Seite 50 von 58 ErsteErste ... 30404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1142
  1. #981
    GMT-Master
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    572
    Herzlichen Glückwunsch! Eine sehr schöne Uhr mit einem tollen Blatt!
    Beste Grüße

    Florian

  2. #982
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.672
    Blog-Einträge
    5
    Danke, danke!

    Bei Tageslicht direkt ganz anders; viel grüner als gestern Abend im Kunstlicht:

    EEB3D6BC-2022-4AEC-9BFB-938C9637B07A.jpg

    16192287-5548-4856-AF8E-DF24565F6E84.jpg


    Sensationell auch, wie GS es schafft, die Gehäusehöhe am Arm durch die Politur der Kanten und die runtergezogenen Hörner zu kaschieren . Von den nackten Zahlen sollte man sich nicht abschrecken lassen.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  3. #983
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich die Blaue tatsächlich noch einen Ticken schöner finde.
    Klasse ist sie allemal
    Beste Grüße, Dirk

  4. #984
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.163
    Glückwunsch zur zweiten GS! Viel Freude damit.
    Ich musste heute auch mal wieder die kleine Schönheit anlegen. Passend zum Sonntag.


  5. #985
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.672
    Blog-Einträge
    5
    Die ist aber auch chic!

    Das nächste Objekt der Begierde hab’ ich auch schon erspäht: die SBGW293. Diese jetzt noch mit Handaufzug-Spring Drive, Glasboden und der Gangreserveanzeige auf der Rückseite .

  6. #986
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Kann sie wärmstens empfehlen. Auch ohne die von dir genannten Punkte, eine ganz feine Uhr!

    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  7. #987
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.672
    Blog-Einträge
    5
    Meeeee-gaaaa!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  8. #988
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    Die ist sowas von schön, ich habe sie mir Live angesehen und muss sagen angefixt ist untertrieben. Wirklich Mega schön.
    Geändert von NicoH (30.01.2023 um 12:36 Uhr) Grund: Fullquote
    Viele Grüße Markus

  9. #989
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Bei mir heute auch wieder GS…




  10. #990
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Kann ich gerne schreiben:
    Mein Weg ging von Rolex zu Grand Seiko, aber mittlerweile wieder immer mehr weg von Grand Seiko, wieder zu Rolex.

    Hier der Hauptgrund:
    Mein Grand Seiko Titan-Keramik-Chronograph ist mittlerweile zum achten oder neunten Mal in Japan zur Reparatur. Der Service ist eine Katastrophe!
    Aktuell ist die Uhr seit knapp 6 Monaten weg. Alleine bis die die Uhr von der Abgabe in der Boutique über Seiko Deutschland, Seiko Service-Center-Niederlande in Japan ist, vergehen 5 Wochen. Das ist für eine Marke im Premium Segment nicht akzeptabel.
    Eine Spring-Drive oder mechanische Uhr von Grand Seiko kommt für mich daher nicht mehr in Frage.

    Wenn ich mir Uhren von Grand Seiko mit einer 10-Fach Leuchtlupe ansehe, so fällt mir auf, dass beispielsweise Uhren, die von 2013 -2016 produziert wurden, besser verarbeitet sind, also absolut fehlerfrei.
    Ab 2017 ging dann meines Erachtens die Perfektion verloren. Erhöhen des Produktionsvolumens und nicht mehr ganz so perfekte Verarbeitungsqualität. Kleine Kratzer auf Zeigern und Indizes, Sekundenzeiger der Quarzuhren trifft eben nicht bei allen Uhren perfekt die Indizes, wie so schön beworben, Chronographensekundenzeiger nicht perfekt auf 12 Uhr gesetzt. Das ist mit bei der genauen Begutachtung von sechs neueren Uhren, mit Baujahr ab 2017, aufgefallen.

    In Facebook gibt es eine große Grand Seiko Community, in Asien und den USA ist Grand Seiko populärer. Bei dem Anblick von manchen bei Grand Seiko in Japan aufgearbeiteten Uhren, wird es mir gar nicht besser. Das Hi-Beat Uhrwerk bereitet teilweise angeblich auch Probleme.

    Mit graut es jetzt schon davor, wenn ich die SBGB003 irgendwann in Revision geben muß. Sie ist 2013 produziert worden und läuft perfekt.
    Ich bin jedenfalls gespannt, in einigen Jahren, hier oder woanders in deutschsprachigen Foren, über die Revisionserfahrungen von Grand Seiko zu lesen.
    Meine Quarzuhr SBGP017 bleibt meine vorerst letzte Grand Seiko und ich hoffe dass sie niemals in Revision muß….

    Grand Seiko SBG219 nach sieben Monaten Reparaturzeit defekt zurück erhalten.

    Die Uhr ist wieder defekt, ich möchte euch das nicht vorenthalten! Somit geht die Uhr zum neunten oder zehnten Mal in Reparatur! Wenn man die Krone aufschraubt springt sie nach 1/3 Umdrehungen heraus. Grand Seiko schafft es immer wieder einen Defekt einzubauen. Dieses Mal haben sie es geschafft das Kronengewinde, das Tubusgewinde oder beides zu zerstören! 🤬 Wirklcih der schlechteste Service den ich jemals erlebt habe! Grand Seiko möchte bei den großen schweizer Marken mitspielen, aber letztendlich ist der Sevice eben wie bei einer 300 € Seiko, absolut unterirdisch und blamabel.
    Rolex beispielsweise tauscht bei einem Service jedes Teil, was irgendeinen Verschleiß haben könnte, selbst wenn nichts sichtbar ist. Grand Seiko bemerkt nicht einmal einen offensichtlichen Mangel und gibt die Uhr in diesem Zustand zurück.
    Ich wünsche allen Grand Seiko Besitzen starke Nerven und viel Glück bei einem anfallenden Service.
    Ich schäme und entschuldige mich bei allen meinen Feunden, die sich durch meine Empfehlung eine Grand Seiko gekauft haben!

  11. #991
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.672
    Blog-Einträge
    5
    Die Preiserhöhung hält sich ja erfreulich im Rahmen. Habe nicht viele Modelle im Kopf, aber bei meinen beiden ging es um € 200 hoch, was ~ 3,5% bzw. ~ 4,2% entspricht.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  12. #992
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Grand Seiko SBG219 nach sieben Monaten Reparaturzeit defekt zurück erhalten.

    Die Uhr ist wieder defekt, ich möchte euch das nicht vorenthalten! Somit geht die Uhr zum neunten oder zehnten Mal in Reparatur! Wenn man die Krone aufschraubt springt sie nach 1/3 Umdrehungen heraus. Grand Seiko schafft es immer wieder einen Defekt einzubauen. Dieses Mal haben sie es geschafft das Kronengewinde, das Tubusgewinde oder beides zu zerstören! 🤬 Wirklcih der schlechteste Service den ich jemals erlebt habe! Grand Seiko möchte bei den großen schweizer Marken mitspielen, aber letztendlich ist der Sevice eben wie bei einer 300 € Seiko, absolut unterirdisch und blamabel.
    Rolex beispielsweise tauscht bei einem Service jedes Teil, was irgendeinen Verschleiß haben könnte, selbst wenn nichts sichtbar ist. Grand Seiko bemerkt nicht einmal einen offensichtlichen Mangel und gibt die Uhr in diesem Zustand zurück.
    Ich wünsche allen Grand Seiko Besitzen starke Nerven und viel Glück bei einem anfallenden Service.
    Ich schäme und entschuldige mich bei allen meinen Feunden, die sich durch meine Empfehlung eine Grand Seiko gekauft haben!
    Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Das klingt richtig übel. Ich spiel(t)e jetzt schon etwas länger mit dem Gedanken mir die GS GMT zuzulegen. Wenn ich das hier aber lese.....dann werde ich das "t" in Klammern wahrscheinlich doch aus der Klammer lösen und Abstand von einem Kauf nehmen. Auf sowas kann ich gerne verzichten.
    Beste Grüße, Dirk

  13. #993
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Ich hatte lange genug geschwiegen, aber mittlerweile ist das Glas mehr als übergelaufen. Natürlich würde ich auch Positives berichten wenn Grand Seiko mich vom Gegenteil überzeugen könnte. Aber Chancen hatten sie genügend und ich schätzte sie können es einfach nicht besser.

    Eine Grand Seiko Quarzuhr kann man vielleicht riskieren und hoffen dass sie niemals zu Service muss.

  14. #994
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157

  15. #995
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    380
    Ich habe mir vor einer Woche die SBGH 271 gegönnt und bin total begeistert!

    Sie ist die Grüne aus der four seasons Kollektion.

    Ein unglaublicher Schliff und das ZB ist der Hammer.

    By the way.....die Uhr läuft seit 1 Woche mit insgesamt +4,5 Sekunden im Plus....nur mal so....




  16. #996
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309





  17. #997
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    Sehr schön Max, das Band passt super zur Uhr.
    Viele Grüße Markus

  18. #998
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157

  19. #999
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.163
    Glückwunsch zur grünen Jahreszeit!!! Da stand ich auch mal ganz kurz davor ….





  20. #1000
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Gute Wahl Wo hast Du die Federstege gefunden? Ich hab leider noch keine mit Quick Release gefunden, deren Enden nicht zu dick für die 231 waren.

Ähnliche Themen

  1. Der SEIKO-Made-in-Japan Dauerthread
    Von max mustermann im Forum Andere Marken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2021, 20:31
  2. Grand Seiko GMT
    Von watch-watcher im Forum Andere Marken
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 19:44
  3. Grand Seiko
    Von MartinLev im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 12:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •