Seite 58 von 58 ErsteErste ... 83848565758
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1150
  1. #1141
    Datejust Avatar von Tritiumrookie
    Registriert seit
    25.01.2022
    Ort
    Rhineland
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Die suche ich als Automatic mit vorzugsweise schwarzem Blatt
    Also die SBGR079?

  2. #1142
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.621
    Genau, Lars
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  3. #1143
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.362
    Mein heutiger Neuzugang. Grand Seiko SBGE285 - 122 Gramm Titan

    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  4. #1144
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.742
    Blog-Einträge
    5
    Chic, Wilhelm!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  5. #1145
    Datejust Avatar von Tritiumrookie
    Registriert seit
    25.01.2022
    Ort
    Rhineland
    Beiträge
    117
    Oh, wunderbar. Glückwunsch!

    Sie war immer weit oben auf meiner nie enden wollenden GS-Wishlist. Aber seit der W&W 2024 müssen alle übrigen Wünsche hinter der SLGW003 zurückstehen.

  6. #1146
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.789
    Ich mag Titan, viel Tragefreude Wilhelm.
    Ohne Signatur

  7. #1147
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.717
    Sehr schön Wilhelm!
    Viele Grüße,

    Jonathan

  8. #1148
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.634
    Sehr schön Wilhelm!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  9. #1149
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.362
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  10. #1150
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.362
    Timeandtidewatches.com berichtet und ich habe www.deepl.com einmal übersetzen lassen.


    In der Regel äußert sich die Seiko Corporation nie zu zukünftigen Projekten, aber eine sehr spannende Ausnahme von dieser Regel wurde kürzlich aufgedeckt. Ein LinkedIn-Kommentar vom letzten Monat, der bis jetzt unter dem Radar flog, deutet darauf hin, dass ein lang ersehntes Grand Seiko-Feature in Arbeit ist.

    Auf dem LinkedIn-Konto von Watches and Wonders wurden häufig Videos geteilt, in denen die verschiedenen teilnehmenden Marken vorgestellt wurden, und in einem Beitrag, in dem Grand Seiko vorgestellt wurde, kam es zu einem sehr interessanten Austausch im Kommentarbereich. Nachdem ein Nutzer den ursprünglichen Beitrag mit der Frage "Wo ist meine Micro Adjust?" kommentiert hatte, meldete sich überraschenderweise kein Geringerer als der Präsident der Seiko Corporation, Akio Naito, mit der vagen, aber hoffnungsvollen Antwort "Auf dem Weg..." zu Wort.

    Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich Uhrenliebhaber von allen Marken mikroverstellbare Schließen wünschen, aber insbesondere Grand Seiko mit seiner kultigen Anhängerschaft hat seit langem Sammler, die nach einer solchen Funktion fragen. Die Nachfrage nach der Mikroverstellung von Grand Seiko ist sogar so groß, dass ein Unternehmen namens Steel Reef angekündigt hat, eine eigene Lösung für den Nachrüstmarkt auf den Markt zu bringen, wie sie bereits für Marken wie Zenith, Omega, Sinn, Longines, Rolex und Tudor existiert.

    Im Mai hat Steel Reef ( Steel Reef: Innovative Luxury Watch Accessories & Custom Parts )erklärt, dass es derzeit eine Crowdfunding-Kampagne im Spätsommer dieses Jahres plant - wobei jedes Glied mit einer Art Stretch-System 6 mm Gesamtanpassung in drei 2-mm-Schritten bietet. Es wird jedoch keine leichte Aufgabe sein, das schöne Finish der Grand Seiko-Glieder zu kopieren, und das ist auch notwendig, damit die Glieder neben den werkseitig hergestellten nicht fehl am Platz wirken.

    Obwohl eine solche Nachrüstlösung sicherlich willkommen wäre, wird eine hauseigene Lösung immer wünschenswerter sein als eine Lösung von Dritten. Bedeutet "Auf dem Weg..." also, dass Grand Seiko definitiv sein eigenes Mikroverstellsystem auf den Markt bringen wird? Mein Gefühl sagt mir, dass hier nur bestätigt wurde, dass Grand Seiko das Feedback gehört hat und derzeit eine eigene Lösung prüft. Aber Grand Seiko hält sich selbst an sehr strenge Standards, so dass ein hauseigenes Mikroverstellsystem nur dann auf den Markt kommen wird, wenn Grand Seiko sich sicher ist, dass sie etwas nach ihrem Standard entwickelt haben.

    Daher haben wir keinen Zeitplan oder eine Garantie, dass Grand Seiko ein solches System vorstellen wird, aber es ist schön zu wissen, dass sie definitiv in der Forschungs- und Entwicklungsphase sind - sie nehmen das Feedback ihrer Fans und Kunden zur Kenntnis und versuchen, eine eigene Lösung anzubieten.

    Hier der Link zum dem Original.

    https://timeandtidewatches.com/seiko...day-wind-down/
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

Ähnliche Themen

  1. Der SEIKO-Made-in-Japan Dauerthread
    Von max mustermann im Forum Andere Marken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2021, 20:31
  2. Grand Seiko GMT
    Von watch-watcher im Forum Andere Marken
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 19:44
  3. Grand Seiko
    Von MartinLev im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 12:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •