Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen beim surfen auf dieses Forum gestossen und war sofort begeistert. Also verging nicht viel Zeit, bis ich mich angemeldet habe.
Nun zu mir: bin 23 Jahre alt ( Ich hoffe mal, nicht zu jung, um ein "Krönchen" zu besitzen und studiere Maschinenbau (Hoffentlich nicht mehr lange).
Meine Begeisterung für Uhren habe ich schon lange, vor allem für die Marke mit der Krone. Meine erste mechanische Uhr war eine Zeno Army Diver, groß und schwer, irgendwie der Sub ähnlich, aber nicht nur ein Imitat. Kurz darauf folgte ein Poljot Aviator-Chrono. Trotz des schlechten Rufs muss ich sagen, dass es eine sehr genaue, gut verarbeitete und robuste Uhr war. Danach kam, und bitte schmeißt mich nicht gleich wieder raus eine Invicta mit Schwarz-Roter Lünette, ich muß damals irgendwie betrunken gewesen sein. Aber diese erste Sammlung wurde schnell wieder verkauft, um in preislich etwas höhere Gefilde vorzustoßenr und es folgte eine Fliegeruhr im Stil der Mark XV, allerdings von Nautische Instrumente Mühle/Glashütte. Wieder nach ein paar Monaten des Sparens kaufte ich mir die erste richtiige Luxusuhr in Form einer Omega Speedmaster Automatik. Wunderschönes Teil, ehrlich. Nun verging einige Zeit, bis ich bei einem Juwelier in Darmstadt eine wunderschöne Sportuhr von Zenith, eine Rainbow Elite, in der Auslage fand. Der Preis von 2300 Euro war damals noch für mich jenseits von gut und böse, ich beschloss aber trotzdem, mir das Schmuckstück anzusehen. Ich war von Haptik und Verarbeitung begeistert, vor allem die Bauhöhe von 8mm inklusive drehbahrer Lünette und 200m Wasserdichtheit sind echt stark, und nach einer überaus freundlichen Unterhaltung bot mir der Verkäufer einen Preisnachlass von 50%, ohne dass ich danach gefragt hätte ( Auslaufmodell ). Also kaufte ich die Uhr 2 Tage später. Da ich viel Sport treibe und mir meine schönen Uhren zu schade sind, habe ich mir kurze Zeit später wieder eine Invicta, allerdings komplett schwarz. zugelegt. Ich weiß, Fake, Plagiat usw..., aber beim Training echt super.
Tja, so langsam entwickelte sich mein Geschmack doch in die richtige Richtung und kurz nach Weihnachten 2004 kam die erste "Krone" an mein Handgelenk, eine nagelneue Explorer 1. War schon ein starkes Erlebnis, die Uhr beim Konzessionär angelegt zu bekommen. Tja, und die Sucht ging noch weiter. Anfang Juni musste ich unbedingt eine 14060M haben. Das Erlebnis beim Konzessionär war wieder überwältigend. Seitdem hat sich an meiner bescheidenen Sammlung nichts mehr verändert. Was ich mir als nächstes zulege, weiß ich noch nicht, vielleicht eine GMT, oder ich geh mal fremd (IWC Ingenieur, muß schon wegen meiner zukünftigen Berufswahl sein), die Zukunft steht in den Sternen. Sobald ich Zeit hab, werd ich auch mal paar Bilder einstellen.
Übrigens, dass ich wirklich der Sucht verfallen bin, merke ich daran, dass cih ständig auf meine Uhr schaue, aber so gut wie weiß, wie spät es ist. Geht das allen hier so?
Ciao