Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Leider ein ewiges Thema. Ich habe früher bei neuen Autos erstmal das halbe Interieur auseinandergebaut weil mich so etwas in den Wahnsinn treibt, das perfide ist je leiser ein Auto ist und desto mehr Anspruch an die Verarbeitung vorherrscht desto besser vernimmt man einzelne Störquellen.

In der Regel bin ich mit drei Dingen ausgekommen:

- Klebeband mit Filzbeflockung auf der Oberseite. Das habe ich um jedes ausgebaut Teil einmal runter herum an den Reibungspunkten geklebt
    - Bei knarzenden Türen habe ich sogenanntes Teflonklebeband in den Rahmen geklebt das habe ich seinerzeit bei BMW gekauft die das selbst auch verwenden.
    - Was bei Türen temporär Verwindungsgeräusche abstellt ist, wenn man die Türgummies mit einem Silikonreiniger säubert, das hält dann bis zur nächsten Wäsche oder bis zum nächsten großen Regenschauer

GMT-Master Avatar von Peerchen
    Das knistern kann schon ganz schön nervig sein. Hatte ich mal beim Porsche 944, kam aus dem Bereich des Armaturenbretts. Habe mich seinerzeit ohne große Vorkenntnisse rangetraut und dieses auseinandergenommen. Viele mögliche potentielle Klapperkandidaten ausgemacht und mit reichlich Fett eingeschmiert. Alles wieder zusammengebaut und watt soll ich sagen, Glück gehabt, das Klappern war weg und kam nie wieder. War seinerzeit stolz wie Bolle.

Peer

Lesezeichen

Lesezeichen