5712G über Liste. Daher ist - zugegeben (m)eine Vermutung - es anders abgelaufen. Aber ich lasse mich hier gern eines Besseren belehren.

    11/2019 ist jetzt nicht so lange her. Und man muss sich wirklich nicht wundern, wenn man keines der wirklich begehrten Modelle bekommt, wenn man nicht Nein sagt zu schnellen Gewinnmitnahmen. Letztendlich muss das natürlich jeder selbst wissen - aber man wird ja wohl darüber diskutieren dürfen.

    Ferner war hinter meiner Frage ein deutliches Fragezeichen. Ich bin also gespannt. Und entspannt.
    Geändert von watchwinder (29.02.2020 um 13:26 Uhr)

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Der Konzi ist doof und der TS nutzt das einfach (zu recht) aus.
    Und das erklär mir doch mal bitte. So einen Satz habe ich von dir nicht erwartet... Wurde dein Account gehackt?

  9. #9
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Ferner war hinter meiner Frage ein deutliches Fragezeichen.
    Stimmt, das hatte ich übersehen, sorry! So schnell entstehen Vorurteile, zu Renditejägern (evtl. Deinerseits ???) und Vorverurteilungen (meinerseits). Da ist wohl niemand niemand vor gefeit.

    Zurück zur 3710: ich würde mich sehr freuen, hier so eine im Forum zu sehen.
    #beyondpatek

  10. #10
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Und das erklär mir doch mal bitte. So einen Satz habe ich von dir nicht erwartet... Wurde dein Account gehackt?
    Auch nochmal sorry. Das war etwas schnippisch gemeint. Bei meinen Reisen hatte ich es durchaus mit verschiedensten Patek-Konzis zu tun. Da waren manchmal auch dabei: sehr unsympathische, fachunkundige usw. Ja, mir hat so jemand auch mal eine nagelneue Platin-5960 zum Preis einer 5146G angeboten, weil er die Referenz nicht zur Preisliste zuordnen konnte. Ja, es passiert auch ganz, ganz selten, dass unkundige Verkäufer einem unbekannten Besucher (versehentlich) eine rare Uhr zum Kauf anbieten. Usw. usw.
    -> Das alles meinte ich mit „doofer Konzi“.
    -> Falls es noch Missverständnisse gibt: ich wollte und will niemanden ärgern oder angreifen, weder Dich, noch den TS.
    Geändert von Berettameier (29.02.2020 um 13:45 Uhr)
    #beyondpatek

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    551
    Themenstarter
    Kurze Klarstellung, ich warte seit nunmehr über 5 Jahren auf die Zuteilung einer 5712 / 1A, also das Stahlmodell.
    Als mir dann Ende letzten Jahres die 5712G vom Konzi alternativ angeboten wurde habe ich aus Ungeduld gekauft.
    Es war ein Kompromiss, werde aber einfach nicht zu 100% warm mit dem Weißgoldmodell.
    Zudem ergab sich noch der Kauf einer Weißgold Daytona.
    Sprich zu viele Weißgoldmodelle. Dachte auch die AP 15450ST mildert den Schmerz keine Stahl Nautilus zu bekommen.
    Bin eben gerade nicht bereit die aktuell 65 k beim Grauen zu bezahlen. Deshalb meine grundsätzlichen Überlegungen.
    VG
    Gerhard

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Alles klar. Aber es könnte sein, dass du nach der Zuteilung der 5712G von deinem AD keine 5712A mehr bekommst. Könnte also die Chancen verschlechtert haben.
    Dabei war das doch bis 2017 noch ganz entspannt mit der 5712A. Ich habe in dem Jahr drei abgelehnt... War direkt nach dem 5K-Aufschlag.
    Geändert von watchwinder (29.02.2020 um 14:57 Uhr)

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    551
    Themenstarter
    War bei meinem Konzi in München leider nicht so. Hätte sehr gerne dort gekauft. Bin ja grundsätzlich in der Findungsphase.
    Verkauft ist noch nichts, es gehr mir nur um den Gedanken, manchmal redet man(n) sich auch Dinge ein, wie zum Beispiel
    eine Nautilus gehört an ein Stahlband usw.

    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Alles klar. Aber es könnte sein, dass du nach der Zuteilung der 5712G von deinem AD keine 5712A mehr bekommst. Könnte also die Chancen verschlechtert haben.
    Dabei war das doch bis 2017 noch ganz entspannt mit der 5712A. Ich habe in dem Jahr drei abgelehnt... War direkt nach dem 5K-Aufschlag.
    VG
    Gerhard

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Die Uhr hat einen LP von 40.710,-
    Sie wird bei Herrn M und Herrn W gebraucht mit Garantie für so ca. +/- 50K (55K bei NOS) angeboten und ich bin überzeugt, dass da Verhandlungsspielraum ist. Beide haben mehrere im Angebot.
    Die 5712 in WG am Ledband hat noch nie schnell gedreht und war nicht schwer zu bekommen.
    Ich denke wenn man die für Liste oder knapp drüber wegbekommt, dann ist das in Ordung.
    Die Uhr ist ziemlich neu, aber gebraucht. Je nach Zustand würde ich mal als VHB so 45K anieten und mich freuen, wenn ich die uhr ohne Verlust schnell wegbekomme.
    Alles andere is "icing on the cake".
    Bei einem Händler wird man sicherlich nicht den LP erlösen, würde ich meinen.
    There is no Exit, Sir.

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Zitat Zitat von redsubharti Beitrag anzeigen
    War bei meinem Konzi in München leider nicht so. Hätte sehr gerne dort gekauft. Bin ja grundsätzlich in der Findungsphase.
    Verkauft ist noch nichts, es gehr mir nur um den Gedanken, manchmal redet man(n) sich auch Dinge ein, wie zum Beispiel
    eine Nautilus gehört an ein Stahlband usw.
    Dass eine Nautilus ans Stahlband gehört finden irgendwie ganz viele Leute. Sieht man ja auch an den Preisen am Zweitmarkt.
    Ich sehe das ganz anders und freue mich jeden Tag über die 5726 am Composite.
    Ich bin der Meinung, dass man sich davon frei machen sollte.
    Deswegen bin ich auch ein Fan von der 5712 am Lederband.
    Tolle Uhr. Ich hoffe die wird nicht so schnell eingestellt.

    Und da mir ja immer gefällt wenn ich was habe was nicht alle haben finde ich den Nautlius Hype manchmal schon ein wenig doof.
    Da gefällt mir dann wieder, dass ich innerhalb des Hypes was habe was nicht jeder hat.
    Ganz egal warum das nicht jeder hat.
    Geändert von Sailking99 (29.02.2020 um 15:26 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    551
    Themenstarter
    Die 5712 ist ja generell eine Mega Uhr, nicht zuletzt da sie ja schon sehr deutlich für Patek steht.
    Gerade die zusätzlichen Komplikationen finde ich sehr ansprechend. Über Qualität und Verarbeitung
    muss so und so nicht diskutiert werden.
    VG
    Gerhard

  17. #17
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Gerhard, danke für Deine Aufklärung zum Hintergrund des Kaufs. Eventuelle Rendite-Vorwürfe sind also unbegründet. Hier noch weitere Gedanken zu Deinem Fall:

    - Kann Dir die 5712G evtl. an anderen Bändern gefallen? RubberB? Gunny Straps?
    - Falls Du die 3710/1A kaufst: Bist Du sicher, dass das nicht auch ein Kompromiss ist? Du willst eigentlich eine 5712/1A!
    - Falls Du eine 5980 kaufst: Bist Du sicher, dass das nicht auch ein Kompromiss ist? Du willst eigentlich eine 5712/1A!

    Wie ist die Beziehung zu Deinem Konzi? Wenn gut oder bestens, und es auch so bleiben soll, dann sprich Deine Situation ganz offen mit ihm durch. Evtl. hat er weitere Ideen. Was könnte passieren? Bestenfalls versteht er Dich, findet eine Verwertung für Deine 5712G und nimmt Dich nun schneller bei der 5712/1A dran. Ich finde, dass es einen Versuch wert ist!
    Im schlimmsten Fall ist er böse und enttäuscht, dass Du die so großzügig zugeteilte 5712G nicht zu schätzen weißt und gleich wieder verkaufen willst. Tja, dann passt der Konzi vielleicht sowieso nicht zu Dir?
    #beyondpatek

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    551
    Themenstarter
    Diesen Gedanken hatte ich heute ebenfalls und wurde nochmals vorstellig.
    Da dieses Jahr ein runder Geburtstag bei mir ansteht habe ich mich nochmals
    in Erinnerung gebracht doch noch die 5712 in Stahl zu bekommen.
    Wir werden sehen, die beiden genannten Alternativen sind vermutlich eben auch nur Kompromisse.
    Vor allem stehen in den Zertis schon andere Besitzer. Ich hätte gerne meinen Namen und im Idealfall
    als Datum meinen Geburtstag. Aber angeblich gibt es seit Januar neue Vorgaben was Stahlmodelle
    Aquanaut und Nautilus betrifft. Angeblich müssen die Käufer im Vorfeld an Patek gemeldet werden,
    zum Teil mit einem Jahr Vorlauf.
    VG
    Gerhard

  19. #19
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Die 5712G ist aufgrund des tollen Gewichtes! , der Blattfarbe und der Wandelbarkeit des calf rubber- oder Lederbandes jederzeit der Stahlversion vorzuziehen. Die 5712G kriegt bei mir die mit Abstand meiste Nautilus-wrist time und wäre die letzte Nautilus die gehen würde. Eine Nautilus gehört an ein Metallband? Sicher nicht (nur), gerade die 5712G ist in Sache: Stil - für mich kaum zu überbieten.

  20. #20
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    551
    Themenstarter
    Danke für deine Stellungnahme. Vielleicht sollte ich meiner etwas wrist time geben.
    Schlummert seit dem Kauf im Schliessfach.
    Werde auf das Composit Band umrüsten und ihr und mir etwas Zeit geben.

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Die 5712G ist aufgrund des tollen Gewichtes! , der Blattfarbe und der Wandelbarkeit des calf rubber- oder Lederbandes jederzeit der Stahlversion vorzuziehen. Die 5712G kriegt bei mir die mit Abstand meiste Nautilus-wrist time und wäre die letzte Nautilus die gehen würde. Eine Nautilus gehört an ein Metallband? Sicher nicht (nur), gerade die 5712G ist in Sache: Stil - für mich kaum zu überbieten.
    VG
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 22:46
  2. Patek Nautilus 5712G (Neu 2017)
    Von uhr_luxus im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 02:35
  3. unpack Event Patek Philippe 5712G
    Von Outlaw im Forum Patek Philippe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 22:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •