Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
Grand Seiko SBG219 nach sieben Monaten Reparaturzeit defekt zurück erhalten.

Die Uhr ist wieder defekt, ich möchte euch das nicht vorenthalten! Somit geht die Uhr zum neunten oder zehnten Mal in Reparatur! Wenn man die Krone aufschraubt springt sie nach 1/3 Umdrehungen heraus. Grand Seiko schafft es immer wieder einen Defekt einzubauen. Dieses Mal haben sie es geschafft das Kronengewinde, das Tubusgewinde oder beides zu zerstören! 🤬 Wirklcih der schlechteste Service den ich jemals erlebt habe! Grand Seiko möchte bei den großen schweizer Marken mitspielen, aber letztendlich ist der Sevice eben wie bei einer 300 € Seiko, absolut unterirdisch und blamabel.
Rolex beispielsweise tauscht bei einem Service jedes Teil, was irgendeinen Verschleiß haben könnte, selbst wenn nichts sichtbar ist. Grand Seiko bemerkt nicht einmal einen offensichtlichen Mangel und gibt die Uhr in diesem Zustand zurück.
Ich wünsche allen Grand Seiko Besitzen starke Nerven und viel Glück bei einem anfallenden Service.
Ich schäme und entschuldige mich bei allen meinen Feunden, die sich durch meine Empfehlung eine Grand Seiko gekauft haben!
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Das klingt richtig übel. Ich spiel(t)e jetzt schon etwas länger mit dem Gedanken mir die GS GMT zuzulegen. Wenn ich das hier aber lese.....dann werde ich das "t" in Klammern wahrscheinlich doch aus der Klammer lösen und Abstand von einem Kauf nehmen. Auf sowas kann ich gerne verzichten.