Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    2

    Frage GMT MASTER 2 Rolesor Everose

    Hallo sehr geehrte Uhrenliebhaber!

    Das ist mein erster Beitrag also verzeiht mir falls ich irgendwas falsch mache

    Ich habe eine Daytona Rolesor mit Schwarzen ZB und Steinchen vor ca. 2,5 Jahren problemlos und mit guten Rabatt erwerben dürfen. Das war meine erste teure Uhr. (ziemlich netter Einstieg ich weiß ) . Vor 2 Wochen habe ich mir dann eine Breitling Navitimer gekauft, gefällt mir sehr gut und passt zu allem. Werde von beiden auch noch Bilder in den dazugehörigen Foren posten.
    Soweit so gut.
    So um Weihnachten rum habe ich mich in die GMT Rolesor rose verliebt und will sie unbedingt haben. Habe einen Konzi in meiner Nähe kontaktiert und es kam das :

    Wir bedauern, Ihnen dieses Modell zum jetzigen Zeitpunkt jedoch leider nicht anbieten zu können. Unsere Warteliste für Ihr gesuchtes Modell ist in der letzten Zeit ebenfalls bereits so gewachsen, dass wir uns dazu entscheiden mussten diese vorübergehend zu schließen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen für weitere Fragen oder bei der Suche nach Alternativen selbstverständlich gerne beratend zur Seite.

    Nun weiß ich ja wie es um Stahl Pepsi, Hulk, Daytona und co steht aber Bicolor??
    Ich habe im Forum auch hier von einigen gelesen, dass sie die Uhr problemlos entweder direkt oder nach 6-12 Monaten Wartezeit kaufen konnten. Diese Wartezeit ist doch ok, deshalb verstehe ich nicht warum ich sofort abgewiesen werde.
    Wohne im Raum Bayern, ja ich weiß hier ist die Knappheit besonders schlimm trotzdem verstehe ich es nicht, da Bicolor.

    Beim grauen kostet sie 2,5 über Liste, muss nicht sein... ich kann warten....
    Naja jetzt wollte ich einfach mal eure Meinung von erfahrenen Käufern wissen die vielleicht auch an der Uhr interessiert sind oder sie besitzen.
    Was kann ich tun? Alle anderen Konzis abklappern oder muss man dafür nach Dubai? Dort herrscht ja bekanntlich nicht so eine Verknappung...

    Freue mich auf eure Antworten und Meinungen!
    Geändert von Tinzo (18.02.2020 um 12:18 Uhr)

  2. #2
    Oyster
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    21
    Die Uhr scheint relativ beliebt zu sein.
    Grundsätzlich kann man festhalten: Je höher der Graumarktpreis im Vergleich zum Listenpreis, desto begehrter ist die Uhr und entsprechend länger sind die Wartelisten. Und 2,5k über Liste ist jetzt nicht unbedingt wenig. (Zumindest nicht in meinen Augen) Das ist absolut gesehen fast das Niveau einer Sub/Seadweller.
    Ich würde grau kaufen, es sei denn du hast ganz viel Zeit, um massenhaft Konzis zu kontaktieren.

    Ansonsten noch der Tipp: Anrufen statt Email. Erhöht die Chancen.
    Geändert von haxx0ry (18.02.2020 um 13:08 Uhr)

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.220
    Zitat Zitat von Tinzo Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun? Alle anderen Konzis abklappern oder muss man dafür nach Dubai? Dort herrscht ja bekanntlich nicht so eine Verknappung...
    In Dubai wirst du die zur Zeit auch nicht oder nur schwer bekommen, da liegt schwerpunktmäßig Vollgold und reichlich mit Steinen verziert in den Auslagen.
    Und selbst wenn du sie dort bekommen könntest, würde sie dich dann am Ende nach der Einfuhr nach D nicht weniger als beim Grauhändler kosten.

    Insofern: geduldig warten oder beim Grauen zuschlägen.
    Geändert von trk1969 (18.02.2020 um 13:56 Uhr)
    Viele Grüße...
    René

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    791
    chancenlos in Dubai

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.657
    Vor drei Tagen im Verfügbarkeits-Thread:

    Zitat Zitat von Flre Beitrag anzeigen
    Habe eine GMT 126715CHNR in München reserviert. Ich werde sie vermutlich nicht nehmen. Bei Interesse PN an mich dann kann ich vielleicht vermitteln.
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  6. #6
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.226
    Es geht aber um die 126711 CHNR
    Grüße Sebastian

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.657
    Stimmt, mein Fehler - hatte nur kurz überflogen!
    Geändert von Blacksteel (18.02.2020 um 16:39 Uhr)
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.925
    Schau mal im Norden Deutschlands. Ich hab festgestellt, dass es dort wesentlich leichter ist an solche Uhren ranzukommen als im Süden
    Beispiel: Seadweller Stahl/Gold. In München keine Chance auch nur auf die Liste zu kommen. In DUS im Januar angerufen und im Februar war sie verfügbar. Leider/Gott sei dank hatte ich einen Tag vorher schon eine blaue SG Sub gekauft
    Gruss
    Peter


  9. #9
    Air-King
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Danke dir für deinen Beitrag Peter! Wie ich sehe bist du auch aus Niederbayern .
    Hast du bei dem Konzi in DUS zuerst angerufen oder warst du dort?
    Auch allen anderen Danke für ihre Beiträge und ich würde mich über weitere Meinungen sehr freuen!

  10. #10
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Einfach die Konzis abtelefonieren. Ich habe meine 126711 in Savona dann geschnappt.
    Grüsse Micha

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.925
    Zitat Zitat von Tinzo Beitrag anzeigen
    Danke dir für deinen Beitrag Peter! Wie ich sehe bist du auch aus Niederbayern .
    Hast du bei dem Konzi in DUS zuerst angerufen oder warst du dort?
    Auch allen anderen Danke für ihre Beiträge und ich würde mich über weitere Meinungen sehr freuen!
    Hier im Forum wurde im Dez gemeldet, dass W in DUS eine hat. Ich hab dort dann angerufen und wollte sie. Leider war sie dann schon weg. Man sagte mir, dass man sich bei mir meldet, wenn eine da wäre. Das haben sie auch dann getan.
    Hab sie dann nicht genommen, da ich genau einen Tag vorher privat zugeschlagen habe und die Info im Forumsthread abgesetzt
    Gruss
    Peter


Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit: Yacht Master 37 everose am Oysterflex
    Von Sub5 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2019, 20:21
  2. Rolex verrückt? Rolesor GMT Master II
    Von EnteLippens im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 14:07
  3. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •