Interessante Gedanken! Insbesondere die Zukunft des heutigen Autos in 20 Jahren ist ein interessantes Thema.

Ich habe auch mit Autosammlern darüber gesprochen, die teilweise mehrere Millionen € in Garagengold investiert haben. Diese Leute gehen davon aus, dass das Sammeln von Autos wie wir es heute kennen auch noch in 20 Jahren interessant sein wird. Nur wird es sicherlich härtere Regulierungen geben und das Hobby wird insgesamt teurer und aufwendiger. Alles in allem sehen viele aber keinen Grund, warum Verbrenner in 20 Jahren komplett verschwunden sein sollten.

Back to topic:
Das S Klasse Cabrio hat mMn genauso viel Potenzial wie der SLS, wenn man bedenkt, dass es 40 Jahre lang kein vergleichbares Auto im MB Portfolio gab und dieses nun wieder eingestellt werden soll. Schließlich war der SLS auch nix weiter als eine reine Serienproduktion (mit Ausnahme der Sondereditionen; Black Series etc.).
Hinzu kommt, dass Daimler wohl kein reines Luxus-Cabrio auf Bentley Niveau mit entsprechendem Platz anbieten wird, der Bedarf jedoch von eingefleischten Sammlern immer da sein wird. Ich persönlich fahre ein S 560 cabrio und finde das Auto einfach brutal, überlege jedoch auf den S 65 AMG umzusteigen, da dieser den V12 Motor verbaut hat, welcher nicht mehr produziert wird. Allerdings hoffe ich, dass die Preise noch etwas fallen.