Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168

    S Klasse Cabrio wird eingestellt

    Laut verschiedenen Medienberichten, soll die S klasse Cabrio wegen Daimlers Sparmaßnahmen eingestampft werden.
    Mich würde interessieren, wie Ihr das Auto, unter dem Aspekt seht, dass es 40 Jahre lang kein S Klasse Cabrio gab und dieses Modell nach kurzer Laufzeit nun ebenso keinen Nachfolger erhalten wird. Meint Ihr das Auto hätte das Zeug zum Klassiker bzw. Sammlerobjekt?

    Meiner Meinung nach aufjedenfall. Wie seht ihr das?
    Geändert von kronjuwelen (17.02.2020 um 23:59 Uhr)
    .

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Musste erst mal googeln, wusste gar nicht, dass es davon ein Cabrio gibt. Denke alle Cabrios von Mercedes sind Klassiker ab einem bestimmten Alter. Manchmal träume ich noch von meinem SL R230, tolles Fahrzeug.

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Alle offenen Benz werden/sind Klassiker. Jeder auf seine Art und Weise. Strong buy, also los, Gönnung.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  4. #4
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.634
    So ziemlich der einzige aktuelle Mercedes, der mir richtig gut gefällt. Aber Klassiker? Ich glaube ein bissl, dass solche Autos keine Klassiker mehr werden. Ich vermute, dass das Interesse an Autos insgesamt zurückgehen wird in den nächsten 20 Jahren.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.645
    Klassiker oder begehrenswert sind Autos eigentlich immer dann wenn die Leute in einem Alter und einer Position sind, in der sie sich dann den damaligen Traumwagen leisten könnten.
    Ich glaub also daher dass es schon ein "Klassiker" sein wird, weils eben auch ein schönes Auto ist, aber kaum einer wird sich 2040 noch eins holen.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  6. #6
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Ein Klassiker wird er durchaus werden, aber ein Sammlerobjekt? Im Sinne von "zwanzig Jahre oder mehr wegstellen"? Letzteres eher nicht, wenngleich er eine große Mercedes-Sammlung, in der Geld keine Rolle spielt, durchaus bereichern würde. Ich schätze, in diesem Preissegment werden künftig eher Supersportwagen gesammelt.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.645
    In dem Fall stellt man sich dann das Maybach Cabrio weg.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Die Einstellung vom S-Klasse Cabriolet wurde schon letztes Jahr angekündigt. Allgemein wird die Modellpalette ziemlich ausgedünnt da es einfach zu viele zu ähnliche Fahrzeuge gibt dazu kommt das schlechte Ergebnis vom was die Sache sicher beschleunigt.

    Bezüglich Klassiker habe ich bei allen heutigen Autos bedenken die Elektronik ist so aufwändig das sich größere Reparaturen kaum lohnen, der Unterschäumte Plastik-kram härtet aus, wehe es bricht irgendwo ein kleines Plastik-Element was es nicht einzeln zu kaufen gibt, das Auto fliegt aus dem Programm des Diagnose Computers ...

  9. #9
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    Interessante Gedanken! Insbesondere die Zukunft des heutigen Autos in 20 Jahren ist ein interessantes Thema.

    Ich habe auch mit Autosammlern darüber gesprochen, die teilweise mehrere Millionen € in Garagengold investiert haben. Diese Leute gehen davon aus, dass das Sammeln von Autos wie wir es heute kennen auch noch in 20 Jahren interessant sein wird. Nur wird es sicherlich härtere Regulierungen geben und das Hobby wird insgesamt teurer und aufwendiger. Alles in allem sehen viele aber keinen Grund, warum Verbrenner in 20 Jahren komplett verschwunden sein sollten.

    Back to topic:
    Das S Klasse Cabrio hat mMn genauso viel Potenzial wie der SLS, wenn man bedenkt, dass es 40 Jahre lang kein vergleichbares Auto im MB Portfolio gab und dieses nun wieder eingestellt werden soll. Schließlich war der SLS auch nix weiter als eine reine Serienproduktion (mit Ausnahme der Sondereditionen; Black Series etc.).
    Hinzu kommt, dass Daimler wohl kein reines Luxus-Cabrio auf Bentley Niveau mit entsprechendem Platz anbieten wird, der Bedarf jedoch von eingefleischten Sammlern immer da sein wird. Ich persönlich fahre ein S 560 cabrio und finde das Auto einfach brutal, überlege jedoch auf den S 65 AMG umzusteigen, da dieser den V12 Motor verbaut hat, welcher nicht mehr produziert wird. Allerdings hoffe ich, dass die Preise noch etwas fallen.
    .

  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Für mich ein echtes, wenn nicht gar DAS Traumauto von Mercedes. Schade, dass sie es nicht weiterbauen und ja, denke, das wird ein Klassiker. Würde allerdings immer zum Vor-Facelift greifen.

    Gut ist die Einstellung auf jeden Fall für den SL, denn der hat zwischen S-Cabriolet und AMG-GT und wirklich niemand mehr gebraucht. Vielleicht wird der ja zukünftig wieder ein bisserl eingenständiger, klassischer, schöner als die letzten Jahre.

    Wer nochmal ein paar Bilder zum S-Cabrio sehen mag:

    https://www.luxify.de/mercedes-benz-...500-cabriolet/

    https://www.luxify.de/test-mercedes-amg-s63-cabriolet/




    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen

    Bezüglich Klassiker habe ich bei allen heutigen Autos bedenken die Elektronik ist so aufwändig das sich größere Reparaturen kaum lohnen, der Unterschäumte Plastik-kram härtet aus, wehe es bricht irgendwo ein kleines Plastik-Element was es nicht einzeln zu kaufen gibt, das Auto fliegt aus dem Programm des Diagnose Computers ...
    Ob man wohl dasselbe bei den ganzen Kisten von damals gedacht hat.

    Glaub kaum, dass einer jemals dachte "oh der Evo, also mit diesem zeitlosen und gefälligem Design und vor allem dieser groteskten Frittentheke wird das sicher mal ein begehrter Klassiker"
    Viele Grüße, Florian!

  12. #12
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Bemerkenswerterweise hat das aktuelle S Cabrio nur zwei echte Vorgänger gehabt. Das sind zumindest Klassiker.



    Ciao, Carlo

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    Danke fürs hoch holen Percy der Bericht war mitunter ausschlaggebend für meinen Kauf. Und ja ich freue mich auch auf den kommenden SL

    Carlo: Traumhafte Autos! Das 1. Auto hatte ich fast vergessen
    Geändert von kronjuwelen (18.02.2020 um 13:10 Uhr)
    .

  14. #14
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    ...Das 1. Auto hatte ich fast vergessen
    Der 300S war lange Zeit der Inbegriff des Luxus-Benz nach dem Krieg. Einer der seltensten Mercedes, damals teurer als ein 300SL und heute nicht weit davon entfernt. Letztes Jahr ist mal einer aufgetaucht bei Sotheby's.
    Ciao, Carlo

  15. #15
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Kann seit einigen Jahren überhaupt keinen Mercedes mehr vom anderen unterscheiden. Weder die Limousinen untereinander noch die ganzen Coupé-Versionen und Cabrios. Kann nicht mal mehr sagen, was die aktuelle Baureihe ist.

    Früher waren das Stilikonen, die eine ganze Zeit über Jahre hinweg geprägt haben. Dieses S-Klasse Cabrio habe ich noch nie bewusst wahrgenommen.
    Gruß, Frank

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.645
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Der 300S war lange Zeit der Inbegriff des Luxus-Benz nach dem Krieg. Einer der seltensten Mercedes, damals teurer als ein 300SL und heute nicht weit davon entfernt. Letztes Jahr ist mal einer aufgetaucht bei Sotheby's.
    Das war mein allererstes 1:18 Modellauto.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Weiß Jemand, ob auch das S-Coupé perspektivisch von den Sparmaßnahmen betroffen und eingestellt wird?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  18. #18
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Ehrlich gesagt hätte ich eher damit gerechnet, dass der SL wegfällt. Dessen Positionierung zwischen S Cabrio und AMG GT ist völlig unscharf definiert. Sieht in groben Zügen immer noch aus wie der R230 von 2001 und taucht auch gefühlt überhaupt nicht mehr im Strassenverkehr auf.

  20. #20
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.634
    Das stimmt, kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen aktuellen SL gesehen habe.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung 350CDI E-Klasse Cabrio gesucht
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 09:54
  2. Mercedes G Klasse Cabrio - Bilder & Erfahrungswerte ....?
    Von praetorianer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:44
  3. LV wird eingestellt!!!
    Von acid303 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:20
  4. LV wird Eingestellt
    Von 187edy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 14:56
  5. s-klasse cabrio
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 19:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •